Borussia M’gladbach – AC Florenz 16.02.2017, Europaliga

Borussia M’gladbach – AC Florenz / Europaliga – Es ist ein attraktives Duell, denn die Teams sind aus den besten europäischen Ligen. In dieser Saison spielen sie in den jeweiligen Meisterschaften beide nicht besonders gut und gehören eher der Tabellenmitte an, als der Spitze. Die internationalen Tabellenplätze sind auch fraglich. Borussia konnte in den letzten zwei Runden Erfolge verzeichnen. AC Florenz spielt etwas besser, ist aber aus dem Pokalwettbewerb im Viertelfinale ausgeschieden, während es auch in der Meisterschaft in letzter Zeit unbeständig aussieht. Borussia spielte im Herbst in der Champions League mit und war Gruppendritter, während AC Florenz in der Europaliga auf dem ersten Gruppenplatz gelandet ist. Dies hier ist ihr erstes gemeinsames Duell. Beginn: 16.02.2017 – 19:00 MEZ

Borussia M’gladbach

Nach einer schlechten Hinrunde spielt das Team aus M´gladbach in der Rückrunde viel besser. Die Winterpause kam also gerade richtig. In diesem Kalenderjahr hat Borussia fünf Spiele ohne Niederlage abgelegt. Dabei gab es ein Remis und vier Siege. Unentschieden spielten die Fohlen in der ersten Runde auswärts bei Darmstadt, während sie danach viermal in Folge gewonnen haben. Einen Triumph erzielten sie beim Pokalwettbewerb, wo sie nach dem 2:0-Sieg bei Furth ins Viertelfinale eingezogen sind. Davor gewannen sie in Leverkusen 3:2, was anscheinend auch entscheidend war.

Sie gewannen noch zu Hause gegen Freiburg 3:0 und in der letzten Runde in Bremen gegen Werder 1:0. Es sind also drei Spiele in Folge ohne ein kassiertes Gegentor. Aber die Gastgeber spielen auch auf drei Fronten, was anstrengend ist und negative Auswirkungen haben kann. Einer der besten Offensivspieler Raffael hat Probleme mit seiner Verletzung und war in letzter Zeit nicht dabei, während er wahrscheinlich auch jetzt fehlen wird. In Bremen konnte auch der zweite Angriffsspieler Stindl kartenbedingt nicht mitspielen. Borussia schaffte es trotzdem über Hazard ein Tor und den Sieg zu erzielen. Jetzt kommt Stindl wieder in die Startelf, während Neuzugang Innenverteidiger Kolodziejczak verletzungsbedingt immer noch abwesend ist.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach: Sommer – Jantschke, A.Christensen, Vestergaard, Wendt – Kramer, Dahoud – Herrmann, Hazard, F.Johnson – Stindl

AC Florenz

AC Florenz spielt in letzter Zeit sehr unbeständig, weswegen die Vorhersage eines Spiels wirklich schwer ist. Vor Kurzem konnten die heutigen Gäste sogar Tabellenführer Juventus schlagen, sind aber aus dem Pokalwettbewerb von Neapel eliminiert worden. Nur die Meisterschaft betrachtend, spielten sie zu Hause gegen Genau 3:3, und zwar nachdem sie 2:0 in Führung lagen. Danach holten sie bei Pescara einen 2:1-Sieg. Aber erst in der Nachspielzeit. Auswärts bei Roma haben sie dann eine richtige Katastrophe erlebt und 0:4 verloren.

In der letzten Runde konnten sie zu Hause gegen Udinese problemlos 3:0 gewinnen, während sie noch keine Meisterschaftsniederlage zu Hause kassiert haben. Im Rahmen der Europaliga hat sie aber PAOK zu Hause bezwungen. Das war die einzige Niederlage in sechs Runden, während sie einmal unentschieden gespielt und viermal gewonnen haben. Am Ende war AC Florenz Tabellenerster. Was den Spielerkader angeht, hat Trainer Sousa die Startelf wegen des anstrengenden Programms etwas verändert. Ein paar Spieler konnten kartenbedingt nicht mitspielen, wie z.B. Mittelfeldspieler C. Sanchez. Stürmer Kalinic ist in der letzte Runde von der Ersatzbank aus eingewechselt worden und sollte jetzt in der Startelf sein, genau wie C. Sanchez. Offensivspieler Chiesa ist verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung AC Florenz: Tatarusanu – Saicedo, Rodriguez, Astori – Badelj, C.Sanchez – Bernardeschi, Saponara, Tello, Olivera – Kalinic

Borussia M’gladbach – AC Florenz TIPP

Beide Teams pflegen sowieso eine offensive Herangehensweise und jetzt erwarten wir das vor allem von Borussia. Die Gäste spielen zwar sehr unbeständig und besser zu Hause, sollten aber auch hier etwas zu sagen haben.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€