Atletico Madrid – Real Madrid 14.04.2015, Champions League

Atletico Madrid – Real Madrid / Champions League – Alle Viertelfinal-Begegnungen in der Champions League sind in irgendeiner Weise interessant, aber das Stadtderby der Madrider Rivalen ist besonders interessant und zwar aus mehreren Gründen. Der erste Grund ist die Tatsache, dass dieses Duell die Wiederholung des letztjährigen Finalmatches ist, als Real in Lissabon in der Verlängerung gefeiert hat, obwohl Atletico im regulären Teil des Spiels kurz vor dem Triumph war. Der zweite Grund sind die Ligaduelle dieser Teams in dieser Saison, in denen Atletico beide Male triumphierte, zuhause sogar sehr überzeugend (4:0). Auch im Pokal sowie im Superpokal trafen sie aufeinander und beide Male war Atletico erfolgreicher. Dies ist also das siebte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison und Atletico verbuchte dabei vier Siege und zwei Remis. Dennoch ist Real in der Tabelle besser platziert, der sich momentan in einer Positivserie von drei Siegen in Folge befindet, während Atletico am letzten Spieltag ein Remis gespielt hat. Beginn: 14.04.2015 – 20:45 MEZ

Atletico Madrid

Atletico ist wahrscheinlich die einzige Mannschaften in der Champions League, die nach der Auslosung zufrieden war, dass sie Real als Gegner zugeteilt bekommen hat. In dieser Saison hat Atletico nämlich gezeigt, dass er das Spiel und die Taktik gegen den Stadtrivalen hat, denn sie haben nicht durch Zufall vier Mal gegen Real gefeiert. Drei dieser Siege haben sie zuhause geholt und dabei hat Real kein einziges Tor erzielt, was ebenfalls ermutigend vor diesem Duell ist.

Das Negative ist aber die Tabellenplatzierung, weil sie einen so großen Rückstand haben, dass sie sich von der Titelverteidigung schon jetzt verabschieden können. Sie spielen nicht so schlecht, aber Barcelona und Real sind einfach beständiger und das führte zum großen Punkteunterschied. Seit acht Spielen hat Atletico keine Niederlage kassiert. Sie erzielten vier Siege und ebenso viele Remis. Am letzten Spieltag mussten sie um einen Punkt in Malaga kämpfen und der Held des Spiels war Grizmann mit zwei erzielten Treffern. Alle Spieler sind fit für dieses Duell, wobei die wiedergenesenen Mandzukic und Raul Garcie nicht im Vordergrund stehen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid: Moya – Juanfran, Miranda, Godin, Siqueira – Tiago, Gabi – Koke, Arda Turan, Griezmann – F.Torres

Real Madrid

Real ist sicherlich nicht gleichgültig vor diesem Duell gegen den Stadtrivalen, unabhängig davon, dass er wieder als Favorit gilt und dass er in der Tabelle besser platziert ist. Den Vorsprung sicherten sie sich vor allem durch die bessere Leistung mit den anderen Teams, während Atletico für sie weiterhin ein unüberwindliches Hindernis bleibt. Nach den letzten Ergebnissen zu urteilen, befindet sich Real derzeit in guter Spielform, aber wir müssen dazu sagen, dass sie gegen schwächere Gegner gespielt haben.

Sie haben nämlich drei Siege verbucht und dabei 14 Tore erzielt, aber nur im Heimspiel gegen Granada erzielten sie sogar neun Tore, während sie gegen Rayo Vallecano mit viel Mühe einen 2:0-Auswärtssieg holten. Am Samstag haben sie gegen Eibar locker gefeiert (3:0). Ronaldo erzielte nach langer Zeit wieder ein Freistoßtor. Vor diesem Duell sind sie vollzählig und werden somit mit ihrer stärksten Besatzung im Vincente Calderon Stadion auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Real Madrid: Casillas – Carvajal, Pepe, S.Ramos, Marcelo – T.Kroos, Modric – Bale, J.Rodriguez, C.Ronaldo – Benzema

Atletico Madrid – Real Madrid TIPP

Obwohl sie wieder als Favoriten gelten, ist es schwierig, Real Vorteil in diesem ersten Duell zu geben. Nach Gesehenem in dieser Saison erwarten wir die Dominanz von Atletico auf dem Spielfeld und die Frage ist nur, ob sie diese Dominanz auch mit dem Ergebnis bestätigen werden. Unserer Meinung nach soll Atletico nicht verlieren, weil sich auch Real viel mehr vom Rückspiel erhofft.

Tipp: Asian Handicap 0 Atletico Madrid

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,02 bei bet365 (alles bis 1,92 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€