Chelsea – Steaua, 14.03.13 – Europaliga

Dieses Duell ist eine weitere sehr interessante EL-Partie, in der die Frage des Weiterkommens gar nicht geklärt ist. Im Hinspiel gab es in Bukarest einen überraschenden 1:0-Heimsieg der Rumänen. Beginn: 14.03.2013 – 21:05

Natürlich hat man in Bukarest vom CL-Titelverteidiger viel mehr erwartet, aber es ist für Chelsea noch nichts verloren. Das Potenzial der heutigen Gastgeber aus London ist unbestritten, was man zuletzt im FA-Cup gegen ManU sehen konnte, als sie in kürzester Zeit einen Rückstand von zwei Toren aufgeholt haben. Wäre im ManU-Tor der gegnerische Torwart de Gea nicht so gutgelaunt gewesen, dann hätten sie das Pokalspiel gegen ManU gewonnen. Jetzt müssen sie ManU im Rückspiel bezwingen, wenn sie ins Pokalhalbfinale einziehen wollen. Vor dem Pokalrückspiel müssen sie aber diese unangenehme Aufgabe lösen. Die einzige offene Frage ist, wie motiviert sie sein werden. Die Motivation dürfte aber vorhanden sein, da ihr Trainer Benitez angekündigt hat, dass er mit der stärksten Startaufstellung spielen wird. Es fehlt nur der verletzte Mittelfeldspieler Romeo.

Voraussichtliche Aufstellung Chelsea: Cech – Azpilicueta, Ivanović, Luiz, Cole – Ramires, Lampard – Oscar, Mata, Hazard – Torres

Die Rumänen sind zurzeit in einer sehr guten Spielphase, da sie eine Positivserie von fünf Siegen in Folge haben. Vor dem Hinspielerfolg gegen die Blues haben sie Ajax in Bukarest bezwungen, während sie in ihrer Nationalliga die ersten drei Ligaspiele der Rückrunde ebenfalls gewonnen haben. Damit haben sie den Vorsprung auf den ersten Verfolger Astra auf 12 Punkte ausgebaut. Trotzdem sollten sie aufpassen, vor allem wenn man an die 0:2-Auswärtsniederlage bei Ajax zurückdenkt. Ihr junger Trainer Reghecampf ist jedoch von den Fähigkeiten seiner Schützlinge überzeugt und hofft, dass seine Jungs eine bessere Partie als bei Ajax abliefern. Seine Spielweise basiert auf der starken Abwehr, die mit schnellen Konterangriffen gepaart wird. Nach dem sehr guten Hinspiel erwarten wir in der Startaufstellung der Rumänen keinerlei Veränderungen. Es fehlen weiterhin Verteidiger Georgievski und Angreifer Nikolic.

Voraussichtliche Aufstellung Steaua: Tatarusanu – Rapa, Szukala, Chiriches, Latovlevici – Pintilii, Bourceanu – Popa, Tanase, Chipciu – Rusescu

Das letzte Pokalspiel der Londoner war sehr gut und gerade dieses 2:2-Auswärtsremis bei ManU dürfte dem Gastgeber viel Selbstvertrauen eingeflößt haben. Das bedeutet, dass Chelsea auf der Höhe des Geschehens sein wird und diese Partie innerhalb der regulären Spielzeit mit einem klaren Sieg für sich entscheiden wird.

Tipp: Asian Handicap -1,5 Chelsea

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,02 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Chelsea – Steaua