West Bromwich – Manchester City 10.08.2015, Premier League

West Bromwich – Manchester City / Premier League – Die letzte Begegnung des ersten Spieltags der englischen Premier League werden zwei ziemlich ungleiche Gegner bestreiten, da West Bromwich die letzte Saison auf dem 13. Platz beendete, während Manchester City Zweiter wurde. Darüber hinaus haben die Citizens in den direkten Duellen gegen West Bromwich eine Serie  von sieben Siegen in Folge. In der vergangenen Saison feierten sie auswärts mit 3:1, während sie zuhause noch überzeugender gewesen sind (3:0). Beginn: 10.08.2015 – 21:00 MEZ

West Bromwich

Natürlich ist diese letzte Angabe nicht ermutigend für die heutigen Gastgeber, aber auf der anderen Seite hofft der erfahrene Trainer Pulis, dass sie dieses Mal mit der Unterstützung der eigenen Fans einen viel heftigeren Widerstand leisten können. Seitdem er die Mannschaft am Anfang der Rückrunde übernommen hat, erzielte West Bromwich mit einer standfesten und äußerst kämpferischen Spielweise einige sehr gute Ergebnisse, die zu ihrem Durchbruch in die sichere Zone führten. Die Saison beendeten sie auf dem 13. Tabellenplatz.

Dementsprechend hat die Vereinsführung die Zusammenarbeit mit dem Trainer Pulis verlängert. Es war klar, dass er versuchen wird, die Stammspieler zu behalten. In erster Linie denken wir da an den jungen Stürmer Berahin, für den sich fast alle besten englischen Teams interessiert haben, aber er beschloss weiterhin für West Bromwich zu spielen. Den Verein haben nur Mittelfeldspieler Mulumbu, Dorrans und Baird sowie Verteidiger Wisdom verlassen, während wir noch dazu sagen sollen, dass Torwart Foster zu Beginn der Saison verletzungsbedingt ausfallen wird. Was die Neuzugänge angeht, wurde bisher Innenverteidiger Chester (Hull), Mittelfeldspieler McClean (Wigan) und Gnabry (Arsenal) sowie der erfahrene Stürmer Lambert (Liverpool) verpflichtet.

Voraussichtliche Aufstellung West Bromwich: Myhill – Dawson, Chester, Lescott, Brunt – Morrison, Yacob, Fletcher, McClean – Berahino, Lambert

Manchester City

Manchester City hat in der vergangenen Saison  erst im Saisonfinish auf den zweiten Platz geschafft, während sie sich von der Titelverteidigung schon nach der Hinrunde verabschiedet haben als sich Chelsea einen großen Punktevorsprung sicherte. Darüber hinaus wurden sie in der Champions League bereits im Achtelfinale gestoppt. Im Allgemeinen können die Vereinsbesitzer mit dem Erreichten in der letzten Saison nicht besonders zufrieden sein. Die Mannschaft wird dennoch weiterhin vom Chilenen Pellegrini geleitet. Es ist offensichtlich, dass sie dringend neue Kräfte benötigen, um an die Spitze des englischen Fußballs zurückzukehren, weil sie auf dem Spielfeld ziemlich träge ausgesehen haben und außerdem wurden sie von den meisten Rivalen durchschaut.

Gerade deshalb waren sie im bisherigen Teil der Transferzeit sehr hartnäckig, um den jungen Stürmer Sterling (Liverpool) ins Team zu holen, weil sie hoffen, dass gerade er zusammen mit Aguero das gefährliche Offensivduo der Citizens bilden kann. Neben ihm wurde nur noch der Mittelfeldspieler Delph (Aston Villa) verpflichtet, sodass wir bis zu Ende der Transferzeit noch einige neue Namen im Etihad Stadion erwarten, zumal  neben den erfahrenen Mittelfeldspielern Milner und Lampard neulich auch die Stürmer Dzeko und Jovetic den Verein verlassen haben. In dieser Begegnung werden die verletzten Defensivspieler Zabaleta und Demichelis sowie Neuzugang Delph ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Sagna, Kompany, Mangala, Kolarov – Fernandinho, Yaya Toure – Sterling, Silva, Nasri – Aguero

West Bromwich – Manchester City TIPP

Obwohl die Citizens in der vergangenen Saison in solchen Auswärtsspielen öfters gepatzt haben, haben sie im Saisonfinish ihre Form deutlich verbessert und deshalb erwarten wir, dass sie in diesem Duell gegen West Bromwich ihr Bestes geben, um mit einem Triumph die neue Saison zu eröffnen.

Tipp: Sieg Manchester City

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,67 bei bet365 (alles bis 1,62 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€

Wir wissen aber, dass Trainer Pulis in der Lage ist, solche Spiele wie dieses zu verlangsamen und daher haben wir beschlossen auf ein torarmes Match zu tippen.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,68 bei betvictor (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€