Stoke – Tottenham 18.04.2016, Premier League

Stoke – Tottenham / Premier League – Zum Schluss der 34. Runde der englischen Premier League erwartet und ein sehr interessantes Duell zwischen Stoke, das sich auf der neunten Tabellenposition befindet und dem zweitplatzierten Tottenham, das momentan großen 18 Punkte Vorsprung hat. Die heutigen Gastgeber haben auch weiterhin theoretische Chancen, auf die fünfte Tabellenposition aufzusteigen, um somit den Einzug in die Europaliga zu erreichen. Die Spurs glauben andererseits noch immer daran, dass sie in den verbliebenen fünf Runden die sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Leicester dennoch aufholen könnten, um nach langer Zeit endlich mal den englischen Meistertitel holen zu können. Im Herbst trafen diese zwei Gegner in London aufeinander und das Duell endete 2:2, während Stoke im letzten Jahr in beiden Meisterschaftsduellen Siege gegen Tottenham geholt hat. Beginn: 18.04.2016 – 21:00 MEZ

Stoke

Das alles spricht natürlich dafür, dass die heutigen Gastgeber am Montagabend ihr Bestes geben werden, um ein gutes Ergebnis gegen die in Fahrt gekommenen Spurs zu erzielen, abgesehen davon, dass sie in letzter Zeit in Heimduellen mit vielen Problemen zu kämpfen haben. Sie wurden nämlich zuerst von Southampton geschlagen, wonach sie gegen Swansea ein Remis eingefahren haben. Andererseits wurden sie auch auswärts, nach dem Remis gegen den aktuellen Meister Chelsea und dem Sieg gegen Watford, am letzten Wochenende von Liverpool 1:4 deklassiert, womit sie ihre Chancen, auf die fünfte Tabellenposition, die ja in die Europaliga führt, aufzusteigen, spürbar verringert haben.

Jetzt haben sie nämlich sechs Punkte Rückstand auf diese Tabellenposition, wobei sie ein Duell mehr als das fünftplatzierte Manchester United gespielt haben. Für die heutigen Gastgeber ist allerdings das wichtigste, dass sie sich schon vor langer Zeit den Klassenerhalt gesichert haben, so dass sie im Finish der Meisterschaft ganz entspannt auflaufen können. Im Duell gegen die Spurs werden Torhüter Butland, Defensivspieler Johnson und Wilson, Mittelfeldspieler Whelan und Flügelspieler Arnautovic und Walters verletzungsbedingt nicht auflaufen können, während Verteidiger Pieters  gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung Stoke: Haugaard – Bardsley, Wollscheid, Shawcross, Muniesa – Cameron, Imbula – Shaqiri, Bojan, Afellay – Joselu

Tottenham

Die heutigen Gäste haben, wie wir ja schon erwähnt haben, den Kampf um die führende Tabellenposition und den lang erwarteten Meistertitel noch immer nicht aufgegeben, obwohl sie fünf Runden vor dem Ende sogar sieben Punkte hinter dem führenden Leicester hinterher hinken. Sie glauben aber vor allem daran, dass sie in den verbliebenen Duellen Siege holen können, wobei sie zugleich auch auf einige Patzer von Leicester hoffen, das keine große Erfahrung in solchen Situationen hat und dem Druck vielleicht auch nicht standhalten kann.

Für die Spurs ist es zu diesem Zeitpunkt allerdings am wichtigsten, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren, so dass sie am letzten Wochenende einen brillanten 3:0-Heimsieg gegen Manchester United verbucht haben, obwohl in diesem Duell der beste Schütze der Liga, Kane, nicht mal einen Treffer erzielt hat. Er hat sich damals allerdings eine leichtere Verletzung zugezogen, so dass er in diesem Duell mit Stoke fraglich war. Den letzten Informationen nach, wird Pochettino auf ihn zählen können, wobei Mittelfeldspieler Bentaleb und der junge Stürmer N’Jie noch immer nicht auflaufen können.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham: Lloris – Walker, Alderweireld, Vertonghen, Rose – Dier, Dembele – Lamela, Alli, Eriksen – Kane

Stoke – Tottenham TIPP

Obwohl Stoke als ein sehr standfestes und unangenehmes Team bekannt ist, tippen wir nichtsdestotrotz diesmal auf den Sieg der heutigen Gäste, denn bis zum Ende der Meisterschaft ist für sie in jedem Duell der Sieg einfach ein Muss, wenn sie auch weiterhin um den Titel kämpfen wollen.

Tipp: Sieg Tottenham

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,85 bei bet365 (alles bis 1,77 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€