westbromwichEndlich wird auch die letzte Runde der englischen Liga gespielt, nach der wir auch definitiv wissen werden, wer der neue Meister ist, welche Mannschaften die internationalen Tabellenplätze geholt haben, sowie die dritte Mannschaft, die zusammen mit Blackburn und Wolverhampton nächste Saison in der zweite Liga spielen wird. In unserer Analyse werden wir nur die Spiele behandeln, die auch entscheidend sind. In so einem Spiel wird Arsenal auswärts bei dem 10-platzierten WBA versuchen, mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz und die CL-Qualifizierung zu holen. Die beliebten Gunners haben in der Hinrunde einen klaren 3:0-Heimsieg gegen West Bromwich geholt, der aber letztes Jahr mit vier erzielten Punkten in den Meisterschaftsduellen gegen Arsenal erfolgreicher gewesen ist. Beginn: 13.05.2012 – 16:00

Genau deswegen erwarten wir, dass die heutigen Gastgeber auch dieses Spiel sehr ernst antreten werden, obwohl sie im Gegensatz zu ihren Gegner nicht unter Druck stehen. Es ist ja schon lange bekannt, dass die englischen Vereine nicht kalkulieren können und dieses Mal werden die Fußballer von West Bromwich ein Motiv mehr haben und zwar möchten sie sich sicherlich mit einem Sieg von ihrem Trainer Hodgson verabschieden, der gleich nach diesem Spiel, die Führung der englischen Nationalmannschaft übernimmt. Dieser Mann ist wahrscheinlich am verantwortlichsten dafür, dass diese bescheidene Mannschaft, für die schon vor dem Saisonanfang der Abstiegskampf angekündigt wurde, am Ende sogar eine Platzierung in der Tabellenmitte geholt hat. Dieser Fachmann hat seinen Schützlingen von Anfang an einen Kampfgeist beigebracht, mit dem die Spieler das Mangeln an Qualität ersetzt haben und das alles hat dann tolle Ergebnisse gebracht. In den letzten zwei Runden haben sie zwar ein wenig nachgelassen, indem sie in den Duellen gegen Aston Villa und Bolton jeweils einen Punkt geholt haben, aber gegen den favorisierten Arsenal werden sie sicherlich ihre ganze Qualität beweisen wollen. Das bedeutet, dass Hodgson auch in diesem Spiel seine stärkste Mannschaft auf den Platz schicken wird, in der nur die von früher verletzten Verteidiger Reid und Mittelfeldspieler Gera nicht dabei sein werden.

Voraussichtliche Aufstellung WBA: Foster – Jones, McAuley, Olsson, Ridgewell –Brunt, Mulumbu, Andrews, Dorrans  – Odemwingie, Long Werbung2012

Genau wie ihre Sonntagsgegner haben die Fußballer von Arsenal am Saisonschluss auch ein wenig nachgelassen. Somit haben sie das letzte Mal vor fünf Runden gefeiert, während sie davor eine Niederlage und ein Remis kassiert haben. Aber auch ihre Mitkonkurrenten auf diesen dritten CL-Platz sind zu diesem Zeitpunkt nicht gerade überzeugend gewesen. Dementsprechend hat die Mannschaft von Trainer Wenger momentan drei Punkte mehr als der viertplatzierte Tottenham und zwei Punkte mehr als der fünftplatzierte Newcastle, was also bedeutet, dass auch weiterhin alles in den Händen von Arsenal liegt. Aber damit die Situation nicht noch komplizierter wird, was aber im Falle, dass Chelsea die Champions League gewinnt, sehr leicht passieren würde, müssen die Gunners gegen West Bromwich den Sieg anpeilen und so den dritten Tabellenplatz holen, während in diesem Fall die Mannschaften hinter ihnen, darüber nachdenken müssten, ob sie diesen letzten CL-Platz überhaupt behalten werden. Wegen all dem können wir am Sonntag viel engagierte Gunners erwarten, als in den Spielen davor und zwar vor allem dem Spiel aus der letzten Runde, als sie gegen Norwich nur ein Heimremis geholt haben. Sicherlich werden sich die Gunners auch dieses Mal auf den besten Torschützen der englischen Liga verlassen und zwar van Persie. Wenger wird wieder Probleme mit der Aufstellung haben, da sogar sechs verletzte Spieler nicht dabei sind und zwar Defensivspieler Sagna und Mertesacker, Mittelfeldspieler Wilshere, Arteta und Diaby, sowie der junge Stürmer Walcott.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Szczesny – Coquelin, Koscielny, Vermaelen, Gibbs – Song, Ramsey – Benayoun, Rosicky, Gervinho – van Persie

Nach dem Patzer in der letzten Runde, glauben wir, dass die Fußballer von Arsenal ihre Reihen endlich konsolidiert haben und dass sie dieses Mal das Spiel viel ernster antreten werden, da ihnen nur die ganze Punkteausbeute die direkte CL-Qualifizierung garantiert.

Tipp: Sieg Arsenal

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei 888sport (alles bis 1,66 kann problemlos gespielt werden)

Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass die heutigen Gastgeber in letzter Zeit sehr gut spielen und ganz sicher versuchen werden Arsenal zu überspielen, also könnte das ein torreiches Spiel werden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,67 bei gamebookers (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010