Tipp Premier League: West Bromwich Albion – Norwich City

westbromwichNach den Cup-Spielen werden an diesem Wochenende die Begegnungen der 21. Runde der englischen Premier League ausgetragen und die erste Begegnung, die wir analysieren werden, ist ein Duell zwischen dem 15-platzierten West Bromwich Albion und dem neuntpatzierten Norwich City. Obwohl diese beiden Teams sogar sechs Tabellenplätze voneinander trennen, ist der Punkteunterschied recht klein und beträgt nur drei Punkte, was ein zusätzliches Motiv für die Gastgeber ist. Sie werden sicherlich versuchen, diesen Rückstand bereits am Samstag aufzuholen. Darüber hinaus ist die Tradition auf der Seite der Heimmannschaft. In den letzten vier Aufeinandertreffen triumphierte WBA, das Duell aus dieser Saison in Norwich mitgezählt. Beginn: 14.01.2012 – 16:00

Allerdings müssen wir bedenken, dass dieser Sieg im September letzten Jahres erzielt wurde, als diese beiden Mannschaften völlig anders gespielt haben als zu Beginn dieses Jahres. WBA hat nämlich zwei Niederlagen kassiert und zwar gegen Everton FC und Tottenham Hotspurs. Davor haben sie ein Remis gegen den Spitzenreiter Manchester City eingefahren. Mit nur einem ergatterten Punkt aus diesen drei Duellen hat sich ihre Tabellenlage drastisch verschlechtert. Von der Gefahrenzone sind sie nur noch sechs Punkte entfernt, was sehr beunruhigend ist, besonders wenn sie mit derart schlechten Partien weitermachen. Deshalb hat der erfahrene Trainer Hodges bereits in der Begegnung des FA Cups mit dem Zweitligisten aus Cardiff einige Änderungen vorgenommen, was sofort Früchte getragen hat, weil sie einen 4:2-Sieg vor eigenen Fans gefeiert haben. In diesem Duell hat der junge Stürmer Cox sogar drei Treffer erzielt. Dieses Ergebnis gewinnt noch mehr an Bedeutung, wenn man bedenkt, dass sie in den letzten drei Duellen kein einziges Tor erzielt haben. Daher ist es zu erwarten, dass sie im Duell gegen Norwich mit einer offensiven Spieltaktik versuchen werden, zum Dreier zu kommen. Im Vergleich zum FA Cup sollen nur der angeschlagene Verteidiger Dawson und der Mittelfeldspieler Thomas auf der Bank bleiben, während Tamas und Tchoi deren Ersatz sein sollen. Ausfallen werden noch die Abwehrspieler Olsson und Reid sowie die Mittelfeldspieler Gera und Brunt.

Voraussichtliche Aufstellung WBA: Foster – Jones, McAuley, Tamas, Shorey – Scharner, Tchoi, Morrison, Dorrans – Cox, Odemwingie Werbung2012

Im Gegensatz zu WBA spielt der Liga-Neuling aus Norwich immer besser und so hat er in den letzten sechs Runden nur eine Niederlage kassiert. In den übrigen fünf Spielen haben sie sogar neun Punkte ergattert. Derzeit befindet sich Norwich City auf dem sehr guten neunten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag feierten sie einen 2:1-Auswärtssieg gegen einen weiteren Aufsteiger QPR. Getroffenen haben in diesem Duell der wiedergenesene Mittelfeldspieler Pilkington und der Stürmer Morison. Im Duell der dritten Runde des FA Cups gegen Burnley haben diese beiden Spieler ebenfalls Tore erzielt. In diesem Cup-Spiel haben die Schützlinge des Trainers Lambert nämlich einen 4:1-Heimsieg gefeiert und das war nur eine weitere Bestätigung dessen, dass sie sich in einer sehr guten Form befinden. Vor allem ist die Torumsetzung gut, weil sich dem erfahrenen Holt einige seiner Mitspielern aus Angriff angeschlossen haben. Allerdings haben sie immer noch sehr viele Probleme in der Abwehr, weil sich auch noch Barnett verletzt hat. Schon länger sind nämlich Tierney, de Laet und Ward verletzt. Deshalb werden Ayala und Naughton von der ersten Minute an auflaufen, während der Angriff und der Mittelfeld keine Veränderungen erleiden sollen. Nur der verletzte Stürmer Vaughan ist nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Norwich: Ruddy – Martin, Whitbread, Ayala, Naughton – Johnson, Crofts, Hoolahan, Pilkington – Morison, Holt

Obwohl die Gäste eine etwas bessere Spielform in der Premiership aufweisen können, ist der Selbstvertrauen des Gastgebers durch den letzten Triumph über Cardiff im FA Cup sicherlich deutlich gestiegen. Darüber hinaus brauchen die Gastgeber dringend einen Sieg, sonst werden sie bald Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen.

Tipp: Sieg WBA

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,10 bei 888sport (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

In dieser Begegnung erwarten wir, dass beide Teams sehr effizient werden und zwar genau wie im FA Cup, als sie in der dritten Runde jeweils vier Tore erzielt haben.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei expekt (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010