Wett-Tipp ENG Premier League: West Ham United – Wigan Athletic – 27.11.2010 16:00

Dieses Spiel ist das klassische Kellerduell und es wird in London bei West Ham ausgetragen, wo der vorletzte West Ham den Gast Wigan empfängt, der zwei Plätze über den Londonern steht. Der Punkteabstand zwischen den beiden Vereinen beträgt jedoch schon ganze fünf Punkte, was nicht wenig ist.

Dieses Duell ist vor allem für West Ham sehr wichtig, weil sie langsam auf die anderen Vereine aufschließen müssen und gleichzeitig ist Wigan der direkte Konkurrent auf den Klassenerhalt.

In der jüngsten Vergangenheit waren die Londoner erfolgreicher. Von den letzten vier Aufeinandertreffen gingen drei Spiele an West Ham.

{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source} 

Nach drei Remis in Folge hat West Ham eine weitere Niederlage am letzten Spieltag hinnehmen müssen. Dies war die siebte Saisonniederlage, die bei Liverpool kassiert wurde, aber man muss auch zugeben, dass das Team sehr gehandicapt aufgrund vieler Ausfälle war. Am meisten hat man den Ausfall des offensiven Mittelfeldspielers Behrami gespürt und des Spielmachers Dyer. Die größten Schwachpunkte des Teams waren die beiden Außen Jacobsen und Ilunga, die da Costa und Faubert vertreten haben. Unabhängig von den Ausfällen muss man sagen, dass Liverpool einfach zu stark für den unbeständigen West Ham war. Bei West Ham muss grundsätzlich was geändert werden, damit solche große Vereine bezwungen werden können. Der Trainer Grant verliert jedoch nicht die Hoffnung auf bessere Tage und das Vertrauen in sein Team. Er behauptet, dass er bis zur Winterpause, die es in England eigentlich nicht gibt, sein Team aus dem Schlammassel holen wird. Der heutige Gegner ist genau der richtige Gegner für das Anwachsen des Selbstvertrauens aber auch des Punktekontos. Was für den Gastgeber spricht ist die Rückkehr von Behrami, Faubert und Dyer. Weiterhin fehlen Ben Haim, da Costa, Collison und Hitzlsperger.

Voraussichtliche Aufstellung West Ham: Green – Jacobsen, Upson, Gabbidon, Faubert – Behrami, Dyer, Parker – Obinna, Cole, Piquionne

 

Wigan befindet sich auch in einer nicht allzu guten Spielform, deren Ergebniss der tiefe Fall in der Tabelle war. Zuhause zeigen sie ab zu mal gute Spiele, wie zuletzt beim Remis gegen Liverpool oder beim Heimsieg gegen West Bromwich. Nur in der Ferne ist man sehr schlecht drauf und es wird sehr lustlos gespielt, sodass die drei Auswärtsniederlagen in Folge kein Wunder darstellen. Am letzten Spieltag gegen Manchester zeigte sich die ganze Verzweiflung des Teams, als sie unnötigerweise zwei rote Karten kassiert haben. Die zwei rotgesperrten Spieler sind der Verteidiger Alcaraz und der beste Angreifer des Teams Rodallega, sodass man heute ein noch zusätzlich ersatzgeschwächtes Wigan sehen wird. Außer den beiden rotgesperrten Spieler fehlen noch Boyce und McCarthy und der junge argentinische Angreifer Di Santo ist fraglich bzgl. des Einsatzes, weil er angeschlagen ist. All diese Ausfälle zwingen den jungen Trainer Martinez vorne mit Boselli zu spielen, der überhaupt nicht in einer guten Spielform ist, aber am schwierigsten zu kompensieren, ist der Ausfall des Innenverteidigers Alcaraz.

Voraussichtliche Aufstellung Wigan: Al Habsi – Gohouri, Caldwell, Figueroa, Stam – Diame, Thomas, Gomes, N’Zogbia, Moses – Boselli

 

Dieses Duell ist für die Gastgeber eines der wichtigeren Spiele der ersten Saisonhälfte, weil die Chance auf den Klassenerhalt immer geringer wird, wenn man gegen einen direkten Konkurrenten, der noch ersatzgeschwächt ist, nicht gewinnt. Das Team des Trainers Grant besitzt sicherlich genügend qualitativ hochwertige Spieler um den auswärts schwachen Gegner Wigan zu bezwingen.

Tipp: Sieg West Ham

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,05 bei unibet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!