Am Samstag ist ein sehr interessantes Spiel im Rahmen der englischen Championship auf dem Programm. Nach Reading und Southampton wird der Name des dritten Aufsteigers  in die Premier League in nächster Saison bekannt. Im Londoner Wembley Stadion werden im großen Finale des Playoffs zwei Mannschaften, die in letzter Saison zur gleichen Zeit in die niedrigere Liga abgestiegen sind, aufeinandertreffen und zwar West Ham und Blackpool. Den regulären Teil der Saison haben sie auf dem dritten bzw. dem fünften Tabellenplatz beendet. In den direkten Duellen hat West Ham beide Male triumphiert (4:0, 4:1). Beginn: 19.05.2012 – 16:00

Gerade deshalb werden die Gastgeber unter enormem Druck stehen, weil sie diesmal eine viel bessere Partie abliefern müssen, wenn sie mit dem qualitativ viel besseren Gegner mithalten wollen. Wenn sie so spielen sollten wie im Halbfinalduell gegen Birmingham (1:0 zuhause, 2:2 in der Ferne), dann könnten sie auf das Szenario vor zwei Jahren, als sie nach dem Finalsieg gegen Cardiff in die Premier League nach fast vier Jahrzehnten aufgestiegen sind, wieder hoffen. Natürlich ist es ihnen klar, dass sie eine äußerst schwierige Aufgabe erwartet, weil sie außer der Spieler von West Ham auch viele gegnerische Fans gegen sich haben werden, da dieses Duell in London stattfindet, aber ihr Trainer Holloway hat gemeint, dass sie eine solche Atmosphäre bereits gewöhnt sind und so werden sie versuchen, durch Gegenangriffe zum positiven Ergebnis zu kommen. Das bedeutet, dass an der Angriffsspitze Taylor-Fletcher agieren werden, während hinter ihnen das offensive Trio spielen wird. Ausfallen werden der Verteidiger Cathcart und der Mittelfeldspieler Fleck, während der Stürmer Kevin Phillips seine Chance traditionell in der zweiten Halbzeit bekommen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Blackpool: Gilks – Eardley, Baptiste, Evatt, Crainey –Ferguson, Martinez – Ince, Dobbie, M. Phillips – Taylor –Fletcher

Es ist wirklich eine große Überraschung, dass eine so gute und reiche Mannschaft wie West Ham in der zweiten Liga spielt, aber daran sind sie selber schuld, da sie in letzter Saison sehr schlecht gespielt haben und somit verdient haben abzusteigen. Obwohl alle erwartet haben, dass sie in dieser Saison sehr einfach in der Championship haben werden, beendeten sie die Saison auf dem dritten Tabellenplatz und mussten deshalb in die Relegation. Im Doppelspiel gegen Cardiff haben sie ihre echte Stärke bewiesen. Die Schützlinge des Trainers Allardyce haben zuerst in der Hauptstadt von Wales einen 2:0-Sieg gefeiert und danach haben sie einen hohen 5:0-Heimsieg gefeiert, wodurch sie sich den Einzug ins große Finale gesichert haben, wo sie der alte Rivale Blackpool erwartet. Durch die letzten Partien haben sie die Rolle des Favoriten bekommen, zumal ihre Angreifer gut drauf sind. In der Rückrunde kommt der 25-Jährige Portugiese Vaz Te am meisten zur Geltung. Dieser Spieler wurde in der Wintertransferzeit in den Club geholt uns sehr schnell etablierte er sich als erste Wahl im Angriff. In 15 gespielten Duellen hat er sogar 10 Tore erzielt. Trainer Allardyce hat noch einige gute Spieler zur Verfügung, sodass er in der Lage ist, in diesem Duell ohne Spieler wie Carew, Maynard, Diop und Faubert zu spielen, während schon länger die verletzten Collins und McCartney fehlen.

Voraussichtliche Aufstellung West Ham: Green – Demel, Reid, Tomkins, Taylor – O’Neill, Noble, Nolan, Collison – Vaz Te, Cole

Obwohl der Einsatz in diesem Duell recht hoch ist, müssen wir realistisch sein und sagen, dass die Londoner absolute Favoriten sind und zwar vor allem weil sie einen viel besseren Spielerkader zur Verfügung haben. Nach zwei Meisterschaftstriumphen sind sie sicher in der Lage, Blackpool im Wembley Stadion zu bezwingen und sich den Aufstieg zu sichern.  

Tipp: Sieg West Ham

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,05 bei ladbrokes (alles bis 1,95 kann problemlos gespielt werden)

Wir können ein sehr interessantes Spiel und vor allem ein offenes und torreiches Spiel erwarten.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,91 bei WilliamHill (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!