Tipp Premier League: Fulham FC – Chelsea FC

fulhamIn dieser 33. Runde der englischen Premier League haben wir wieder ein Londoner Derby auf dem Programm. Es treffen nämlich der 10-platzierete Fulham FC und der fünftplatzierte Chelsea FC  aufeinander. Die Gäste haben 14 Punkte mehr auf dem Konto aber wir müssen bedenken, dass beide Mannschaften in den letzten zwei Runden gesiegt haben, sodass ihre Stimmung auf einem hohen Niveau ist. Das garantiert uns auf jeden Fall eine sehr gute Fußballvorstellung. Ende letzten Jahres sind diese beiden Mannschaften zwei Mal aufeinandergetroffen. Beide Male endete das reguläre Teil des Spiels ohne Sieger, aber Chelsea FC hat im Carling Cup doch noch gefeiert und zwar nach der besseren Elfmeter Ausführung. Beginn: 09.04.2012 – 21:00

Das beweist nur, dass Fulham in letzter Zeit ein sehr unangenehmer Gegner geworden ist. In den letzten zwei Runden haben dies die Spieler von Norwich und Bolton auf eigener Haut sehr gut gespürt. Die Schützlinge des Trainers Jol haben zuerst gegen den Aufsteiger aus Norwich ihre Serie von drei Niederlagen in Folge beendet und vor zwei Tagen haben sie im Gastspiel gegen Bolton eine noch bessere Partie abgeliefert und dabei einen sicheren 3:0-Sieg gefeiert. Für diesen Triumph war der zweifache Torschütze Dempsey am meisten zuständig. Er hat die Abwesenheit seiner Teamkollegen im Angriff auf die beste Art und Weise ausgenutzt. Während des Spiels verletzte sich Ruiz schwer, sodass für ihn diese Saison beendet ist. Eine gute Nachricht ist die angekündigte Rückkehr des wiedergenesenen Pogrebnyak, während Dempsey wieder als Halbspitze agieren soll. Hinter diesen beiden Spielern soll das gleiche Quartett im Mittelfeld und in der Abwehr wie im Duell gegen Bolton agieren. Das bedeutet, dass der 20-Jährige Schwede Kacaniklic den Vortritt gegenüber den schwachen Davies bekommen soll, genau wie Diarra gegenüber Murphy. Neben Ruiz kann Trainer Jol mit den verletzten Gryger, Sidwell, Johnson und Orlando Sa nicht rechnen.

Voraussichtliche Aufstellung Fulham: Schwarzer – Kelly, Hangeland, Hughes, Riise – Duff, Diarra, Dembele, Kacaniklic – Dempsey – Pogrebnyak Werbung2012

Im Gegensatz zu Fulham FC kamen ihre Stadtrivalen zum Sieg am letzten Spieltag auf eine viel schwierigere Weise, weil sie erst im Nachspielzeit zum 2:1-Heimsieg gegen Wigan gekommen sind. Der Spieler der Entscheidung war, wie sehr oft, Mata, aber man sollte erwähnen, dass sein erster Treffer vollkommen irregulär gewesen ist, weil der Linienrichter ein klares Abseits ignoriert hat. Das alles ist aber ein Teil des Spiels und so hat Chelsea FC in dieser Phase der Saison sehr viel Glück. Das bestätigt auch die Tatsache, dass diese Mannschaft im Viertelfinale der Champions League gegen Benfica zum Sieg in den letzten Minuten des Spiels gekommen ist. Allerdings sollte sich Trainer Di Matteo vor diesem Duell gegen Fulham über die Tatsache, dass ihnen die Mannschaft von Wigan sehr viele Probleme bereitet hat und sogar in einem Teil des Spiels ein viel besserer Rivale gewesen ist, Sorgen machen. Dies ist sicher die Folge der Doppelbelastung. Nach dem Spiel gegen Benfica haben Terry und Lampard ihre Verletzungen erneuert, während die erschöpften Cole und Ramires geschont wurden. Für dieses Duell gegen Fulham, wo sie auf Sieg im Kampf um den dritten  bzw. den vierten Tabellenplatz spielen werden, sollen diese beiden Spieler dabei sein. Neben ihnen sollen Mikel und Torres ebenfalls ins Team zurückkehren und zwar anstelle von den schwachen Drogba und Essien. Auf der Bank sollen auch Bertrand und Malouda bleiben.

Voraussichtliche Aufstellung Chelsea: Cech – Ivanović, Cahill, Luiz, Cole – Mikel, Meirelles, Ramires – Sturridge, Torres, Mata

Die Gastgeber werden mit einer gelassenen Spielweise versuchen, großen Widerstand gegenüber dem Stadtrivalen zu leisten, während Chelsea FC auf Sieg spielen muss, wenn er die Stadtrivalen Tottenham und Arsenal einholen will. Deshalb erwarten wir in diesem Stadtderby einen harten Kampf und vor allem ein sehr offensives Spiel auf beiden Seiten. Daraus sollten viele Treffer resultieren.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,95 bei 12bet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010