Borussia M’gladbach – Manchester City 30.09.2015, Champions League

Borussia M’gladbach – Manchester City / Champions League – Auch dieses deutsch-englische CL-Duell sollte sehr interessant sein. Beide Rivalen haben nämlich mit kassierten Niederlagen gestartet und möchten das jetzt wieder gutmachen. Borussia wurde in Sevilla erwartungsgemäß bezwungen, da die Andalusier auch im Rahmen der Meisterschaft nicht besonders gut gespielt haben. Aber mit dem neuen Trainer haben sie auch zwei Meisterschaftssiege in Folge geholt. City hat bis zum Spiel gegen Juventus nur Siege erzielt, aber diese Niederlage hat die Citizens dann anscheinend aus der Bahn geworfen und sie spielen jetzt viel schlechter, was man auch an den Ergebnissen zu spüren bekommt. Diese zwei Rivalen sind bis jetzt noch nie aufeinandergetroffen. Beginn: 30.09.2015 – 20:45 MEZ

Borussia M’gladbach

Borussia hat endlich wieder Gas gegeben und sieht wieder wie die Mannschaft aus der letzten Saison aus, als die Fohlen im Rahmen der Bundesliga großartig und im Rahmen der Europaliga sehr gut gespielt haben. Anscheinend musste dafür Trainer Favre abgesetzt werden, obwohl er in den letzten Jahren sehr viel für dieses Team getan hat. Aber mit der Ankunft von Andre Schubert haben die heutigen Gastgeber endlich wieder zwei Siege geholt. Zuerst haben sie Augsburg zu Hause bezwungen. Dabei haben sie den Gegner in den ersten 20 Minuten völlig auseinandergenommen und vier Tore erzielt, während sie in der zweiten Halbzeit wieder nachgelassen haben.

Am Samstag fingen sie bei Stuttgart auch sehr kampfbereit an und erzielten in den ersten 20 Minuten zwei Treffer. Dabei haben sie aber hauptsächlich dank Torwart Sommer gewonnen. Also sieben erzielte Tore in zwei Spielen und zwei geholte Siege sind kurz vor diesem wichtigen CL-Duell eine gute Bilanz. Mit dem neuen Trainer hat sich auch der Spielstil von Borussia etwas geändert, wobei Dahoud jetzt als defensiver Mittelfeldspieler agiert. Raffael ist im Vordergrund, während Al. Dominguez wieder in der Abwehr ist, wo Stranzl und Jantschke fehlen.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia: Sommer – Korb, A.Christensen, A.Dominguez, Wendt – Dahoud, G.Xhaka – Herrmann, F.Johnson, Stindl – Raffael

Manchester City

City ist ganz im Gegensatz zu Borussia gerade erst in eine Krise geraten. Die Mannschaft hat nämlich in den fünf ersten Meisterschaftsspielen fünf Siege geholt und dabei keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Dann wurde im Rahmen der ersten CL-Runde Juventus empfangen und die Citizens wurden trotz geholter Führung bezwungen. Das war anscheinend ein richtiger Schock für die heutigen Gäste, da sie gleich danach auch das Meisterschaftsspiel zu Hause gegen West Ham 1:2 verloren haben.

Im Rahmen des Ligapokals ging es etwas besser und sie gewannen auswärts bei Sunderland, aber am Samstag erlebten sie bei Tottenham ein richtiges 1:4-Debakel. Wieder hatten sie auch noch die Führung. Sie haben die führende Meisterschafsposition verloren und reisen jetzt auch sehr angeschlagen nach M´gladbach, wo sie eigentlich auf keinen Fall verlieren dürfen. Die frisch geholte Verstärkung de Bruyne ist so richtig in Fahrt gekommen, aber das hilft den Citizens auch nicht, genauso wenig wie die Tatsache, dass sich Aguero erholt hat. Beide erwähnten Spieler werden in diesem Duell sicher entscheidend sein, während Clichy und Kompany ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung City:  Hart – Sagna, Demichelis, Otamendi, Kolarov – Fernandinho, Fernando – Nasri, de Bruyne – Sterling – Aguero

Borussia M’gladbach – Manchester City TIPP

Es ist ein sehr wichtiges Duell für beide Teams, wobei die Champion League für Borussia anscheinend doch eine zu große Herausforderung ist und die Mannschaft so einer starken Konkurrenz wahrscheinlich nicht parieren kann. Im Rahmen der Meisterschaft spielen die Gastgeber zwar schon etwas besser und die Citizens stecken zurzeit vielleicht in einer schlechten Serie, aber trotzdem erwarten wir, dass die starken Gäste einen Sieg holen.

Tipp: Sieg Manchester City

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,91 bei bet365 (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€