Stoke – Manchester City 11.02.2015, Premier League

Stoke – Manchester City / Premier League – Im letzten Duell im Rahmen der 25. Runde der englischen Premier League treffen der 10-platzierte Stoke und der zweitplatzierte Manchester City aufeinander. City hat zurzeit auch 16 Punkte mehr. Stoke weist aber in letzter Zeit eine viel bessere Spielform als die Citizens vor, während er auch im Herbst, im Etihad Stadion 1:0 gewonnen hat. Damit wurde auch die Serie von sechs Siegen und vier remis in den gemeinsamen Duellen, die aufs Konto von City ging, beendet. Beginn: 11.02.2015 – 20:45 MEZ

Stoke

Wir haben ja bereits in der Einleitung gesagt, dass Stoke eine sehr gute Spielform vorweist. Die Mannschaft spielt zurzeit sogar vielleicht am besten seit dem Saisonanfang und hat im Rahmen der Meisterschaft zwei Siege und ein Remis sowie im Rahmen des FA Cups einen Sieg geholt. Die heutigen Gastgeber werden also die aktuellen englischen Fußballmeister sehr selbstbewusst empfangen. Sie sind nach den zwei geholten Siegen gegen Leicester und QPR sowie dem Auswärtsremis bei Newcastle wieder in die Tabellenmitte raufgeklettert. Darüber hinaus haben sie auch 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegskandidaten. Sie können also dieses heutige Duell ganz entspannt antreten.

Die Schützlinge von Trainer Hughes spielen in letzter Zeit viel offensiver als gewohnt und einer der Gründe dafür ist auch das Fehlen von vielen Abwehrspielern. In den letzten 20 Tagen haben sich Verteidiger Pieters sowie Innenverteidiger Shawcross und Wilson verletzt. Dieses Mal müssen also Munies und Cameron sowie Neuzugang Wollscheid auf diesen Positionen agieren. Darüber hinaus sind die verletzten Stürmer Bojan und Odemwingie schon länger nicht dabei, während für dieses heutige Spiel Mittelfeldspieler Ireland fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung Stoke: Begović – Bardsley, Wollscheid, Muniesa, Cameron – Whelan, N’Zonzi – Diouf, Walters, Moses – Crouch

Manchester City

Die aktuellen englischen Fußballmeister haben in den letzten vier Runden nur drei Punkte geholt und zwar indem sie auswärts bei Everton sowie Chelsea und zu Hause gegen Hull unentschieden gespielt haben, während sie zu Hause eine Niederlage gegen Arsenal kassiert haben. Aus diesem Grund haben sie zurzeit sieben Punkte Rückstand auf den führenden Chelsea. Es ist fraglich ob die Citizens die Kraft besitzen in den übriggebliebenen 14 Runden wieder ins Rennen um den Titel zurückzufinden.

Auch die zweite Position ist nämlich immer mehr gefährdet. Southampton hat nämlich jetzt nur vier und ManU nur fünf Punkte Rückstand. Aus diesem Grund ist sich auch Trainer Pellegrini bewusst, dass er wieder für eine Siegesatmosphäre in seiner Mannschaft sorgen muss. Er hat für das Spiel gegen Stoke eine viel aggressivere und offensivere Spielherangehensweise angekündigt. Im Angriff wird auf jeden Fall am meisten von Aguero erwartet. Was den Spielerkader angeht, sind nur Mittelfeldspieler Yaya Toure und Stürmer Bony nicht dabei. Die zwei haben nämlich mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste die Afrikameisterschaft gewonnen.

Voraussichtliche Aufstellung City: Hart – Sagna, Kompany, Mangala, Clichy – Fernando, Fernandinho – Milner, Silva, Nasri – Aguero

Stoke – Manchester City TIPP

Es ist ja bekannt wie kompakt und unangenehm Stoke ist, und zwar besonders zu Hause. Aber die Gastgeber sind in letzter Zeit gezwungen, etwas offensiver zu agieren. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt entschieden, auf mehr Tore zu tippen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,93 bei BetVictor (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€