West Bromwich – Burnley 28.09.2014

West Bromwich – Burnley – Am Sonntag steht nur ein Spiel der sechsten Premier League-Runde auf dem Programm. Es handelt sich um ein Kellerduell zwischen dem 16-platzierten West Bromwich und dem vorletzten Burnley. Burnley hat zurzeit auch zwei Punkte weniger. Das letzte Mal trafen sie vor sechs Jahren im Rahmen des FA Cups aufeinander und damals ist Burnley nach zwei Duellen weitergekommen. Beginn: 28.09.2014 – 17:00 MEZ

West Bromwich

Davor haben beide Gegner im Championship das eigene Terrain maximal ausgenutzt und deswegen erwarten die heutigen Gastgeber auch an diesem Sonntag drei Punkte gegen den Aufsteiger holen zu können. Die Mannschaft hat ja auch zwei Siege in Folge geholt, weswegen alle sehr gut gelaunt sind. West Bromwich hat nämlich am letzten Wochenende im Rahmen der Meisterschaft auswärts bei Tottenham 1:0 gewonnen und dann auch in der dritten Pokalrunde zuhause gegen Hull 3:2.

In diesem Spiel hat Trainer Irvine eine ganz andere Startelf als im Spiel gegen die Spurs rausgeschickt. Die Spieler werden somit jetzt ausgeruht sein. Dieser erwähnte Sieg gegen die Spurs war auch  der erste Sieg von West Bromwich in der aktuellen Saison der Premier League. Davor hatte die Mannschaft eine Serie von zwei Remis und zwei Niederlagen, während sie nur noch in der zweiten Pokalrunde gegen den Niedrigligisten Oxford gewonnen hat. Nicht dabei ist nur der verletzte Stürmer Ideye.

Voraussichtliche Aufstellung West Bromwich:  Foster – Wisdom, Dawson, Lescott, Pocognoli – Dorrans, Gardner, Morrison, Brunt -Sessegnon – Berahino

Burnley

Im Unterscheid zu West Bromwich hat Burnley in dieser Saison noch nicht gewonnen. Die Mannschaft ist aus dem Ligapokal bereits in der zweiten Runde durch den Zweitligisten Sheffield Wednesday eliminiert worden, während in der Meisterschaft nach zwei Niederlagen auch noch drei torlose Remis folgten. Diese Torineffizienz ist auch das Hauptproblem von Trainer Dyche, besonders da seine Schützlinge ihren einzigen Treffer in der ersten Premier League-Runde gegen Chelsea erzielt haben.

Die Abwehr anderseits ist mittlerweile ganz stabil. Burnley muss also in der bevorstehenden Zeit das Spiel im Mittelfeld verbessern und damit wird wahrscheinlich auch die Torausbeute besser. Man sollte aber auch erwähnen, dass der erste Torschütze Vokes seit dem Saisonanfang Trainer Dyche verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, während sich vor kurzem auch Angriffsspieler Ings sowie Mittelfeldspieler Taylor verletzt haben.

Voraussichtliche Aufstellung Brunley: Heaton – Trippier, Duff, Shackell, Mee – Arfield, Jones, Marney, Boyd – Sordell, Jutkiewicz

West Bromwich – Burnley TIPP

Nachdem die Gastgeber in der letzten Woche einen Meisterschaftssieg gegen Tottenham geholt haben sowie beim Ligapokal über Hull weitergekommen sind, erwarten wir, dass sie jetzt gegen Burnley in diesem Tempo weitermachen und mit drei neuen Punkten einen Tabellenfortschritt schaffen.

Tipp: Sieg West Bromwich

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!