West Bromwich – Tottenham 12.04.2014

West Bromwich – Tottenham – Auch in dieser Begegnung der 34. Runde der englischen Premier  League haben wir ein Duell zweier Mannschaften, die sich auf den gegenüberliegenden Tabellenseiten befinden, wobei West Bromwich derzeit den 16. Tabellenplatz besetzt, während Tottenham mit 27 Punkten Vorsprung Tabellensechster ist. Das Hinspiel in London endete ohne Sieger, was bedeutet, dass West Browich sicher Kraft hat, mit den favorisierten Spurs mitzuhalten. Beginn: 12.04.2014 – 16:07 MEZ

West Bromwich

Aber wir müssen auch wissen, dass die letzten zwei Duelle dieser Teams im Hawthorns Stadion mit Tottenham-Siegen endeten, sodass die heutigen Gastgeber eine viel bessere Partie abliefern müssen, wenn sie mindestens einen Punkt ergattern wollen. In der vergangenen Woche haben sie einen 1:0-Auswärtssieg gegen den direkten Mitkonkurrenten im Kampf ums Überleben, Norwich, erzielt und auf diese Weise ist ihr Vorsprung auf den 18-platzierten Fulham auf fünf Punkte gestiegen. Außerdem haben sie ein Spiel weniger auf dem Konto als Fulham.

Trainer Pepe Mel ist es bewusst, dass es zu diesem Zeitpunkt in keiner Weise Entspannung geben darf, was sie teuer zu stehen kommen könnte, sowohl in dieser Begegnung mit den Spurs als auch im Kampf ums Überleben. Deshalb erwarten wir dass dieser spanische Experte am Samstag mit der identischen Startelf wie gegen Norwich aufläuft, zumal er auf die verletzten Verteidiger Jones, Mittelfeldspieler Yacob, Brunt und Gera sowie Flügelspieler Sinclair verzichten muss.

Voraussichtliche Aufstellung West Bromwich: Foster – Reid, McAuley, Olsson, Ridgewell – Morrison, Mulumbu – Amalfitano, Sessegnon, Dorrans – Vydra

Tottenham

Tottenham spielt in letzter Zeit unbeständig. Nach dem Ausscheiden aus der Europaliga haben sie in der Premier League Heimsiege gegen Southampton und Sunderland verbucht, während sie in der Zwischenzeit auswärts gegen den Tabellenführer Liverpool mit 0:4 auseinander genommen wurden. Offensichtlich waren sie nach dieser überzeugenden Niederlage hochmotiviert und so feierten sie am vergangenen Wochenende einen 5:1-Sieg gegen Sunderland. In dem Match erzielte der wiedergenesene Adebayor zwei Tore.

Außer ihm hat auch der 20-Jährige Kane brilliert, der mit dem Nationalspieler von Togo sehr gut zurecht kam, sodass er in diesem Spiel von der ersten Minute an dabei sein soll, unabhängig von der angekündigten Rückkehr vom wiedergenesenen Soldado. Die Spurs belegen den sechsten Tabellenplatz und der Rückstand auf den Tabellenvierten Arsenal beträgt nur noch fünf Punkte, sodass sie immer noch eine theoretische Chance auf die Champions League Platzierung haben. Ausfallen werden die verletzten Defensivspieler Walker, Dawson und Vertonghen sowie Mittelfeldspieler Capoue und Dembele.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham: Lloris – Naughton, Kaboul, Chiriches, Rose – Lennon, Paulinho, Chadli, Eriksen – Kane, Adebayor

West Bromwich – Tottenham TIPP

Da in diesem Fall beide Mannschaften Punkte brauchen, ist ein völlig offenes und effizientes Spiel zu erwarten, zumal die Stimmung in den beiden Mannschaften deutlich gestiegen ist, nach dem sie am letzten Spieltag triumphiert haben.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)