Wett-Tipp ENG Premier League: Liverpool FC – AFC Sunderland – 25.09.2010 16:00

Dies ist wieder mal ein Duell zweier Teams, die aus dem Pokal im Laufe dieser Woche rausgeflogen sind. Beide Vereine fristen ein Dasein in der Mitte der Tabelle, aber Liverpool ist schon der klare Favorit in diesem Spiel und zwar unabhängig davon, ob die Reds eine mittelmäßige Spielform an den Tag legen. Der Gegner AFC Sunderland spielt auch nicht hervorragend, aber dafür spielen sie einen sehr harten Fußball, der ihnen bisher sechs Punkte und den elften Tabellenplatz brachte.

 

Obwohl der Pokal in England nicht viel zählt, sollte man sich über Liverpooler Pokalleistungen seine Gedanken machen, weil sie im Elfmeterscheißen gegen den niederklassigen Northampton rausgeflogen sind. Der neue Trainer Roy Hodgson hat verstanden, dass man mit den Fans der Roten behutsam umgehen muss. Aus diesem Grund hat er eine offizielle Entschuldigung in Richtung der Fans geschickt und deutlich bessere Spiele angekündigt. Der Kampfgeist der Reds ist ihnen irgendwie abhanden gekommen, aber heute kann man schon ein Erwachen erwarten. Die meisten der wichtigen Spieler hatten im Pokal eine Schaffenspause und heute erwartet man die bestmögliche Elf der Liverpooler.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Reina – Johnson, Carragher, Skrtel, Konchesky – Lucas, Meirelles – Maxi Rodriguez, Gerrard, J.Colle – Torres

 

Der Gast hat in dieser Saison zwei starke Partien gezeigt und zwar gegen Arsenal und City, als sie ungeschlagen blieben. Der Trainer Arena hat die Abwehr vor der Saison gut aufgestellt, aber jetzt haben sich schon Turner und Mensah verletzt und gleichzeitig gibt es viele böse Zungen gegen den Verteidiger Bramle, der sich im Moment den Vorwürfen einer Vergewaltigung aussetzen muss. Der Weggang des Spielmachers Cane wurde noch nicht kompensiert, so dass das kreative Mittelfeld um Riveros und Malbranque das schwächste Glied des Teams darstellt. Der Neuzugang Gyan hat auch noch nicht seine Spielform gefunden und eben deshalb erwarten wir heute neben dem sicheren Bent den 19-jährigen Welbeck. Nach einer Sperre kehrt der defensive Cattermole in das Team zurück, was der größeren Variabilität in der Defensive gleichzusetzen wäre.

Voraussichtliche Aufstellung Sunderland: Mignolet – Onuoha, Bramble, Ferdinand, Richardson – Cattermole, Henderson, Riveros, Malbranque – Welbeck, Bent

 

In den direkten Ligaduellen zwischen den beiden Vereinen gab es in der letzten Saison jeweils einen Heimsieg, wobei die Reds ein wenig überzeugender in ihren Auftritten waren. Der heutige Heimsieg ist von allen wichtigen Liverpoolern angekündigt worden, weil das Team unbedingt das verlorene Selbstvertrauen wieder finden muss. Eigentlich steht diesem angekündigten Sieg nichts im Wege, weil die Qualität des Liverpooler Kaders unbestritten ist.

Tipp: Asian Handicap -1 Liverpool

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,80 bei 12bet (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!