Brommapojkarna – Vaasan Palloseura 10.07.2014

Brommapojkarna – Vaasan Palloseura – Nachdem wir bei der Analyse des Hinspiels richtig lagen, haben wir jetzt auch das Rückspiel zwischen Brommapojkarna und Vaasan in unserem Programm. Es handelt sich doch um Nachbarn, die im Rahmen dieser EL-Vorrunde aus zwei attraktiven Ligen kommen. Darüber hinaus wird es angesichts des 2:2-Heimsieges von Vaasan im Hinspiel, ein sehr interessantes Duell werden. Im Rahmen der jeweiligen Meisterschaft spielen die Teams nicht besonders gut und zwar vor allem Brommapojkarna, der Tabellenletzter ist. Vaasan befindet sich in der unteren Tabellenhälfte. Zwischen diesen zwei gemeinsamen Duellen haben die Gegner jeweils ein Meisterschaftsspiel abgelegt. Dabei hat Brommapojkarna gegen Male unentschieden gespielt und Vaasan hat auswärts bei Jaro gewonnen. Beginn: 10.07.2014 – 19:00 MEZ

Brommapojkarna

Die heutigen Gastgeber können eigentlich froh darüber sein überhaupt bei diesem Wettbewerb mitmachen zu können. Sie haben es nämlich nur wegen der Fairplay-Wertung und nicht irgendwelcher überragenden Partien in der letzten Saison geschafft. In der aktuellen Saison spielen sie wirklich schlecht und sind im Rahmen der schwedischen Meisterschaft Tabellenletzter, mi sechs Punkten Rückstand auf die sichere Zone. Das beweist nur, dass sie hier fehl am Platz sind. Sogar die vorletzte Tabellenposition ist vier Punkte entfernt, also werden sie sicher einen harten Kampf um den Klassenerhalt haben. Sie haben bis jetzt nur einmal gewonnen. Dabei haben sie dreimal unentschieden gespielt, wobei diese Ergebnisse alle zuhause erzielt wurden.

Auswärts sind sie nur schlecht und haben als einziges Team der Liga alle sechs Auswärtsspiele verloren. Aber nach der Pause läuft es etwas besser, da sie gegen Tabellenführer Malme unentschieden gespielt haben. Das ist nämlich im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissen sehr gut. Auch im Hinspiel gegen Vaasan haben sie geführt, aber dann haben sie in der zweiten Halbzeit in nur zwei Minuten zwei Gegentore kassiert. In diesen zwei erwähnten Spielen sind fast die gleichen Spieler aufgelaufen und somit erwarten wir auch jetzt die gleiche Startelf wie gegen Malmo.

Voraussichtliche AufstellungBrommapojkarna: Blažević – Bjorkstrom, Segerstrom, Larsson, Jonsson – Ngouali, Sandberg-Magnuss, Karlstrom – Barkroth, Soderstrom, Rexhepi

Vaasan Palloseura

Vaasan ist im Rahmen der finnischen Liga zwar nicht besonders gut platziert, aber die Mannschaft ist punktetechnisch sehr weit vom letzten Platz entfernt und die EL-Positionen sind auch nicht weit entfernt, besonders da Vaasan auch ein Spiel weniger abgelegt hat. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die heutigen Gäste in letzter Zeit sehr gut spielen und drei Siege in Folge geholt haben. Es waren zwei Meisterschaftssiege dabei und der Sieg gegen Brommapojkarna im Hinspiel. Zuerst haben sie Mypa 4:0 deklassiert und dann haben sie am Sonntag auswärts bei Jaro gewonnen, was besonders wertvoll ist.

Sie hatten im Hinspiel gegen Brommapojkarna Probleme, aber sie haben trotzdem gewonnen und sind jetzt im Vorteil. Trainer Huttunen hat die Startelf nach diesem Spiel etwas verändert. Die Offensivspieler Parikka und Stewart waren gegen Jaro somit auf der Ersatzbank und zwar obwohl Parikka im ersten Spiel der Torschütze gewesen ist. Ihre Vertretung Kula und Seabrook haben beim Meisterschaftssieg von Vaasan Tore erzielt und jetzt besteht deswegen das Dilemma, wer von diesen Spielern gegen Brommapojkarna auflaufen wird.

Voraussichtliche AufstellungVaasan: Henriksson – Honkaniemi, Koskimaa, Brown, Engstrom – Dafaa, Bjork, Strandvall – Kula, Ngambe Ngambe, Seabrook

Brommapojkarna – Vaasan Palloseura TIPP

Vaasan weist definitiv die bessere Spielform vor, obwohl das schwedische Team einzeln gesehen besser sein sollte. Es sollte ein offenes Spiel auf beiden Seiten werden und wir erwarten wieder viele Tore.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,62 bei betvictor (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!