West Bromwich – Hull 21.12.2013

West Bromwich – In diesem Samstagsduell der 17. Runde der englischen Premier League treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander, wobei der 12-platzierte Hull vier Punkte mehr auf dem Konto hat als der 16-platzierte West Bromwich. Das letzte Mal trafen diese beiden Vereine vor sechs Saisons im Rahmen der Premier League aufeinander und damals hat Hull einen Auswärtssieg geholt, während er zuhause ein Remis eingefahren hat. Beginn: 21.12.2013 – 16:00 MEZ

West Bromwich

Die Gastgeber aus West Bromwich werden deshalb dieses Duell hochmotiviert antreten, um endlich zu einem Triumph über Hull zu kommen, zumal sie dringend ein positives Ergebnis brauchen, um aus der Krise rauszukommen. In den letzten vier Runden haben sie nämlich ebenso viele Niederlagen kassiert, sodass sie momentan nur zwei Punkte Vorsprung auf die Mannschaften aus der Gefahrenzone haben. In der vergangenen Woche wurde deshalb Trainer Clarke entlassen, sodass die Mannschaft in diesem Duell gegen Hull von seinem ehemaligen Assistenten Downing geleitet wird.

Natürlich stellt sich die Frage, ob all diese Ereignisse Spuren auf der Mannschaft hinterlassen haben, die sehr hochwertig ist, aber gewisse Änderungen gebraucht hat, um in den Siegerrhythmus wiederzufinden. Daher hoffen ihre Fans, dass sich die Entlassung von Clarke positiv auf die Mannschaft auswirken wird und dass sie auf den Flügeln von Long und dem wiedergenesenen Morisson zu den sehr wichtigen Punkten in diesem Spiel kommen werden. Ausfallen werden übrigens die verletzten Torwart Foster, Verteidiger Reid und Popov sowie Mittelfeldspieler Gera und der erfahrene Stürmer Anelka.

Voraussichtliche Aufstellung West Bromwich: Myhill –Jones, McAuley, Olsson, Ridgewell – Yacob, Mulumbu – Morisson, Sessegnon, Brunt – Long

Hull

Wir haben bereits in der Einleitung gesagt, dass die Gäste aus Hull in dieser Saison ziemlich gut spielen und dementsprechend befinden sie sich in der Tabellenmitte mit sechs Punkten Vorsprung auf die Mannschaften aus der Gefahrenzone. Natürlich ist das ein  sehr gutes Ergebnis für einen Aufsteiger, der während des Sommers große Änderungen in allen Mannschaftsbereichen erlitten hat. Der erfahrene Trainer Bruce hat aber einen guten Job gemacht, vor allem in der Abwehr, weil Hull in den letzten 16 Runden nur 19 Gegentore kassierte.

Allerdings haben sie bisher nur 13 Tore erzielt, was bedeutet, dass sie einen äußerst defensiven Spielstil bevorzugen. Vor allem unangenehm kann Hull im eigenen Stadion werden, wo er bisher vier Siege, drei Remis und eine Niederlage verbuchte. Vor zwei Wochen haben sie ihre negative Serie von vier Auswärtsniederlagen in Folge endlich beendet, da sie in Swansea ein 1:1-Remis gespielt haben, wodurch ihr Selbstbewusstsein vor diesem Auswärtsspiel gegen West Bromwich zusätzlich gestiegen ist. Ausfallen werden die verletzten Mittelfeldspieler Quinn sowie Stürmer Aluko und Gedo.

Voraussichtliche Aufstellung Hull: McGregor – Chester, Davies, Bruce – Elmohamady, Livermore, Huddlestone, Meyler, Figueroa – Graham, Sagbo

West Bromwich – Hull TIPP

Obwohl sie sich in einer Serie von vier Niederlagen in Folge befinden, erwarten wir von den Gastgebern aus West Bromwich, dass sie mit einer engagierten Spielweise zum Sieg kommen werden, da sie sonst in eine sehr komplizierte Tabellensituation kommen würden.

Tipp: Sieg West Bromwich

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,93 bei betvictor (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!