Bayern München – FC Barcelona, 23.04.13 – Champions League

Im Halbfinale der Champions League befinden sich wirklich die besten vier europäischen Mannschaften in dieser Saison. Das erste Halbfinalmatch ist ein richtiger Leckerbissen, denn es treffen nämlich Bayern München und FC Barcelona aufeinander, die momentan den schönsten und den attraktivsten Fußball der Welt spielen. Bayern hat eine tolle Saison und bricht dabei jegliche Rekorde, während Barcelona sehr überzeugend in der Primera Division ist, aber im Gegensatz zu Bayern, der auch im Pokalfinale steht, wurde Barcelona aus diesem Wettbewerb eliminiert. Im bisherigen Verlauf der Champions League war Bayern viel überzeugender. Bisher sind sie zwei Mal in der CL aufeinandergetroffen und zwar im Jahr 2009 als es in München 1:1 gab, während im Nou Camp die Gastgeber einen 4:0-Sieg holten. Beginn: 23.04.2013 – 20:45

Mit jedem neuen Spiel in dieser Saison kommt Bayern zu den neuen Rekorden. Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Leichtigkeit sie spielen und dabei ihre Gegner in der Bundesliga sowie im Pokal und der Champions League auseinandernehmen. In den letzten zwei Begegnungen haben sie jeweils 6:1-Siege gefeiert und zwar gegen Wolfsburg und Hannover, die zur Mittelklasse des deutschen Fußballs gehören. In der Bundesliga haben sie den Rekord im Bereich der ergatterten Punkte in einer Saison bereits gebrochen und bis zum Ende der Saison werden sie es sicherlich noch übertreffen. Darüber hinaus haben sie 20 Siege in Folge geholt, was ebenfalls ein Rekord ist. Fast sicher werden sie in dieser Saison bis zu 100 Tore erzielen, denn es fehlt nur noch 11 Stück bis zu dieser Ziffer und da sind noch vier Runde zu spielen. Es brilliert einfach jeder Spieler und daher überrascht es nicht, dass sie so überzeugend auf dem Platz sind. Eine Geschichte für sich in den letzten sieben Tagen ist Angreifer Gomez. Gegen Wolfsburg wurde er eingewechselt und in nur neun Minuten verbuchte er einen Hattrick. Gegen Hannover am Samstag hat er noch zwei Tore erzielt. Er befindet sich in einer großartigen Form, was sehr gut ist, zumal Mandzukic gegen Barcelona kartenbedingt ausfallen wird. Außerdem werden noch die verletzten Badstuber und Kroos fehlen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Lahm, van Buyten, Dante, Alaba – Schweinsteiger, Javi Martinez – Robben, T.Müller, Ribery – Gomez

Barcelona ist der neue spanische Meister, aber genauso muss man sagen, dass diese Mannschaft in letzter Zeit überhaupt nicht überzeugend ist. Sie haben sich in der Primera Division einen großen Vorsprung gesichert, sodass sie nicht im jedem Spiel mit der stärksten Besatzung spielen müssen und dies sieht man auch gleich an den Ergebnissen. Gegen Celta haben sie ein Remis gespielt, während sie am Samstag erst mit viel Mühe Levante bezwungen haben und zwar durch den Treffer von Fabregas einige Minuten vor dem Spielschluss. Messi war wegen einer leichten Verletzung nicht dabei, während Villa einen Elfmeter in der frühen Phase des Spiels verschossen hat. Viel mehr sind aber die beiden Partien gegen PSG im Viertelfinale der Champions League besorgniserregend. Sie spielten beide Male Remis und nur durch Glück erreichten sie das Halbfinale. Diesmal wird Messi dabei sein, aber Puyol und Mascherano werden verletzungsbedingt ausfallen. Adriano ist für dieses Spiel gesperrt, weshalb sie Probleme in der Abwehr haben könnten. Trainer Vilanova wird gezwungenermaßen den unerfahrenen Bartra auf die Position des Verteidigers aufstellen müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Victor Valdes – Dani Alves, Pique, Bartra, Jordi Alba – Busquets, Xavi, Iniesta – Pedro, Messi, Sanchez

Das wird auf jeden Fall ein tolles Spiel sein, denn es treffen zwei großartigen Teams aufeinander. Die Bayern sind aber momentan besser drauf und dies demonstrieren sie auch in allen Matches. Sie sind sich dessen bewusst, dass sie im Falle einer Niederlage in Barcelona nichts zu suchen haben werden, weshalb sie versuchen werden, sich einen gewissen Vorsprung im eigenen Stadion zu sichern. Wir erwarten daher die Dominanz der Münchener, die die Probleme der gegnerischen Abwehrreihe ausnutzen sollten.

Tipp: Asian Handicap 0 Bayern

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,67 bei betvictor (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Bayern München – FC Barcelona