Borussia Dortmund – Arsenal 06.11.2013

Borussia Dortmund – Arsenal – Wir erwarten in Dortmund noch ein tolles CL-Duell, da nach dem ein wenig unerwarteten 2:1-Sieg von Borussia in London die Situation in dieser Gruppe komplizierter geworden ist. Borussia ist bis zu diesem Spiel in einer ungünstigen Position gewesen, während Arsenal fantastisch platziert gewesen ist und jetzt dürfen die Gäste dieses Spiel nicht verlieren. Beide Rivalen haben am letzten Wochenende tolle Partien geliefert, als Borussia Stuttgart deklassiert hat und Arsenal besser als der große Rivale Liverpool gewesen ist. Bis jetzt sind sie in Dortmund zweimal aufeinandergetroffen und Borussia hat einmal gewonnen, während es einmal unentschieden gewesen ist. Beginn: 06.11.2013 – 20:45 MEZ

Borussia Dortmund

Borussia spielt wirklich großartig und was auch wichtig ist, sehr toreffizient. Die Dortmunder haben bis jetzt die meisten Tore in der Bundesliga erzielt und zwar gilt das besonders für die Heimspiele, in denen sie im Schnitt über drei Tore pro Spiel erzielen. Sie haben alle sechs Spiele bis jetzt gewonnen. Zurzeit haben sie eine Serie von vier Siegen und zwar gegen sehr unangenehme Gegner. Zuhause haben sie Hannover und am Freitag auch das unangenehme Stuttgart 6:1 bezwungen.

Noch beeindruckender sind die Auswärtssiege und zwar der erwähnte Sieg in London sowie der Sieg gegen den großen Rivalen Schalke. Stürmer Lewandowski weist wieder eine tolle Spielform vor, aber auch die diesjährigen Verstärkungen Mkhitaryan und Aubameyang sind großartig. Am Freitag hat Innenverteidiger Subotic ein wenig ausgeruht und auch Aubameyang wurde von der Ersatzbank aus eingewechselt, während jetzt beide wahrscheinlich in der Startelf sein werden. Piszczek und Gündogan sind verletzungsbedingt immer noch nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund:  Weidenfeller – Groskreutz, Subotić, Hummels, Schmelzer – S.Bender, Sahin – Aubaneyang, Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

Arsenal

Arsenal hat keine lange Siegesserie hinter sich, aber die Mannschaft spielt auch nicht schlecht. Die Gunners haben eine lange Serie ohne Niederlage gehabt, die Borussia in London beendet hat. Danach haben sie zuhause im Rahmen des League Pokals gegen Chelsea verloren, wobei Wenger in diesem Spiel eine kombinierte Startelf rausgeschickt hat. Sie haben Crystal Palace auswärts 2:0 bezwungen, sowie am Samstag Liverpool mit dem gleichen Ergebnis, was für ihr Selbstbewusstsein sicher gut ist und sie haben auch den ersten Platz in der Premier League mit fünf Punkten mehr als der erste Verfolger gesichert. Am Sonntag wartet noch ein schweres Spiel auf die heutigen Gäste, aber sie müssen sicher jetzt ganz auf Dortmund konzentrieren, um den Kampf auf die Achtelfinalplatzierung nicht zusätzlich kompliziert zu machen.

Das Spiel von Arsenal hat sich durch die Erholung von Mittelfeldspieler Santa Cazorla verbessert, der auch im ersten Spiel nachdem er von der Ersatzbank eingewechselt wurde für Beweglichkeit in der Mannschaft gesorgt hat und gegen Liverpool ist er der Torschütze gewesen. Arsenal hat immer noch Probleme mit den Verletzungen und die Liste der fehlenden Spieler ist etwas länger. Gibbs hat sich gegen Liverpool verletzt und wird wahrscheinlich in Dortmund nicht mitspielen, genau wie Wilshere der am Samstag nicht dabei gewesen ist. Flamini hat sich auswärts bei Crystal Palace verletzt und seit längerem sind Walcott, Diaby, Podolski und Oxlade-Chamberlain nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal:  Szczesny – Sagna, Mertesacker, Koscielny, Jenkinson – Ramsey, Arteta – Santi Cazorla, Ozil, Rosicky – Giroud

Borussia Dortmund – Arsenal TIPP

Dieses Spiel ist sehr wichtig für beide Vereine, wobei der psychologische Vorteil für die Gastgeber spricht. Arsenal wird sich für die Niederlage in London revanchieren wollen, weshalb er angreifen wird und das passt den Gastgebern aus Dortmund. Dementsprechend erwartet uns ein echtes Tor-Festival in dieser Begegnung.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,88 bei 10bet (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!