Swansea – Liverpool 01.05.2016, Premier League

Swansea – Liverpool / Premier League – Am Sonntag sind noch drei Duelle der 36. Runde der englischen Premier League auf dem Programm und im Ersten treffen das 15. Swansea und das siebtplatzierte Liverpool aufeinander. Liverpool hat ein Duell weniger gespielt und momentan große 15 Punkte Vorsprung. Die Reds kämpfen weiterhin um internationale Tabellenpositionen und kämpfen darüber hinaus auch gegen das spanische Villarreal um den Einzug in das Finale der Europaliga. Andererseits müssen die heutigen Gastgeber den Klassenerhalt nur noch theoretisch bestätigen, da sie momentan neun Punkte Vorsprung auf das 18. Norwich haben, das allerdings ein Duell weniger gespielt hat. Vor diesem Sonntagsduell passt den heutigen Gastgebern allerdings die Tradition nicht, denn in den letzten fünf Duellen gegen Liverpool mussten sie gleich so viele Niederlagen einstecken. Beginn: 01.05.2016 – 13:00 MEZ

Swansea

Im Spielerlager der heutigen Gastgeber hofft man darauf, mit einer entspannter Spielherangehensweise am Sonntag endlich mal von den Reds nicht geschlagen zu werden, vor allem weil die Gäste vor diesem Duell einigermaßen erschöpft nach den Auftritten in der Europaliga sind. Dafür müssten die Schützlinge des Trainers Guidolin definitiv mehr Kampfbereitschaft und Wunsch, als in den letzten zwei Duellen, zeigen, in denen sie zwei schwierige Auswärtsniederlagen einstecken mussten und zwar von Newcastle (3:0) und Leicester (4:0).

Davor hatten sie allerdings eine sehr gute Serie von zwei Siegen und einem Remis, wobei sie in den letzten drei Heimduellen maximale neun Punkte geholt haben und zwar nachdem sie 1:0-Heimsiege gegen Norwich, Aston Villa und Chelsea verbucht haben. Dank genau diesen Partien in Heimduellen können sie im Saisonfinish einigermaßen aufatmen, denn es ist wirklich schwer zu erwarten, dass die Teams, die in der Abstiegszone platziert sind, in den verbliebenen drei Runden neun Punkte Rückstand auf Swansea aufholen können. In diesem Duell gegen die Reds werden nur Mittelfeldspieler Fer und Stürmer Paloschi verletzungsbedingt außer Gefecht sein.

Voraussichtliche Aufstellung Swansea: Fabianski – Rangel, Fernandez, Williams, Taylor – Cork, Britton – Barrow, Sigurdsson, Montero – Ayew

Liverpool

Die Reds hatten kürzlich ein sehr schwieriges und anspruchsvolles Duell in der Europaliga, in der sie im Hinspiel des Halbfinales einigermaßen unglücklich auswärts von Villarreal 0:1 geschlagen wurden. Die Reds kassierten dieses einzige Gegentor in der Nachspielzeit, so dass sie es im Rückspiel in Anfield definitiv nicht leicht haben werden. Sie glauben allerdings daran, dass sie dank tatkräftiger Unterstützung von den Tribünen letztendlich den Einzug ins große Finale erreichen und somit die Gelegenheit bekommen werden, nach langer Zeit den Einzug in die Champions League zu schaffen.

So etwas werden sie in der Meisterschaft wirklich schwer erreichen können, denn momentan hinken sie hinter dem viertplatzierten Arsenal sogar neun Punkte hinterher und haben allerdings ein Duell weniger gespielt, so dass es in der Theorie nichtsdestotrotz eine Chance gibt. Da Trainer Klopp in einigen letzten Runden bezüglich der Aufstellung in der Meisterschaft Kalkulationen eingeht, ist es ganz klar, das ihn die Europaliga mehr interessiert, so dass wir jetzt gegen die Waliser eine ausgewechselte Aufstellung der Reds erwarten. Verletzungsbedingt sind weiterhin Innenverteidiger Gomez, Mittelfeldspieler Henderson und Emre Can und Stürmer Origi und Ings außer Gefecht, während Innenverteidiger Sakho gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Ward – Randall, Skrtel, Toure, Smith – Stewart, Allen – Ibe, Lallana, Ojo – Benteke

Swansea – Liverpool TIPP

Wie wir ja schon erwähnt haben, steht den Reds in einigen Tagen ein sehr wichtiges Duell in der Europaliga bevor und ihre ausgewechselte Aufstellung wird jetzt in der Meisterschaft wahrscheinlich eine ganz offene und effiziente Partie abliefern, vor allem weil die heutigen Gastgeber in letzter Zeit zuhause viel bessere Leistung als auswärts erbringen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei betsson (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€