Watford – Liverpool 20.12.2015, Premier League

Watford – Liverpool / Premier League – Am Sonntag sind zwei Begegnungen der 17. Runde der englischen Premier League auf dem Programm und in der ersten treffen zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander und zwar der Tabellensiebte Watford und der neuntplatzierte Liverpool, der momentan einen Punkt weniger auf dem Konto hat. Die Gastgeber befinden sich vor diesem Duell in einer viel besseren Spielform als die Reds, da sie sich in einer Serie von drei Siegen in Folge befinden, während die Gäste aus Liverpool zwei Remis und eine Niederlage kassierten. Das letzte Mal trafen diese beiden Vereine vor neun Jahren aufeinander und damals haben die Reds in den beiden direkten Ligaduellen gefeiert. Beginn: 20.12.2015 – 14:30 MEZ

Watford

Die Situation sieht nun ganz anders aus und die heutigen Gastgeber glauben, dass es an der Zeit ist, dass sie ihre negative Tradition in Duellen gegen Liverpool endlich beenden. Der Rückkehrer in die Eliteklasse stellt nämlich neben Leicester die angenehmste Überraschung in dieser Saison der Premier League dar und nach der jüngsten Serie von drei Siegen in Folge befinden sie sich momentan auf dem sehr guten siebten Tabellenplatz. Davor haben sie zwei Niederlagen in Folge kassiert, aber dann haben sie auswärts bei Aston Villa 3:2 gefeiert, während sie zuhause einen 2:0-Sieg gegen Norwich verbucht haben. Am vergangenen Wochenende haben sie auswärts bei Sunderland 1:0 gefeiert.

Der Schütze des einziges Treffers für Watford war wieder der brillante Stürmer Ighalo, der mit 10 erzielten Toren der vierbeste Torschütze der Premier League ist, während ihre Abwehr mit nur 16 kassierten Gegentoren eine der besseren in der Liga ist. Das bedeutet, dass Trainer Quique Flores absolut keinen Grund hat irgendetwas vor diesem Sonntagsspiel gegen Liverpool zu ändern, zumal weiterhin nur die von früher verletzten Innenverteidiger Ekstrand und Prodl sowie Mittelfeldspieler Behrami ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Watford: Gomes – Nyom, Cathcart, Britos, Ake – Anya, Watson, Capoue, Jurado – Deeney, Ighalo

Liverpool

Im Gegensatz zu Watford, der sich in einer Siegesserie von drei Siegen befindet, weisen die Gäste aus Liverpool eine abfallende Formkurve auf, sodass sie vor diesem Duell schlechter platziert sind als ihr heutiger Gastgeber. Nach der Ankunft des neuen Trainers Klopp hatten die Reds eine Positivserie von vier Siegen in Folge. Zwei Siege verbuchten sie in der Meisterschaft und jeweils einen in der Europaliga und im Ligapokal, aber dann folgte die Auswärtsniederlage gegen Newcastle im Rahmen der Meisterschaft, die sich offenbar negativ auf die Mannschaft auswirkte, weil sie in den darauffolgenden zwei Matches Remis gespielt haben  und zwar auswärts bei Sion sowie zuhause gegen West Bromwich.

Das Remis gegen den Verein aus der Schweiz hatte keine negativen Folgen auf die Reds, weil sie sich den Einzug in die K.o.-Phase der Europaliga vorzeitig gesichert haben, während nur ein ergatterter Punkt gegen West Bromwich dazu führte, dass sie in der Tabelle der Premier League um zwei Plätze abgerutscht sind. Eine der Mannschaften, von denen sie in der Tabelle überholt wurden, ist gerade Watford und so ist es ganz realistisch zu erwarten, dass sie in ihrem direkten Duell ihr Bestes geben werden, um sich mit einem Triumph zu revanchieren. In der Zwischenzeit verletzte sich Innenverteidiger Lovren und aus dem gleichen Grund werden Defensivspieler Flanagan, Sakho und Gomez sowie Stürmer Sturridge und Ings ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Clyne, Skrtel, Kolo Toure, Moreno – Henderson, Can, Milner – Coutinho, Firmino – Benteke

Watford – Liverpool TIPP

Wenn man bedenkt, dass die Tradition absolut für die Gäste spricht, während sich die Gastgeber momentan in einer viel besseren Spielform befinden, dann ist in ihrem direkten Duell ein völlig offenes und toreffizientes Spiel durchaus realistisch zu erwarten.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei netbet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€