Tipp Premier League: Bolton Wanderers – West Bromwich Albion

boltonIm nächsten Sonntagsduell der englischen Premier League, das wir analysieren werden, treffen zwei Mannschaften, die sich in völlig unterschiedlichen Situationen zwei Runde vor dem Ende der Saison befinden, aufeinander. Die Gäste aus West Bromwich haben sich den Klassenerhalt vor einigen Runden gesichert und nun spielen sie nur noch um Prestige, während den Gastgebern aus Bolton unter den Nägeln brennt, da sie immer noch einen erbitterten Kampf ums Überleben führen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten mit den Gastgebersiegen, während sie zuvor vier Remis in Folge verbucht haben. Beginn: 06.05.2012 – 15:00

Diese letzte Angabe lässt die Mannschaft aus Bolton hoffen, dass sie am Sonntag zu den drei sehr wichtigen Punkten kommen könnte, zumal ihre Gegner die Punkte nicht nötig haben. Nach der jüngsten Niederlage im Nachholspiel gegen Tottenham befinden sie sich immer noch auf dem 18. Tabellenplatz, der Abstieg bedeutet. Sie sind punktegleich mit QPR, aber diese Mannschaft ist aufgrund der besseren Tordifferenz besser platziert und befindet sich oberhalb der Abstiegszone. Aston Villa und Wigan sind mit drei Punkten mehr auf dem Konto ebenfalls gefährdet, während der vorletzte Blackburn mit drei Punkten weniger auf dem Konto noch immer die Chance auf den Klassenerhalt hat. Die Mannschaft aus Bolton hat einen guten Spielplan in den verbleibenden zwei Runden, weil sie auf die Mannschaften aus der Tabellenmitte treffen werden, sodass sie theoretisch maximale Leistung vollbringen können. Diese sechs Punkte würden ihnen den Klassenerhalt sichern, vor allem wenn sie in diesem Duell gegen WBA in die alte Form vor ein paar Runden als sie in drei Duellen sogar fünf Punkte ergatterten, zurückfinden. In diesen drei Spielen haben sie fünf Tore erzielt und das beweist dass sie sehr gute Qualität im Angriff besitzen. Die größte Gefahr wird der erfahrene Kevin Davies ausstrahlen, während sein Sturmpartner Klasnic sein wird. Dieser soll den schwachen N`Gog ersetzen. Der Verteidiger Steinsson ist noch nicht fit genug, während die Defensivspieler Gardner und Mears sowie die Mittelfeldspieler Holden, Lee und Muamba schon länger ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Bolton: Bogdan – Boyata, Wheater, Ream, Ricketts – Eagles, M. Davies, Reo-Cocker, Petrov – Klasnić, K. Davies Werbung2012

Wir haben bereits in der Einleitung gesagt, dass die Mannschaft aus West Bromwich den Klassenerhalt sicher hat, aber das hinderte sie nicht daran, dass sie in den letzten drei Runden sogar sieben Punkte ergattern und somit ihre Tabellenplatzierung verbessern. Zwei Runden vor dem Ende der Saison befinden sie sich auf dem sehr guten 10. Platz und das ist wirklich ein großer Erfolg für diese bescheidene Mannschaft. Vor dem Beginn der Saison waren sehr viele der Meinung, dass diese Mannschaft ums Überleben kämpfen wird, aber dieser Meinung war der erfahrene Trainer Hodgson anscheinend nicht. Er hat seinen Jungs den Kampfgeist verliehen und dadurch haben sie Mangel an Qualität kompensiert und dies brachte ihnen sehr gute Ergebnisse. Der Beweis sehr guter Arbeit dieses Trainers ist die jüngste Entscheidung des englischen Fußball-Verbandes, Hodgson als neuen Nationaltrainer zu ernennen, sodass die Besitzer von WBA bereits jetzt über seinen Nachfolger nachdenken müssen. Gerade dies könnte sich negativ auf die Spieler auswirken, weil sie sich an die Arbeit mit ihm bereits gewohnt haben. Hodgson wird aber eine aufgebaute Mannschaft hinterlassen. Deshalb erwarten wir im Duell gegen Bolton ein äußerst professionelles Spiel dieses Teams, unabhängig davon, dass es vielleicht einige Änderungen geben wird. Ausfallen werden der Verteidiger Reid und die Mittelfeldspieler Gera und Morrison.

Voraussichtliche Aufstellung WBA: Foster – Jones, Dawson, Ridgewell, Schorey –Tchoi, Scharner, Andrews, Thomas – Fortune, Cox

Hier ist die Situation glasklar, weil die Gastgeber die Punkte im Kampf ums Überleben dringend nötig haben, während die Gäste vollkommen gelassen spielen können. Deshalb ist alles andere als Sieg von Bolton eine Illusion.

Tipp: Sieg Bolton

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,10 bei WilliamHill (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010