Tottenham – Manchester City 02.10.2016, Premier League

Tottenham – Manchester City / Premier League – Hier haben wir das Spitzenspiel der siebten Premier League-Runde. Im Londoner White Hart Lane Stadion treffen nämlich die diesjährigen englischen CL-Vertreter Tottenham und Manchester City aufeinander. Darüber hinaus befinden sich diese zwei Teams zurzeit auf den führenden Tabellenplätzen, wobei die Citizens als einziges Team die maximale Punktzahl und vier Punkte mehr als die Spurs haben. Aber Tottenham dagegen hat beide letztjährigen Duelle gegen City gewonnen, und zwar zu Hause sogar 4:1. Beginn: 02.10.2016 – 15:15 MEZ

Tottenham

Die heutigen Gastgeber wären dieses Mal auch mit einem knappen Sieg gegen die Citizens zufrieden. Die Gäste spielen ja zurzeit, wie bereits gesagt, fantastisch. Die Spurs haben aber auch noch nicht verloren, jedoch zweimal unentschieden gespielt, weswegen sie auch vier Punkte weniger als City haben. Sie werden also jetzt sicher alles geben, um diesen Rückstand aufzuholen.

Die Schützlinge von Trainer Pochettino befinden sich zurzeit in einer Serie von vier Siegen in Folge. Sie haben nämlich zwei Meisterschafts- und jeweils einen Ligapokal- sowie einen CL-Sieg erzielt. Was die Champions League angeht, haben sie vor fünf Tagen in Moskau 1:0 gegen den Titelträger CSKA gewonnen. Damit sind sie wieder im Rennen um die ersten zwei Gruppenplätze. Am Anfang wurden sie ja überraschenderweise zu Hause von Monaco 0:1 bezwungen. Jetzt sollten wieder die erholten Verteidiger Rose und Mittelfeldspieler Dier dabei sein, während die verletzten Mittelfeldspieler Dembele und Stürmer Kene nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham: Lloris – Walker, Alderweireld, Vertonghen, Rose – Dier, Wanyama – Lamela, Alli, Eriksen – Son

Manchester City

Die Citizens hatten im Laufe der letzten Woche einen kleinen Patzer im Rahmen der Champions League. Sie haben nämlich auswärts bei Celta nur 3:3 gespielt. Dies war aber in den bisherigen 10 Auftritten das erste Mal, dass sie nicht gewonnen haben und die Fans sind sicher nicht besonders enttäuscht. In der ersten Runde haben sie nämlich zu Hause Borussia M´gladbach 4:0 deklassiert und sind zusammen mit Barcelona immer noch Hauptanwärter auf die nächste Runde.

Die Schützlinge von Trainer Guardiola nahmen es auch in den Playoff-Spielen der Champions League mit dem rumänischen Verein Steaua problemlos auf, während sie auch im Rahmen der Meisterschaft sechs Siege erzielen konnten und damit auf der führenden Tabellenposition sind. Was den Spielerkader angeht, sind die verletzten Innenverteidiger Kompany sowie Mittelfeldspieler De Bruyne und Delph nicht dabei, während in diesem heutigen Duell Stürmer Nolito kartenbedingt nicht mitspielen kann.

Voraussichtliche Aufstellung City: Bravo – Sagna, Stones, Otamendi, Kolarov – Fernandinho – Sane, Silva, Gundogan, Sterling – Aguero

Tottenham – Manchester City TIPP

Auch wenn diese zwei Teams in den eigenen Reihen viele tolle Offensivspieler haben, wodurch sie in dieser Saison auch hauptsächlich gewinnen, erwarten wir, dass in diesem gemeinsamen Spitzenspiel ihre Abwehrreihen die entscheidende Rolle übernehmen werden. Deswegen haben wir uns auch entschieden, auf weniger Tore zu tippen.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,66 bei comeon (alles bis 1,62 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
comeon bonus
107€