Besiktas – Liverpool 26.02.2015, Europaliga

Besiktas – Liverpool / Europaliga – Am Donnerstagabend werden alle EL-Achtelfinalteilnehmer bekannt sein. Auf dem Programm stehen nämlich alle Rückspiele der ersten Runde dieser K.o.-Phase. Eines der interessanteren Duelle ist das in dem der türkische Besiktas und der englische Liverpool aufeinandertreffen. Die Reds haben ja vor sieben Tagen zu Hause gegen Besiktas 1:0 gewonnen. Dies hier ist ihr drittes gemeinsames Duell in der Geschichte, während die ersten zwei Spiele vor sieben Jahren im Rahmen der CL-Gruppenphase waren. Damals hat Besiktas zu Hause 2:1 gewonnen, während es im Anfield Stadion 8:0 für Liverpool war. Beginn: 26.02.2015 – 19:00 MEZ

Besiktas

Vor sieben Tagen haben die Türken aber den favorisierten Reds gegenüber eine viel stärkere Gegenwehr geboten und erst fünf Minuten vor dem Ende kassierten sie ein Gegentor. Dabei hat Balotelli einen Elfmeter realisiert. Aus diesem Grund haben die heutigen Gastgeber natürlich das Recht auch auf den Einzug ins EL-Achtelfinale zu hoffen. Aber dafür müssen sie neben einer guten Abwehr auch im Angriff besser werden, da sie ja auch den Rückstand von einem Tor aus dem Hinspiel aufholen müssen.

Trainer Bilic ist sich aber auch bewusst, dass man gegen die unangenehmen Reds, die zurzeit eine tolle Spielform vorweisen, nicht gleich maximal offensiv agieren sollte. Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass die Gastgeber eher ruhig und geduldig sein werden. Sie haben in der Zwischenzeit auch mehr Probleme mit dem Spielerkader. Dieses Mal werden die verletzten Torwart Zengin, Defensivspieler Sivok, Milosevic und Koybasi sowie Stürmer Tosun nicht dabei sein. Innenverteidiger Gulum und Verteidiger Motta können kartenbedingt nicht mitspielen.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas: Gonen – Kurtulus, Franco, Uysal, Hutchinson – Kavlak, Ozyakup – Tore, Sosa, Sahan – Demba Ba

Liverpool

Besiktas hat nach der erwähnten Niederlage im Anfield Stadion, am letzten Wochenende auch im Rahmen der Meisterschaft auswärts bei Eskisehirspor 0:1 verloren. Dadurch hat die Mannschaft auch die führende Tabellenposition verloren. Liverpool im Gegensatz weist zurzeit die beste Spielform dieser Saison vor. Die Schützlinge von Trainer Rodgers haben in den letzten sieben Spielen ganze sechs Siege und ein Remis geholt. Dadurch sind sie im Rahmen der Meisterschaft auf den sechsten Tabellenplatz raufgeklettert, während sie auch im Rahmen des FA Cups über Crystal Palace ins Viertelfinale eingezogen sind.

Die Reds haben am letzten Wochenende auswärts bei Southampton einen 2:0-Meisterschaftssieg geholt. Dieser Gegner ist auch ihr direkter Mitkonkurrent auf die internationalen Tabellenplätze. Dieser Sieg ist also sehr wertvoll. Darüber hinaus haben die heutigen Gäste durch die neue 3-4-3-Startformation viel mehr Sicherheit in der Abwehr. Somit werden sie auch jetzt in Istanbul versuchen vor allem kein Gegentor zu kassiert, während sie im Angriff hauptsächlich aus den schnellen Konterangriffen drohen werden. Nicht dabei sind die verletzten Torwart Jones, Defensivspieler Sakho, Flanagan und Jose Enrique sowie Mittelfeldspieler Lucas und Gerrard. Stürmer Markovic kann kartenbedingt nicht mitspielen.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Can, Skrtel, Lovren – Ibe, Allen, Henderson, Moreno – Sterling, Sturridge, Coutinho

Besiktas – Liverpool TIPP

Da die Gäste aus Liverpool den Vorsprung aus dem Hinspiel haben, werden sie sich hier wahrscheinlich hauptsächlich auf die Abwehr konzentrieren. Auch Besiktas wird nicht vorpreschen, um keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Es ist also ein kompaktes und nicht besonders toreffizientes Spiel zu erwarten.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,82 bei betsson (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€