Bayer Leverkusen – FC Barcelona 09.12.2015, Champions League

Bayer Leverkusen – FC Barcelona / Champions League – Hier ist nur ein Team an Punkten interessiert, und zwar Bayer. Die Gastgeber können es nämlich immer noch ins Achtelfinale schaffen, müssen aber dafür jetzt gewinnen. Ein Remis wird dafür nicht ausreichen, aber für den dritten Platz schon. Diesen können sie aber auch mit einer Niederlage erreichen. Barcelona hat den ersten Gruppenplatz gesichert und spielt jetzt nur um das Prestige. Die Gäste weisen übrigens zurzeit eine tolle Spielform vor, während ihre Serie von sieben Siegen in Folge am Samstag beendet wurde, und zwar haben sie in Valencia nur unentschieden gespielt. Bayer dagegen spielt ziemlich schlecht und hat in den letzten drei Spielen nicht gewonnen. Im Hinspiel hat Barcelona 2:1 gewonnen, während von den drei bis jetzt abgelegten Duellen in Leverkusen, Barcelona zweimal und Bayer einmal gewonnen hat. Beginn: 09.12.2015 – 20:45 MEZ

Bayer Leverkusen

Kurz vor dieser letzten Runde der CL-Gruppenphase spricht vieles gegen die heutigen Gastgeber. Das einzige was zu ihren Gunsten steht, ist die Tatsache, dass die Gäste die Punkte nicht brauchten und wahrscheinlich nicht mit ihrer stärksten Startelf spielen werden. Aber Bayer zieht auch mit einem Sieg nicht absolut sicher ins Achtelfinale ein, da er auf eine Sensation in Rom hoffen muss. Darüber hinaus wäre angesichts der momentanen Spielform der Teams auch ein Sieg der Apotheker eine große Überraschung. Sie haben nämlich die letzten drei Spiele nicht gewonnen, während sie in den letzten sieben Spielen nur einen Sieg geholt und ganze vier Niederlagen kassiert haben.

Am Samstag verloren sie in Berlin gegen Hertha 1:2. Dabei kassierte Boenisch bereits in den ersten 15 Minuten des Spiels eine Rote Karte und entschied damit den Verlauf des Spiels. Aber die Leverkusener lagen schon 0:1 im Rückstand, konnten dann über Chicharito aufholen und kassierten in der zweiten Halbzeit dann den zweiten Gegentreffer. Jetzt werden sie wieder nicht vollzählig sein, während sie sicher etwas offensiver und risikoreicher agieren werden, denn ohne einen Sieg kommen sie sicher nicht weiter.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer: Leno – Donati, Tah, K. Papadopoulos, Wendell – Kramer, Kampl, Bellarabi, Mehmedi – Kiesling, Chicharito

FC Barcelona

Nach einer Reihe von Spielen, in denen die Katalanen stark unter Druck standen, ist dies hier ein leicht hinzunehmendes Duell. Alles fing mit dem großen Spitzenspiel in Madrid gegen Real an, als sie den Rivalen 4:0 deklassiert haben. Danach wurden sie natürlich immer selbstsicherer und die Gegner wurden der Reihe nach auseinandergenommen. Gegen Roma gewannen sie 6:1 und bestätigten damit den ersten Gruppenplatz. Mit dem gleichen Ergebnis endete dann das Pokalspiel gegen Villanovense und Real Sociedad verlor 0:4. Aber am Samstag wurde diese tolle Serie in Valencia beendet, was doch eine Überraschung war.

Valencia spielt in dieser Saison nämlich nicht so gut und Barcelona ist im Mestalli Stadion mit der stärksten Startelf aufgelaufen. Die Katalanen haben lange gebraucht, um die Abwehr des Gegners zu durchbrechen. Das ist ihnen dann nach einer Stunde des Spiels durch das Tor von Suarez gelungen. In der Schlussphase kassierten sie aber einen Gegentreffer und gingen mit nur einem Punkt nach Hause. Trainer Enrique hat interessanterweise keine einzige Auswechselung gemacht. Jetzt werden einige Spieler sicher die verdiente Ruhepause bekommen. Dani Alves kann kartenbedingt nicht mitspielen und rechts außen wird wahrscheinlich Adriano agieren. Mathieu, Roberto, Rafinha und Douglas sind dagegen verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: ter Stegen – Adriano, Pique, Bartra, Vermaelen – Busquets, Sergi, Ramirez – Messi, Munir, Neymar

Bayer Leverkusen – FC Barcelona TIPP

Bayer muss angreifen und sollte auch keine Probleme mit der Torausbeute haben, wird aber auch das eigene Tor wohl kaum schützen können. Die Gastgeber werden auf jeden Fall gewinnen wollen und wir erwarten ein torreiches Spiel in Leverkusen.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,91 bei 10bet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€