Cluj – Sporting Braga, 20.11.12 – Champions League

Dies ist ein Duell der beiden letztplatzierten Mannschaften der Gruppe „H“, aber immer noch haben beide Teams die Chance, sich den Einzug ins Achtelfinale zu sichern. Nach diesem Spiel bleibt nämlich eine Mannschaft im Rennen, während die andere Mannschaft, die eventuell eine Niederlage kassiert, ohne die Chance auf das Weiterkommen bleiben wird. Es gibt auch eine Option im Falle eines Remis und dann wäre noch alles offen. Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Teams. Am letzten Spieltag haben beide Mannschaften Heimniederlagen kassiert und bisher hat keiner dieser Vereine einen Punkt im eigenen Stadion ergattert. Im Hinspiel feierte nämlich der rumänische Vertreter den Auswärtssieg. Es war 2:0,  aber in diesem Augenblick hat Cluj nur einen Punkt mehr auf dem Konto. Bisher haben beide Mannschaften jeweils fünf Tore erzielt. Beginn: 20.11.2012 – 20:45

Cluj ist momentan der teuerste Verein in seinem Land, was nichts Ungewöhnliches für einen Titelverteidiger ist. Allerdings sind die Ergebnisse nicht entsprechend gut und bereits jetzt ist es klar, dass diese Mannschaft den Titel in dieser Saison nicht verteidigen wird. Eine Runde vor dem Ende der Hinrunde ist Cluj eine mittelmäßige rumänische Mannschaft und derzeit befinden sie sich auf dem sechsten Tabellenplatz, während der Tabellenführer Steaua sogar 16 Punkte mehr auf dem Konto hat. Es ist klar, dass sie diesen Rückstand nicht aufholen können und daher gilt die Champions League als Trost. Im nationalen Cup kämpfen sie immer noch um die Trophäe und es erwartet sie ein unangenehmes Spiel gegen Dinamo aus Bukarest, von dem sie zu Beginn der Saison im Rahmen des Super Cups bezwungen wurden. Ansonsten startete Cluj gut in die aktuelle Saison. In den beiden Vorrunden der CL haben sie vier Siege verbucht. Die Gruppenphase eröffneten sie mit dem Auswärtssieg gegen Braga. In der Meisterschaft haben sie in den ersten acht Runden nur eine Niederlage kassiert, aber dann kam die Krise, die immer noch anhält. In der Champions League haben sie in den beiden Heimspielen verloren, während sie in Istanbul einen Punkt gegen Galatasaray ergattert haben. In der Meisterschaft haben sie ebenfalls nicht gut gespielt, sodass Trainer Andone entlassen wurde. Den Trainerposten hat der Portugiese Paulo Sergio übernommen und er hat geschafft, einige solide Ergebnisse zu verbuchen, aber am vergangenen Wochenende haben sie wieder verloren und zwar zuhause gegen Astra. In dieser Begegnung werden die verletzten Sepsi, Sare und Ronny ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Cluj: Felgueiras – Pinto, Piccolo, Cadu, Rada – Luis Alberto – Sougou, Rui Pedro, Bastos, Camora – Kapetanos.

Braga brilliert ebenfalls nicht, aber diese Mannschaft kann dennoch zufriedener sein als ihr heutiger Gegner. In der nationalen Liga befinden sie sich auf dem dritten Tabellenplatz, was objektiv gesehen neben den teuren Vereinen wie Benfica und Porto ihr Maximum ist. Es ist klar, dass sie den Titel nicht holen werden, aber der dritte Tabellenplatz ist sicher obwohl sie das Match der letzten Runde verloren haben. Dies ist keine Überraschung, weil sie bei Sporting in Lissabon zu Gast waren. Sie lieferten eine solide Partie ab aber die Tore blieben aus (0:1). Die letzten beiden Begegnungen der Champions League haben sie gegen Manchester United gespielt, sodass Niederlagen keine Überraschung waren. In der Ferne haben sie gegen Galatasaray gesiegt und dies war ihre beste Partie in diesem Wettbewerb. Es ist interessant, dass sie in der Meisterschaft viel besser zuhause spielen im Gegensatz zur Champions League. Sicher hätten sie nichts dagegen, wenn sich dieser Trend fortsetzen würde und sie sich ein gutes Ergebnis in diesem Spiel sichern würden. Mit den  Verletzungen haben sie keine größeren Probleme und somit werden sie mit der Standardformation auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Sporting Braga: Beto – Leandro Salino, Nuno Coelho, Douglao, Elderson – Custodio, Hugo Viana – Alan, Ruben Micael, Amorim – Eder

Die Wichtigkeit des Duells ist recht groß und daher sollten wir ein vorsichtiges Spiel auf beiden Seiten erwarten. Ein Remis lässt beide Mannschaften auf das Weiterkommen hoffen, während die Niederlage das Aus für die bezwungene Mannschaft bedeuten würde, sodass sicherlich keine Mannschaft allzu viel angreifen wird. In einem solchen Kräfteverhältnis können wir ein torarmes Spiel erwarten.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei hamsterbet (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=” http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1388746 ” title=”Statistiken Cluj – Sporting Braga “]