In diesem Sonntagsduell der englischen ersten Liga treffen zwei Aufsteiger aufeinander, die eine ähnliche Bilanz mit 19 geholten Punkten haben. Dank des besseren Torverhältnisses ist Newcastle auf dem neunten Platz, drei Plätze vor WBA. Was die direkte Bilanz angeht, Newcastle war viel erfolgreicher in der jüngsten Vergangenheit. Sie wurden seit 10 Ligaspielen vom WBA nicht bezwungen und zuletzt im Pokal gab es jedoch einen Sieg der heutigen Gastgeber.

{source}
<div style=“text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);“><font color=“#CCCCCC“>Werbung:</font><a href=“http://wettbonus.net/magazin.htm“ target=“_blank“>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}

 

Im heimischen Lager erinnert man sich sehr gerne an den letzten Sieg gegen Newcastle, weil mit diesem Pokalsieg das Pech gegen den großen Rivalen endlich mal abgeschüttet wurde. Heute wird man versuchen nach dem gleichen Rezept zu spielen um eben einen Ligasieg zu holen, der seit 10 Spielen nicht gelungen ist. Ansonsten ist WBA eine Zeitlang sehr gut gewesen und war zeitweise auf dem fünften Tabellenplatz. Jetzt hat die Spielform sehr stark nachgelassen, aber die Gründe für den Fall der Form sind nicht ersichtlich. Das Team ist jedoch immer gut für einige Überraschungen und am letzten Spieltag gab es einen hohen Sieg bei Everton, was sicherlich alle Experten überrascht hat. In der letzten Woche gab es auch einen Auftritt im Carling Cup und da wurde die zweite Stammformation vom Zweitligisten Ipswich bezwungen, was jedoch überhaupt keinen Einfluss auf die Stimmung im Kader haben sollte. Heute fehlt dem Trainer Di Mateo nur der rotgesperrte Mittelfeldspieler Mulumbu, aber dafür kann er sich über die Rückkehr der Angreifer Dorrans und Odemwingie freuen, die sehr wichtig in der Offensive der Gastgeber sind.

Voraussichtliche Aufstellung WBA: Carson – Jara, Scharner, Tamas, Cech – Thomas, Morrison, Tchoi, Dorrans, Brunt – Odemwingie

 

Der letztjährige Meister der zweiten Liga hat zuerst einen wunderbaren Saisonauftakt gehabt, aber nach den Verletzungen des Neuzugangs Ben Arfa und des ersten Torwarts Harper, ließ die Spielform sehr stark nach. Seit vier Spielen gab es keinen Sieg für Newcastle, aber am letzten Spieltag gab es ein hochwertiges Heimremis gegen Chelsea, das dem Team das Selbstvertrauen wieder geben sollte. Die wichtigste Personalie im Kader ist der Nationalspieler Carrol, der schon neun Tore auf seinem Konto hat. Er wird vom Kapitän Nolan unterstützt, der ebenfalls einige Tore (7) erzielt hat. Der Verein ist bekannt für sein offenes und offensives Spiel und heute erwarten wir eine ähnliche Spielweise. Da die Abwehr der schlechteste Bereich des Teams ist, bedeutet die Rückkehr des defensiven bis zuletzt suspendierten Coloccini sehr viel. Gleichzeitig hat der erfahrene Campbell im Spiel gegen Chelsea gezeigt, dass man mit ihm noch rechnen muss und aus diesem Grund wird er wieder in der Startformation stehen.

Voraussichtliche Aufstellung Newcastle: Krul – Coloccini, Taylor, Campbell, Enrique – Gutiérrez, Guthrie, Nolan, Tiote – Carroll, Ameobi

 

Newcastle spielt auswärts in dieser Saison viel besser und es würde uns nicht wundern, wenn sie mit ihrem klassischen Offensivspiel die komplette Punkteausbeute holen würden. Momentan sind die Gäste einfach besser drauf, haben mehr Qualität in ihrem Kader und sind viel beständiger als das unberechenbare Team von West Bromwich, sodass eine Niederlage der Gäste gar nicht zur Debatte steht.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Newcastle

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,75 bei 12bet (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

 

Ein äußerst offengeführtes Spiel der Gäste bietet nicht nur eigenen Angreifern viele Freiräume sondern auch jedem Gegner, sodass wir in diesem Match auch einige Tore erwarten. Auf der anderen Seite haben die Gastgeber auch eine leicht aufsteigende Formkurve vorzuweisen, vor allem die immer besser werdende Offensive scheint viel stärker als zuvor zu sein.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,92 bei 188bet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!