Stoke – Tottenham 10.09.2016, Premier League

Stoke – Tottenham / Premier League – Auch dieses Duell der vierten Runde der englischen Premier League zieht ziemlich Aufmerksamkeit auf sich, abgesehen davon, dass Stoke mit nur einem Punkt auf dem Konto momentan das Tabellenschlusslicht ist, während die Spurs andererseits mit zwei Remis und einem Sieg vor diesem Duell die siebte Tabellenposition besetzen. Stoke hatte vor dem letzten gemeinsamen Duell dieser zwei Teams eine Serie von zwei Siegen und einem Remis, wonach sie im April dieses Jahres zuhause eine der schlechtesten Partien in ihrer Geschichte abgeliefert haben, denn sie wurden letztendlich sogar 0:4 deklassiert. Beginn: 10.09.2016 – 16:00 MEZ

Stoke

Dies sollte jetzt allerdings ein zusätzliches Motiv für die Schützlinge des Trainers Hughes sein, sich endlich mal bei ihren Fans zu entschuldigen, vor allem weil sie auch in der zweiten Runde der neuen Saison eine schwierige 4:1-Heimniederlage von Manchester City einstecken mussten. Auch im darauffolgenden Duell holten sie keine Punkte, denn sie wurden auswärts von Everton 0:1 geschlagen, so dass bis jetzt ihr einziges positives Ergebnis das 1:1-Remis am Saisonauftakt gegen Middlesbrough ist. Hier sollte man ebenfalls erwähnen, dass sie vor diesem Duell gegen Everton in der zweiten Runde des Ligapokals routinemäßige Arbeit geleistet haben, denn sie verbuchten einen 4:0-Auswärtssieg gegen den Unterligisten Stevenage.

Um ihre Effizienz vor dem Ende des Transfers zusätzlich zu verbessern, haben sie Stürmer Bony aus Manchester City geliehen, während sie auch ihre Abwehrreihe mit dem niederländischen Innenverteidiger Martins Indi gestärkt haben, wobei sie zugleich auch von Wollscheid verlassen wurden. Somit sollten die zwei neusten Verstärkungen schon jetzt gegen die Spurs in der Startelf vorzufinden sein, vor allem weil verletzungsbedingt auch weiterhin Torhüter Butland, Verteidiger Johnson und die offensiven Mittelfeldspieler Ireland und Afellay außer Gefecht sind.

Voraussichtliche Aufstellung Stoke: Given – Cameron, Shawcross, Martins Indi, Pieters – Imbula, Allen – Shaqiri, Bojan, Arnautovic –Bony

Tottenham

Wir haben ja schon früher gesagt, dass die Gäste aus London in den ersten drei Runden keine Niederlage einstecken mussten, aber zu dieser Zeit fuhren sie sogar zwei Remis ein und zwar am Anfang auswärts bei Everton (1:1), wonach sie auch in der dritten Runde ein 1:1-Heimremis gegen Liverpool eingefahren haben. In der Zwischenzeit holten sie noch einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Crystal Palace, so dass sie sich momentan auf der siebten Tabellenposition in der Meisterschaft befinden und zwar mit vier Punkten Rückstand auf das führende Duo.

Wir müssen allerdings ehrlich sein und sagen, dass ihre Leistung noch immer nicht auf der Höhe der letzten Saison ist, als sie eine Zeit lang sogar um den Titel kämpfen konnten. Im Sommer konnten sie ihre besten Spieler behalten und wurden zusätzlich mit Mittelfeldspieler Wanyama und Stürmer Janssen gestärkt, während vor dem Ende des Transfers noch zwei gute Spieler geholt wurden und zwar Mittelfeldspieler Sissoko und Außenstürmer N’Koudou. Gerade Sissoko könnte jetzt in der Startelf vorzufinden sein, da Lamela wegen Verpflichtungen in der Meisterschaft erschöpft ist, während andererseits Torhüter Lloris und Verteidiger Rose verletzungsbedingt ausfallen werden. Mittelfeldspieler Dembele ist gesperrt.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham: Vorm – Walker, Alderweireld, Vertonghen, Davies – Dier, Wanyama – Sissoko, Alli, Eriksen – Kane

Stoke – Tottenham TIPP

Nach zwei Niederlagen in Folge erwarten wir von den heutigen Gastgebern auf jeden Fall mal gute Leistung, vor allem weil sie zuhause spielen, wo sie schon der Tradition nach viel bessere Partien als auswärts abliefern. Tottenham ist ja schon für sein kompaktes Abwehrverhalten bekannt, so dass es demnach vielleicht am realsten ist, diesmal auf ein ineffizientes Duell zu tippen.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€