Borussia M’gladbach – FC Barcelona 28.09.2016, Champions League

Borussia M’gladbach – FC Barcelona / Champions League – In dieser Gruppe wird es in jeder Runde ein Spitzenspiel geben, denn da auch Manchester City dabei ist, wird Borussia irgendwie zum Außenseiter. Das wurde dann in der ersten Runde auch bestätigt, als Borussia auswärts bei City 0:4 verloren hat. Barcelona dagegen hat den größten Sieg der ersten Runde geholt, und zwar 7:0 gegen Celtic. Im Rahmen der Nationalmeisterschaften legten beide heutigen Gegner ein paar Spiele schlecht ab, wobei es sich bei Borussia um Auswärtsspiele handelt und Barcelona patzte beide Male zu Hause. Dabei kassierte die Mannschaft eine Niederlage gegen Alaves und spielte gegen Atletico unentschieden. Am letzten Wochenende holten beide Teams Siege und zwar ohne ein kassiertes Gegentor, während sie im Rahmen der europäischen Wettbewerbe noch nicht aufeinandergetroffen sind. Beginn: 28.09.2016 – 20:45 MEZ

Borussia M’gladbach

Borussia spielt unbeständig, wobei meistens alles von der Tatsache abhängt, ob die Mannschaft zu Hause oder auswärts spielt. Auswärts gewannen die heutigen Gastgeber nur im Rahmen der CL-Qualifikationsspiele, und zwar gegen Young Boys sowie in der ersten Pokalrunde gegen einen Niedrigligisten. Was die Meisterschaft angeht, haben sie vor zwei Runden in Leipzig unentschieden gespielt. In Freiburg gab es eine klare Niederlage, genau wie in der ersten CL-Runde in Manchester. Zu Hause haben sie aber kein Respekt vor den Gegnern und erzielen nur Siege, wobei ein paar sehr klar waren. Am letzten Wochenende haben sie gegen Ingolstadt 2:0 gewonnen, wodurch sie auf den vierten Tabellenplatz heraufgeklettert sind.

Zurzeit haben die M´gladbacher eine Serie von drei Spielen ohne Niederlage, wobei sie aber jetzt zu Hause gegen Barcelona vor einer großen Herausforderung stehen werden. Wenn sie Barcelona bezwingen können, dann sind sie wirklich hervorragend. Trainer Schubert hat gegen Ingolstadt ein paar Veränderungen vorgenommen und zwar hat wieder Jantschke gespielt, während auch Korb und Dahoud dabei waren. Strobl und Raffael waren nicht dabei, während Raffael jetzt vielleicht fit sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach: Sommer – Elvedi, A. Christensen, Jantschke – Dahoud, Kramer – F. Johnson, Wendt – Stindl – Hazard, Raffael(Hahn)

FC Barcelona

Barcelona spielt eine Zeitlang wirklich großartig, legt aber dann auf einmal eine sehr schlechte Partie ab und das kostet die Mannschaft des Sieges. Nach den zwei Anfangssiegen hat Alaves für die erste Überraschung gesorgt und im Nou Camp Stadion die ganze Punkteausbeute geholt. Danach folgten zwei klare Siege gegen Celtic und Leganes, wobei die Spieler von Barcelona ganze 12 Tore erzielten. Dann spielten sie gegen Atletico nur unentschieden und am Samstag haben sie gegen Sporting in Gijon wieder brilliert und 5:0 gewonnen. Es ist also klar, dass sie auswärts besser spielen und zu Hause nur ab und zu brillieren.

Im Duell gegen Atletico hat sich Messi verletzt und auch ohne ihn konnte Barcelona in Gijon fünf Tore erzielen. Auf der Ersatzbank waren auch Mascherano, Iniesta, Rakitic und Jordi Alba. Aber sie wurden von Neymar und L. Suarez angeführt. Jetzt werden wieder die stärksten Kräfte auflaufen, wobei Messi immer noch nicht dabei ist, genau wie Innenverteidiger Umtiti. Das Dilemma von Trainer Enrique ist nur, ob er mit drei klassischen Angriffsspielern spielen soll.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: ter Stegen – S. Roberto, Pique, Mascherano, Jordi Alba – Busquets, Rakitic, Iniesta – A. Turan (P. Alcacer), L. Suarez, Neymar

Borussia M’gladbach – FC Barcelona TIPP

Borussia hat zu Hause die maximale Punktzahl erzielt und wird es jetzt richtig schwer haben, das zu verteidigen. Es ist nämlich schwer zu sagen, dass die Gastgeber auch Barcelona bezwingen können. Barcelona spielt auswärts sehr gut und wir erwarten auf jeden Fall zumindest ein erzieltes Tor.

Tipp: beide Teams erzielen ein Tor

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,62 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€