Basel – Fortuna Düsseldorf 05.07.2013

Basel – Fortuna Düsseldorf – Da es diesen Freitag an Fußballangebot mangelt, haben wir uns dazu entschieden, ein Freundschaftsspiel im Rahmen des Uhrencups zu analysieren. Dieses Turnier wird in der Schweizer  Stadt Grenchen, in der Nähe von Bern, gespielt. Es treffen der Schweizer Fußballmeister Basel und Fortuna aus Deutschland aufeinander. Fortuna ist in der letzten Saison aus der Bundesliga abgestiegen. Für Basel stellt dieses Spiel eine Generalprobe für den Meisterschaftsbeginn nächstes Wochenende dar, während Fortuna etwas Zeit hat, um sich für die 2.Bundesliga vorzubereiten. Bei diesem Turnier spielen auch noch die Schweizer  Mannschaft Grasshoppers und Crvena Zvezda aus Belgrad. Beginn: 05.07.2013 – 19:30 MEZ

Basel

Für die Spieler von Basel stellt dieses Duell eine Art Vorbereitung auf die Schweizer  Meisterschaft dar. Die Meisterschaft fängt dieses Wochenende an und sie werden sicher maximal ernst spielen. Schon seit Jahren spielt Basel beim Uhrencup mit und hat schon 12 Mal gewonnen, das letzte Mal vor zwei Jahren. Was die Sommerpause und die Sommertransferzeit angeht, hat Basel nicht so viele Trades gemacht, aber es gab bestimmte Veränderungen im Team. Die Mannschaft hat drei neue Mittelfeldspieler dazu geholt. Von diesen drei Spielern ist der Schwede Safari der bekannteste Spieler und er ist von Anderlecht gekommen. Dann sind da noch die Nationalspieler von Ägypten, Elneny und die Verstärkung vom Verein Crvena Zvezda, Veljko Simic. Der junge Stürmer Zouma hat zu HSV gewechselt und die zwei Mittelfeldspieler, Steinhofer und Cabral haben den Verein auch verlassen. Der Trainer von Basel wird auch in dieser Saison Murat Yakin sein und er hat natürlich große Ambitionen was die Meisterschaft angeht. Genauer gesagt will er den Titel aus der letzten Saison verteidigen und den bestmöglichen Auftritt in Europa ablegen. In der letzten Saison haben seine Schützlinge das EL-Halbfinale erreicht. In dieser Saison verlässt sich Basel hauptsächlich auf Torwart Sommer, dann Degen, Stocker, Streller und Salah. Vor ein paar Tagen haben die Spieler von Basel Unterhaching 2:0 bezwungen und zwar durch die Tore von Jevtic sowie Ajetij. In diesem Spiel hat auch nicht die stärkste Startaufstellung gespielt.

Voraussichtliche Aufstellung Basel:  Sommer – P.Degen, Dragovic, Schar, Safari – Elneny, F.Frei – D.Degen, Stocker, Salah – Streller

 

Fortuna Düsseldorf

Fortuna ist seit Neuestem wieder ein Zweitligist und in diesem Verein denk man sicher immer noch über die verfluchte Meisterschaft nach, in der es zum Abstieg kam. Sie haben nämlich die Saisonschlussphase katastrophal abgelegt und eine Reihe von Spielen gegen Teams, die unter keinem besonderen Druck standen, verloren. Jetzt müssen sich die Düsseldorfer neuen Herausforderungen stellen und versuchen so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Dieses Turnier wird eine sehr gute Probe für sie sein, obwohl die Meisterschaft erst in zwei Wochen anfängt. Nach dem Wert der Mannschaft, wird Fortuna einer der Hauptfavoriten auf die ersten Tabellenplätze sein, auch wenn in diesem Sommer ein paar Spieler gegangen sind. Mittelfeldspieler Kruse, der linke Außenspieler den Bergh sowie Stürmer Ilso und Rafael haben den Verein verlassen. Sie sind in der letzten Saison in der Stammaufstellung gewesen. Was die Verstärkungen angeht, sollten man den linken Außenspieler aus Fürth, Schmidtgal erwähnen, genau wie den erfahrenen Torwart Rensing, Mittelfeldspieler Keni und Stürmer Gianniotas. Auch ein neuer Trainer ist da und zwar ist das Michael Buskens.

Voraussichtliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Giefer – Balogun, Latka, Juanan, Schmidtgal – O.Fink, Bodzek – Belinghausen, Kenia – Gianniotas, Reisinger

Basel – Fortuna Düsseldorf TIPP

Wir sehen Basel in leichtem Vorteil in diesem Spiel, da ja in der Schweiz gespielt wird und für Fortuna ist dies hier der erste Auftritt beim Uhrencup. Darüber hinaus fängt für Basel die Saison am nächsten Wochenende an und die Schweizer sind sicher in einer besseren Spielform als die Deutschen.

Tipp: Sieg Basel

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,63 bei 10bet (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!