Bate Borisov – Bayer Leverkusen 24.11.2015, Champions League

Bate Borisov – Bayer Leverkusen / Champions League – In dieser Gruppe hat man sehr viel Ungewissheit erwartet, aber man erwartete nicht, dass Bate Borisov in alles einbezogen sein wird. Zwei Runden vor dem Ende belegen die heutigen Gastgeber jedoch den letzten Platz, aber mit nur einem Punkt bzw. zwei Punkten Rückstand auf Bayer bzw. AS Rom. Es ist somit klar, warum dieses Spiel entscheidend für beide Teams ist, vor allem für die Gastgeber, die mit einem eventuellen Sieg auf den zweiten Platz hochklettern könnten, genau wie Bayer, der auch mit einem Remis zufrieden sein könnte, obwohl er nur mit einem Sieg selber über sein Schicksal entscheidet. Ansonsten hat Bate Borisov vor kurzem den Meistertitel Weißrusslands gewonnen, während Bayer mit zahlreichen Problemen in der Bundesliga zu kämpfen hat. Im Hinspiel dieser Rivalen feierte Bayer in Leverkusen einen 4:1-Sieg. Beginn: 24.11.2015 – 18:00 MEZ

Bate Borisov

Bate Borisov wurde gleich nach der Auslosung als klarer Außenseiter in dieser sehr starken Gruppe abgestempelt, aber zwei Runden vor dem Ende der Gruppenphase ist diese Mannschaft immer noch im Rennen um den zweiten Platz, obwohl sie auch mit dem dritten Platz zufrieden wäre, weil sie dann den Wettbewerb in der Europaliga fortsetzen würde. In diesem Duell erhoffen sie sich einen Sieg und wenn Barcelona erwartungsgemäß über AS Rom triumphieren sollte, werden sie in der letzten Runde in Rom versuchen ein Remis einzufahren.

Sie werden es nicht leicht haben und dessen sind sie sich bewusst, aber genauso haben sie nichts zu verlieren. Die Römer wurden in Borisov bezwungen und Barcelona hatte es auch nicht leicht. Auswärts wurde Bate aber beide Male locker bezwungen. In der Zwischenzeit haben sie in der nationalen Liga den Meistertitel geholt und zwar mit 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger. Was die Aufstellung für dieses Spiel angeht, wird nur der beste Torschütze der Mannschaft, Rodionov, ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Bate Borisov: Chernik – Zhavnerchik, Polyakov, Milunovic, Mladenovic – A.Volodko, Nikolic – Stashevich, Hleb, M.Volodko – Mozolevsky

Bayer Leverkusen

Die Leverkusener brillieren weder in der Bundesliga noch in der Champions League, aber sie haben noch Zeit zur Wiedergutmachung. Was die Champions League betrifft, dürfen sie in diesem Match nicht patzen und zwar sie dürfen nicht verlieren, weil sie in diesem Fall eventuell nur Dritter werden könnten, wobei auch ein eventueller Sieg nichts garantiert. In der letzten Runde spielt Bayer zuhause gegen Barcelona und in diesem Match werden sie wahrscheinlich auf Sieg spielen müssen oder hoffen, dass in Rom unentschieden gespielt wird, was eher unrealistisch ist. Die Leverkusener werden also versuchen in den beiden Duellen zu siegen.

Wenn sie so spielen sollten wie am Samstag in Frankfurt, dann brauchen sie keine Angst vor diesem Duell zu haben. Sie haben nämlich eine sehr gute Partie gegen Eintracht gespielt und am Ende 3:1 gefeiert. Wieder war der Stürmer Chicharito auf der Höhe. Seine Verpflichtung während des Sommers erwies sich als Volltreffer. Trainer Schmidt hat gewisse Probleme mit der Aufstellung, weil einige Spieler verletzt sind. In diesem Duell werden die gesperrten Abwehrspieler K. Papadopoulos und Toprak fehlen und so wird der defensive Mittelfeldspieler Ramalho gezwungenermaßen in der Abwehr agieren.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Donati, Tah, Ramalho, Wendell – Kramer, Kampl – Bellarabi, Calhanoglu, Mehmedi – Chicharito

Bate Borisov – Bayer Leverkusen TIPP

Bate Borisov erwies sich als ein sehr unangenehmer Gegner, aber wir erwarten nicht, dass er uns wieder eine Sensation bereitet. Objektiv betrachtet hat Bayer eine viel hochwertigere Mannschaft zur Verfügung und das hat er im eigenen Stadion auch bewiesen. Ein ähnliches Szenario erwarten wir auch in Borisov, obwohl es die Leverkusener dieses Mal viel schwerer haben werden.

Tipp: Sieg Bayer Leverkusen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei betvictor (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€