Tipp Premier League: Wigan Athletic – West Bromwich Albion

wiganDieses zweite Meisterschaftsduell der 29. Runde der englischen Premier League, dass am Samstag gespielt wird, soll viel interessanter als das erste sein, weil der vorletzte Wigan Athletic und immer bessere Mannschaft, WBA, die derzeit 14. Platz belegt und ebenso viele Punkte im Vorsprung auf Wigan ist, aufeinandertreffen werden. Im diesjährigen Hinspiel siegten die Gäste aus Wigan überraschend. Die Mannschaft aus Wigan ist auch in der letzten Saison viel erfolgreicher als WBA gewesen, in dem sie sogar vier Punkte in zwei Meisterschaftduellen ergattert hat. Beginn: 17.03.2012 – 16:00

Natürlich werden sie auch in dieser Saison versuchen, die Leistung in den direkten Duellen zu verbessern und zum Triumph über WBA zu kommen, zumal sie die Punkte im Kampf ums Überleben dringend nötig haben. In letzter Zeit spielen sie besser und so haben sie nach fünf gespielten Runden nur eine Niederlage kassiert und zwar zuhause gegen Swansea City. Neben einem großen Triumph im Auswärtsspiel gegen Bolton haben sie noch drei Remis verbucht. Das Problem ist aber, dass zwei dieser Remis zuhause vor eigenen Fans, wo sie viel höhere Ambitionen hatten, eingefahren wurden. Dies wurde einigermaßen kompensiert als sie in letzter Woche einen Punkt im Gastauftritt bei Norwich City ergatterten. Nach der frühen Führung in diesem Spiel bedauern sie, dass sie keinen Sieg erzielt haben, aber die Schützlinge des Trainers Martinez hatten einfach keine Kraft mehr, um dem großen Druck der heimischen Stürmer bis zum Ende des Spiels zu widerstehen, sodass sie auch nach diesem Remis weiterhin im Tabellenkeller verweilen. Allerdings sind sie 1 bis 4 Punkte im Rückstand auf die anderen Mannschaften, die ums Überleben kämpfen, sodass sie bis zum Ende der Saison den Klassenerhalt noch schaffen können, vor allem wenn sie am Samstag zur vollen Ausbeute kommen sollten. Deshalb hat Trainer Martinez eine äußerst offensive Aufstellung mit sogar drei Stürmern angekündigt. Darunter soll der wiedergenesene Rodallega sein, während die verletzten Mittelfeldspieler Jones und Thomas ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Wigan: Al Habsi – Caldwell, Alcaraz, Figueroa – Boyce, Diame, McCarthy, Beausejour – Moses, Rodallega, Gomez Werbung2012

Im Gegensatz zu Wigan wurde WBA am vergangenen Wochenende auswärts bezwungen, aber von einem viel stärkeren Gegner und zwar vom neuen Spitzenreiter ManU, sodass sie sich über diese Niederlage keine große Sorgen machen müssen, zumal sie in drei Duellen davor ebenso viele Siege verbucht haben. Mit diesen neun Punkten haben die Schützlinge des Trainers Hodges einen soliden Vorsprung auf die Mannschaften aus der Gefahrenzone erreicht, sodass sie bis zum Ende der Saison viel entspannter spielen können. Allerdings dürfen sie nicht allzu viel entspannen, damit sie nicht noch einmal in diese unangenehme Situation kommen. Gegen Wigan erwarten wir eine solide Partie der Gäste, vor allem in der Defensive, während der Angriff eine kleine Ausruhpause verdient hat und zwar nach dem dieser Ende letzten Monats in Duellen gegen Wolverhampton und Sunderland sogar neue Tore erzielt hat. Das bedeutet aber nicht, dass sie in diesem Duell völlig harmlos sein werden. Sie werden nämlich ihre Chance in den Gegenangriffen suchen, weil das Mittelfeld in der Abwehr sehr viel aushelfen muss, weil Olson gesperrt ist, während Reid verletzt ist. Ausfallen werden noch die verletzten Mittelfeldspieler Thomas und Gera.

Voraussichtliche Aufstellung WBA: Foster – Tamas, McAuley, Ridgewell, Shorey – Mulumbu, Andrews, Morrison, Brunt – Fortune, Odemwingie

Unabhängig davon, dass WBA in diesem Augenblich besser in der Tabelle platziert ist, ist dieses Duell für die Gastgeber von einer viel größerer Bedeutung im Kampf ums Überleben, sodass wir der Meinung sind, dass sie zumindest ungeschlagen bleiben werden. Mit ein wenig Glück ist es möglich, dass sie zu voller Ausbeute kommen.

Tipp: Asian Handicap 0 Wigan

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,10 bei bet365 (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010