Tottenham – Aston Villa 02.11.2015, Premier League

Tottenham – Aston Villa / Premier League – Im letzten Duell der 11. Runde der englischen Premier League treffen zwei Teams aufeinander, die wirklich nicht gleichberechtigt sind. Tottenham befindet sich mit 17 Punkten auf der sechsten Tabellenposition, während Aston Villa nach der letzten Serie von sechs Niederlagen das Tabellenschlusslicht ist, mit insgesamt vier Punkten auf dem Konto. Was die heutigen Gäste dennoch einigermaßen ermutigt, ist die Tatsache, dass sie im letzten Jahr auf White Hart Lane alle drei Punkte geholt haben und somit die Serie von sogar sechs Siegen der Spurs in ihren gemeinsamen Duellen gestoppt haben.  Beginn: 02.11.2015 – 21:00 MEZ

Tottenham

Im Spielerlager der Heimelf besteht allerdings die feste Überzeugung, dass die positive Tradition gegen Aston Villa fortgesetzt wird, vor allem weil die Gäste aus Brimingham derzeit in einer großen Krise stecken. Andererseits sind die Spurs in bester Stimmung, nachdem sie in der letzten Runde beim Gastauftritt in Bournemouth einen brillanten 5:1-Auswärtssieg geholt haben. Trainer Pochettino freut sich aber wahrscheinlich am meisten darüber, dass sein bester Stürmer Kane endlich mal in Fahrt gekommen ist, der ja auch der dreifache Torschütze in diesem Duell war. Somit konnten die Spurs endlich mal die Serie von drei Remis und einer Niederlage stoppen.

Allerdings mussten sie ihre einzige Niederlage in der Europaliga einstecken und zwar im Auswärtsspiel gegen Anderlecht. Da die heutigen Gastgeber aber in den letzten zwei Runden vier Punkte geholt haben, kämpfen sie völlig gleichberechtigt um die nächste Runde der Europaliga. Andererseits sind die Spurs in der Premier League nur noch in der ersten Runde geschlagen worden und zwar im Auswärtsspiel gegen Manchester United. Danach verbuchten sie noch vier Siege und fünf Remis, so dass sie sich derzeit auf der sehr guten sechsten Tabellenposition befinden, mit insgesamt drei Punkten Rückstand auf den dritten West Ham. Man sollte noch hinzufügen, dass verletzungsbedingt weiterhin Innenverteidiger Fazio, Mittelfeldspieler Bentaleb, Carroll und Pritchard und Außenstürmer Son und Chadli außer Gefecht sind.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham: Lloris – Walker, Alderweireld, Vertonghen, Rose – Dier, Alli – Lamela, Dembele, Eriksen – Kane

Aston Villa

Im Gegensatz zu den Spurs, eröffneten die Gäste aus Brimingham die neue Saison der Premier League mit einem Auswärtssieg gegen Bournemouth. Danach holten sie in den folgenden neun Duellen nur im 2:2-Heimremis gegen Sunderland einen Punkt, während sie in den anderen Duellen Niederlagen einstecken mussten. Natürlich brachte die heutigen Gäste all dies auf die letzte Tabellenposition der Premier League, aber auch Trainer Sherwood wurde gefeuert, der ja in Aston Villa aus den Reihen der Spurs gekommen ist.

Die Hauptverantwortlichen von Aston Villa haben allerdings noch keinen passenden Ersatz für Sherwood gefunden, so dass in der letzten Woche im Duell des League Cups gegen Southampton Aston Villa von seinem ehemaligen Assistenten Kevin McDonald angeführt worden ist. Auch in diesem Duell mussten die heutigen Gäste eine 1:2-Auswärtsniederlage einstecken. Es war allerdings zu bemerken, dass ihr Spiel deutlich schneller und konkreter war, so dass wir jetzt auf White Hart Lane eine ähnliche Spielherangehensweise erwarten. Was die Ausfälle angeht, sind verletzungsbedingt nur Innenverteidiger Ilori und Mittelfeldspieler Gardner nicht dabei, während auch der Auftritt des angeschlagenen Innenverteidigers Richards fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung Aston Villa: Guzan – Hutton, Clark, Lescott, Amavi – Sanchez, Gueye – Ayew, Grealish, Agbonlahor –Gestede

Tottenham – Aston Villa TIPP

Natürlich spricht die derzeitige Spielform dieser beiden Teams dafür, dass die Spurs in diesem Duell einen klaren Heimsieg gegen ihre heutigen Gäste holen könnten. Da Aston Villa in diesem Duell aber wirklich nichts zu verlieren hat, erwarten wir dennoch eine mutige und offene Spielherangehensweise der Gäste, weswegen wir uns für den Tipp auf viele Tore entschieden haben.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€