Tipp Premier League: Fulham FC – Swansea City

fulhamDies ist ein Duell der Mannschaften aus der Tabellenmitte. Beide Mannshaften sind punktegleich, genau wie Norwich City und Stoke City, aber aufgrund einer besseren Tordifferenz ist Fulham FC besser platziert und belegt somit den 10. Tabellenplatz, während die Waliser gleich hinter ihm in der Tabelle sind. Im Hinspiel hat Swansea City einen 2:0-Heimsieg gefeiert, während sie vor drei Jahren im FA Cup aufeinandergetroffen sind und damals waren die Londoner nach dem Auswärtsremis erfolgreicher im eigenen Stadion und somit sicherten sie sich das Weiterkommen ins Viertelfinale. Beginn: 17.03.2012 – 16:00

In dieses Duell gegen Swansea gehen die Gastgeber nach einer unglücklichen Auswärtsniederlage gegen Aston Villa. Das einzige Tor in diesem Spiel erzielte Aston Villa erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Bis dahin haben die Schützlinge des Trainers Jol ihre Aufgabe in der Abwehr sehr gut gemacht, während sie nicht allzu viel angegriffen haben, wahrscheinlich weil sie sich im Spiel davor als sie einen 5:0-Heimsieg gegen Wolverhampton feierten, verbraucht haben. Dies war ihr dritter Sieg in Folge, sodass sie nach Birmingham sehr selbstbewusst gereist haben und zu ihrem Leidwesen hat sie nur ein Moment der Unaufmerksamkeit teuer zu stehen gekommen. Allerdings sollte sich diese Niederlage auf die äußerst positive Stimmung dieser Mannschaft nicht negativ auswirken, sodass wir erwarten, dass sie gegen die Gäste aus Wales auf der Höhe sein werden, zumal ihr Trainer Jol wirklich eine große Auswahl an sehr guten Stürmern zur Verfügung hat. Neben dem Neuzugang Pogrebnyak, der ein dreifacher Torschütze im Duell gegen die Wolves gewesen ist, soll immer besserer Ruiz an der Spitze des Angriffs agieren, während die äußerst offensiven Mittelfeldspieler Dembele und Dempsey ihre Chance aus dem Hintergrund suchen werden. Dempsey ist nämlich mit den 12 erzielten Treffern der beste Torschütze der Mannschaft. Nach der Rückkehr des wiedergenesenen Senderos soll die Abwehr zusätzlich an Stärke bekommen, während der Verteidiger Gryger und der Mittelfeldspieler Sidwell ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Fulham: Schwarzer – Kelly, Hangeland, Senderos, Riise – Duff, Murphy, Dembele, Dempsey – Pogrebnyak, Ruiz Werbung2012

Die Mannschaft aus Swansea hat noch einmal bewiesen, dass sie die Punkte vor eigenen Fans nur schwer abgibt und so haben sie im letztwöchigen Duell gegen Manchester City ihr Tor sehr lange sauber gehalten. Im Finish des Spiels haben sie sogar nach einem Fehler der Gäste sogar zu voller Ausbeute gekommen. Natürlich ist ihr Selbstbewusstsein durch diesen Sieg sowie den Auswärtssieg gegen Wigan deutlich gestiegen, sodass sie in dieses Duell gegen Fulham FC sehr optimistisch gehen und vor allem mit der Hoffnung, dass sie zumindest unbesiegt bleiben werden. Der junge Trainer Rodgers hat ein mutiges Spiel seiner Schützlinge angekündigt, unabhängig davon, dass er ohne den gesperrten Dyer auskommen muss, während der erfahrene Verteidiger Monk wegen einer leichten Verletzung für dieses Spiel fraglich ist. Das bedeutet, dass sie in London mit der gleichen Besatzung wie gegen Manchester City spielen werden, allerdings sollen Sinclair und Sigurdsson zusammen mit Routledge etwas zurückgezogener agieren, während an der Spitze des Angriffs der beste Torschütze der Mannschaft, Graham, agieren soll. Ausfallen werden die von früher verletzen Mittelfeldspieler Bodde und Agustien.

Voraussichtliche Aufstellung Swansea: Vorm – Rangel, Williams, Caulker, Taylor – Britton, Allen – Routledge, Sigurdsson, Sinclair – Graham

Obwohl in letzter Zeit jedes Duell der Mannschaften aus der Tabellenmitte irgendwie nach einem Remis riecht, haben wir beschlossen, der Gastgeber den Vorteil zu geben, weil sie in letzter Zeit sehr gute Partien im eigenen Stadion abliefern und so werden sie diesmal sicher ihr Bestes geben, um sich bei der Mannschaft aus Swansea für die Niederlage aus dem Hinspiel zu rächen.

Tipp: Sieg Fulham

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,90 bei 12bet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010