Tottenham – Liverpool, 17.10.2015 – Premier League

Tottenham – Liverpool / Premier League – Die englischen Premierligisten spielen an diesem Wochenende Duelle der neunten Runde. Schon am Anfang haben wir ein großes Duell zweier Erzrivalen und zwar Tottenham und Liverpool. Zurzeit haben die achtplatzierten Spurs gerade mal einen Punkt Vorsprung auf Liverpool. Beide Teams sind schon seit drei Runden niederlagenlos. In den vorherigen gemeinsamen Duellen waren die Reds viel erfolgreicher, da sie zurzeit fünf Siegen in Folge haben. Vor allem sind die zwei letzten Auswärtssiege der Reds auf White Hart Lane beachtenswert, als sie die Spurs zuerst 5:0 und dann auch im letzten Jahr 3:0 geschlagen haben. Beginn: 17.10.2015 – 13:45 MEZ

Tottenham

Natürlich wird diese Tatsache für die Spurs das größtmögliche Motiv sein, um sich den Gästen aus Liverpool zu revanchieren, vor allem, weil sie in letzter Zeit ihre Spielform bedeutend gesteigert haben. In der Meisterschaft haben sie derzeit eine Folge von drei Siegen und einem Remis, das sie in der letzten Runde auswärts bei Swansea eingefahren haben. Beim Auftakt der Europaliga holten sie einen Heimsieg gegen Qarabag und spielten auswärts Unentschieden gegen Monaco. Andererseits hatten sie zu dieser Zeit nur im englischen League Cup einen Patzer, als sie mit einer ausgewechselten Mannschaft eine 0:1-Heimniederlage gegen den großen Stadtrivalen Arsenal kassierten.

Diese brillanten Ergebnisse der Spurs gewinnen noch mehr an Bedeutung, wenn man bedenkt, dass Trainer Pochettino in letzter Zeit ständig mit Ausfällen zu kämpfen hat, die hauptsächlich verletzungsbedingt sind. Gegen Swansea bekam der defensive Mittelfeldspieler Dier seine dritte gelbe Karte, so dass an seiner Position am Samstag wahrscheinlich der erholte Dembele agieren wird. Andererseits spielen verletzungsbedingt weiterhin nicht Mittelfeldspieler Pritchard und Bentaleb und Stürmer Son. Fraglich sind außerdem die Auftritte des angeschlagenen Stürmers Rose und des Mittelfeldspielers Mason.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham: Lloris – Walker, Alderweireld, Vertonghen, Davies – Alli, Dembele – Lamela, Eriksen, Chadli – Kane

Liverpool

Wir haben ja schon in der Einleitung angedeutet, dass die Reds eine Zeit lang nicht geschlagen wurden. In dieser Zeit fuhren sie aber vier 1:1-Remis ein, zwei davon in der Meisterschaft und die anderen zwei in der Europaliga. Zudem haben sie noch im League Cup zuhause erst nach dem Elfmeter den Unterligisten Carlisle eliminiert. Den einzigen richtigen Sieg holten sie aber vor zwei Runden in der Meisterschaft, als sie auf Anfield einen 3:2-Heimsieg gegen Aston Villa feierten. Da sich die Reds aber derzeit auf dem bescheidenen 10. Tabellenplatz der Premier League befinden, haben sich die Hauptverantwortlichen dieses Teams dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Trainer Rodgers zu beenden. Seinen Platz hat der kontroverse deutsche Experte Jürgen Klopp übernommen.

Natürlich erwartet man jetzt von ihm die Kampfbereitschaft der Spieler auf das höchstmögliche Niveau zu bringen. Er wird auch die Torausbeute der Reds verbessern müssen, denn obwohl Liverpool viele brillante Stürmer hat, ist die Torausbeute auf einem sehr niedrigen Niveau. Dafür sind einigermaßen die vielen verletzungsbedingten Ausfälle schuldig, denn auch diesmal werden die Defensivspieler Flanagan, Gomez und Lovren, Mittelfeldspieler Henderson und Firmino und Stürmer Benteke nicht dabei sein. Andererseits wird der erholte Sturridge wieder auflaufen können.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Clyne, Skrtel, Sakho, Moreno – Can, Lucas – Milner, Coutinho, Lallana – Sturridge

Tottenham – Liverpool TIPP

Klopp wird das Spiel der Reds in allen Segmenten sicherlich verbessern. Demnach erwarten wir von den Reds in diesem Duell ein offensives Spiel gegen die immer besseren Spurs. Das könnte alle Zuschauer auf White Hart Lane freuen, denn beide Teams könnten mehrmals treffen.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,71 bei 10bet (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€