West Bromwich – Wigan, 04.05.13 – Premier League

Im Rahmen der 36. Runde der englischen Premier League haben wir auch ein Duell, in dem nur eine Mannschaft an den Punkten interessiert ist und zwar der 18-platzierte Wigan, der einen erbitterten Kampf ums Überleben führt, während West Bromwich auf dem achten Tabellenplatz völlig entspannt sein kann. Im Hinspiel hat WBA einen Auswärtssieg geholt und somit die negative Serie von zwei Neiderlagen und ebenso vielen Remis gegen Wigan beendet. Beginn: 04.05.2013 – 16:00

Die Albions spielen in der Rückrunde sehr unbeständig, sodass sie zu einem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte verweilten, aber am vergangenen Wochenende haben sie einen sicheren 3:0-Auswärtssieg gegen Southampton geholt, sodass sie sich nun auf dem achten Platz gefestigt haben. Für diese Platzierung ist aber am meisten der ausreichende Punktevorrat aus der Hinrunde zuständig und zwar als sie sehr gut gespielt haben, vor allem im eigenen Stadion, während sie auswärts etwas unsicherer gewirkt haben. Da sie aber nun etwas entspannter spielen dürfen, haben sie am vergangenen Wochenende gleich gezeigt, dass sie auch auswärts gefährlich werden können. Dazu haben jedoch zwei roten Karten der einheimischen Spieler stark beigetragen, wobei sie selber im Spielfinish ohne den offensiven Mittelfeldspieler Fortuna blieben. Seinen Platz wird der wiedergenesene Brunt einnehmen, während die verletzten Mittelfeldspieler Gera, Malumbu und Thorne fehlen werden.

Voraussichtliche Aufstellung West Bromwich: Foster – Reid, McAuley, Olsson, Ridgewell – Dorrans, Yacob, Morrison, Brunt – Lukaku, Long

Wigan befindet sich momentan in einer sehr schwierigen Situation, denn nach zwei Niederlagen in Folge und dem Heimremis gegen Tottenham sind sie wieder in die Abstiegszone abgerutscht und zwar auf den 18. Tabellenplatz und haben fünf Punkte weniger auf dem Konto als das Trio oberhalb der Abstiegszone. Dennoch sollten wir bedenken, dass sie noch ein Nachholspiel gegen Swansea absolvieren müssen, sodass sie mit den eventuellen drei Punkten  aus diesem Duell viel größeren Chancen auf Klassenerhalt haben werden. Davor erwarten aber die Schützlinge des Trainers Martinez noch diese Begegnung gegen West Bromwich, der sich auf dem sehr guten achten Platz befindet. Trotzdem werden die heutigen Gastgeber ihr Maximum geben, um am Samstag zu den wichtigen Punkten zu kommen. Gerade deshalb hat Trainer Martinez angekündigt, dass er eine äußerst offensive Besatzung auflaufen lassen wird. Ausfallen werden die verletzten Angreifer Crusat und Miyaichi, Verteidiger Figueroa, Alcarez und Ramis sowie Mittelfeldspieler Watson.

Voraussichtliche Aufstellung Wigan: Joel – Boyce, Scharner, Stam – Gomez, McArthur, McCarthy, Beausejour – McManaman, Kone, Maloney

Obwohl West Bromwich momentan viel besser platziert ist, erwarten wir in dieser Begegnung eine kleine Überraschung und sind der Meinung, dass die Gäste, die sich ihrer ungünstigen Situation bewusst sind, ihr Bestes geben werden, um zu den wichtigen Punkten im Kampf ums Überleben zu kommen.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Wigan

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,66 bei betvictor (alles bis 1,58 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: West Bromwich – Wigan