Tipp Premier League: Newcastle United – Manchester City

newcastleDas erste Sonntagsduell der vorletzten 37. Runde der Premiership wird uns wahrscheinlich Entscheidung über den englischen Meister bringen, weil der aktuelle Tabellenführer Manchester City zu Gast bei Newcastle United ist und nur mit einem eventuellen Sieg bleibt City an der Tabellenspitze vor dem Stadtrivalen United, der sicherlich locker zum Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Swansea kommen wird. Die fünftplatzierten Gastgeber dieser Begegnung sind an den Punkten sehr interessiert, weil sie noch im Rennen um die Champions League Tabellenplätze sind, sodass dies ein sehr ungewisses und äußerst spannendes Spiel werden soll. Manchester City war in den letzten Jahren ziemlich überzeugend in den Meisterschaftsduellen gegen Newcastle United. In den letzten acht Aufeinandertreffen haben sie nämlich sieben Mal triumphiert. Das Ergebnis aus dem diesjährigen Hinspiel lautete 3:1 zugunsten von City. Beginn: 06.05.2012 – 14:30

Diesmal werden die populären Elstern ihre Haut viel teurer verkaufen, weil sie eine große Chance bekommen haben, nach langer Zeit an der Champions League teilzunehmen. Hier müssen wir betonen, dass die CL-Teilnahme auf jeden Fall verdient wäre, weil sie während der ganzen Saison sehr gute Partien abgeliefert haben. Besonders dominant waren sie in den letzten zwei Monaten als sie sogar sieben Siege verbucht haben und nur eine Niederlage und zwar vor zwei Runden auswärts gegen Wigan. Im Duell gegen den direkten Mitkonkurrenten Chelsea vor vier Tagen haben sie zu drei sehr wichtigen Punkten gekommen, sodass sie jetzt punktegleich mit den viertplatzierten Spurs sind, während der drittplatzierte Arsenal FC nur einen Punkt im Vorsprung ist. Die Blues sind definitiv aus dem Rennen raus, sodass sie jetzt eine Sorge weniger haben, aber natürlich unter Bedingung, dass sie gegen City zum Triumph kommen. Das wird eine äußerst schwere Aufgabe sein, weil die Gäste ein noch größeres Motiv haben, und zwar den Titelgewinn. Trainer Pardew hat gemeint, dass seine Jungs keine Angst vor City haben. Angeführt vom sehr guten Stürmer Papis Cisse werden sie ihr Maximum geben. In der Aufstellung soll es keine Veränderungen geben. Ausfallen werden die von früher verletzten Taylor, Marveaux und Ameobi.

Voraussichtliche Aufstellung Newcastle: Krul – Perch, Williamson, Collocini, Santon – Tiote, Cabaye, Gutierrez – Ben Arfa – Demba Ba, Papis Cisse Werbung2012

Die Stadtrivalen Manchester City und Manchester United sind zwei Runden vor dem Saisonende punktegleich. Aufgrund der besseren Tordifferenz aus den direkten Duellen belegt City die führende Position. Auf die führende Position haben sie vor sechs Tagen gekommen und zwar im Stadtderby als sie im eigenen Stadion durch den Treffer von Kompany zum Sieg kamen. Davor haben sie noch drei Siege verbucht, im Gegensatz zum Stadtrivalen, der in Duellen gegen Wigan und Everton gepatzt hat. City entscheidet nun selber über das eigene Schicksal. Sie brauchen Siege über Newcastle  in der Ferne und gegen Swansea City zuhause, um nach langer Zeit zum Meistertitel zu kommen. Sicherlich ist diese Begegnung gegen die Elstern viel schwieriger, weil sie in der Ferne spielen und zwar gegen eine Mannschaft, die im Rennen um die CL ist, aber sie haben keine andere Wahl, als auf Sieg zu spielen. Deshalb hat Trainer Mancini eine etwas offensivere Spielweise angekündigt. Das bedeutet, dass sie Startbesatzung die gleiche wie gegen United sein soll. Es ist sehr wichtig, dass sie keine Probleme mit den Verletzungen haben und so verfügt Mancini über einige sehr gute Ersatzspieler.

Voraussichtliche Aufstellung City: Hart – Zabaleta, Kompany, Lescott, Clichy –Barry, Yaya Toure – Silva, Tevez, Nasri – Aguero

Dieses Spiel entscheidet über sehr Vieles, sowohl über den Meistertitel aus auch über die restlichen CL-Tabellenplätze. In einer solchen Situation wird sich keine der Mannschaften mit einem Remis zufrieden geben, sodass wir wahrscheinlich ein völlig offenes Spiel zu sehen bekommen werden. Ein solches Spiel soll uns sehr viele Treffer bescheren.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,78 bei 188bet (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010