Stoke – Leicester 19.09.2015, Premier League

Stoke – Leicester / Premier League – In diesem Samstagsduell der sechsten Runde der englischen Premier League werden zwei Mannschaften ihre Kräfte messen, die sich momentan in unterschiedlichen Stimmungen befinden, da die heutigen Gastgeber mit nur zwei ergatterten Punkten den 18. Platz besetzen, während Leicester nach drei Siegen und zwei Remis den sehr guten zweiten Platz belegt. In der vergangenen Saison endeten ihre direkten Duelle mit den minimalen Siegen der Gastmannschaften (jeweils 1:0). Beginn: 19.09.2015 – 16:00 MEZ

Stoke

Gerade diese Angabe sollte eine zusätzliche Warnung für den heimischen Trainer Hughes darstellen, wobei sein Hauptproblem in diesem Augenblick die sehr schlechte Form der gesamten Mannschaft ist. Wir haben schon in der Einleitung gesagt, dass sie in den ersten fünf Ligaspielen nur zwei Punkte ergattert haben und zwar nach dem Auswärtsremis gegen Tottenham und Norwich, während sie zuhause von Liverpool und West Bromwich sowie am letzten Spieltag von Arsenal im Emirates Stadion bezwungen wurden. Daher ist es nicht überraschend, dass sie zu diesem Zeitpunkt in der Gefahrenzone verweilen, sodass sie in diesem Duell gegen Leicester unbedingt zum positiven Ergebnis kommen müssen.

Den einzigen Sieg in dieser Saison haben sie vor ungefähr einem Monat zu Beginn der Ligapokal erzielt, aber auch damals haben sie erst nach dem Elfmeterschießen über den Viertligisten Luton triumphiert, was uns zusätzlich bestätigt, dass sie sich zu Beginn der neuen Saison in schlechter Form befinden. Eine kleine Rechtfertigung für die schlechten Partien liegt in der Tatsache, dass viele Spieler ausfallen und so werden am Samstag der verletzte Innenverteidiger Shawcross sowie die gesperrten Mittelfeldspieler Adam und Affelay fehlen, während die angeschlagenen Flügelstürmer Odemwingie und Walters fraglich sind. Auf der anderen Seite haben sich inzwischen Verteidiger Johnson und Stürmer Bojan erholt und sie werden in der Startelf erwartet.

Voraussichtliche Aufstellung Stoke: Butland – Johnson, Cameron, Wollscheid, Pieters – Whelan, van Ginkel – Shaqiri, Bojan, Arnautovic – Diouf

Leicester

Im Gegensatz zu Stoke brilliert Leicester unter der Leitung des erfahrenen Italieners Ranieri und so befindet sich diese Mannschaft nach fünf gespielten Runden auf dem sehr guten zweiten Platz der Premier League. Die Angabe, dass sie neben dem Tabellenführer Manchester City die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Liga sind, bestätigt zusätzlich, dass ihre Platzierung wohlverdient ist, zumal sie seit dem Saisonstart einen äußerst offensiven Spielstil bevorzugen.

Gerade dank dieser Spielweise haben sie bisher drei Siege verbucht und zwar zuhause gegen Sunderland (4:2) und Aston Villa (3:2), sowie auswärts gegen West Ham (2:1). Darüber hinaus haben sie Remis auswärts gegen Bournemouth  (1:1) sowie zuhause gegen Tottenham (1:1), der gleichzeitig ihr stärkster Rivale bisher gewesen ist, verbucht. Es wird interessant zu beobachten, wie sie zurechtkommen werden, wenn sie auf die englischen Spitzenmannschaften treffen. Allerdings wird auch dieses Auswärtsspiel bei Stoke kein leichtes sein, unabhängig davon, dass sie nur auf den verletzten Mittelfeldspieler James verzichten müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Leicester: Schmeichel – de Laet, Morgan, Huth, Schlupp – Albrighton, Inler, Drinkwater, Mahrez – Vardy, Okazaki

Stoke – Leicester TIPP

Natürlich spricht die aktuelle Form für die Gäste, aber genauso glauben wir, dass Stoke endlich eine gute Heimpartie abliefern soll, weshalb wir beschlossen haben, den heutigen Gastgebern einen leichten Vorteil zu geben.

Tipp: Asian Handicap 0 Stoke

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,76 bei 10bet (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€

Die äußerst offensive Spielwese von Leicester zu Beginn der Saison deutet uns an, dass wir auch am Samstag ein sehr attraktives und interessantes Spiel erwarten können und das bedeutet, dass wahrscheinlich beide Teams treffen werden.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,83 bei netbet (alles bis 1,76 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€