Eintracht Frankfurt – Maccabi Tel Aviv 24.10.2013

Eintracht Frankfurt – Maccabi Tel Aviv – Zwei führende Mannschaften dieser Gruppe spielen ein Duell, in dem sie viel gewinnen können und eine eventuelle Niederlage nicht besonders schlimm sein wird. Eintracht hat die letzten zwei Spiele großartig abgelegt und hat zwei klare Siege geholt ohne ein kassiertes Gegentor. Auch Maccabi ist nicht schlecht, da er auswärts gewonnen hat, aber zuhause hat er dann nur unentschieden gespielt. Insgesamt gesehen sind beide Mannschaften in letzter Zeit sehr gut und haben eine Reihe von acht bzw. neun Spielen ohne Niederlage auf dem Konto. Der Unterschied besteht darin dass Eintracht oft unentschieden spielt und ist im Rahmen der Meisterschaft nicht besonders gut platziert, im Unterschied zu Maccabi, der in der israelischen Meisterschaft brilliert. Dies hier ist ihr erstes gemeinsames Aufeinandertreffen. Beginn: 24.10.2013 – 21:05 MEZ

Eintracht Frankfurt

Die Adler spielen in der Europaliga perfekt und können mit einem eventuellen Sieg in diesem Spiel das Weiterkommen bereits sichern. Sie haben Bordeaux zuhause und APOEL auswärts jeweils 3:0 routinemäßig bezwungen. Das Problem ist die Meisterschaft, wo sie sehr gut spielen, aber einfach nicht gewinnen können. Sie haben vier Remis in Folge geholt und befinden sich deswegen gerademal auf dem 12. Tabellenplatz und haben immer noch keinen Meisterschaftsheimsieg geholt. Am Samstag hätten sie gegen Nürnberg fast gewonnen, aber es endete dann doch 1:1 und das war dann auch das dritte von den vier erwähnten Remis. Sie spielen in dieser Saison besser auswärts, obwohl das aber nicht gerade für die Europaliga gilt, wo Trainer Veh die Startelf, die in der Meisterschaft spielt, fast gar nicht verändert. Somit könnte das auch dieses Mal passieren, besonders da die Adler die Gastgeber sind. Mit einem Sieg können sie alles entscheiden, also wird die beste Startelf auflaufen. Es könnte sein dass Lakic, der auf Zypern in der letzten Runde hervorragend agiert hat, spielt und Aigner auf die Ersatzbank geht.

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt: Trapp – S.Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka – Russ, Rode – Barnetta, Meier – Lakić, Kadlec

Maccabi Tel Aviv

Nach den Ergebnissen zu urteilen ist Maccabi noch beeindruckender als Eintracht, obwohl man aber die jeweiligen Ligen nicht vergleichen kann. Maccabi hat das letzte Spiel Ende Juli verloren, als in der CL-Qualifikation Basel 1:0 besser gewesen ist. Seitdem haben die heutigen Gäste neun Spiele abgelegt und haben dabei nicht verloren. Im Rückspiel gegen Basel haben sie unentschieden gespielt und in der Nationalmeisterschaft haben sie fünf Siege und ein Remis auf dem Konto. Sie haben in diesen sechs Spielen kein einziges Gegentor kassiert und sind natürlich Tabellenerster. In der Europaliga haben sie zuhause gegen APOEL 0:0 gespielt, während sie Bordeaux auswärts 2:1 bezwungen haben. Sie sind in diesem Duell im Rückstand gewesen und haben in der Spielschlussphase zwei Tore erzielt. In der Meisterschaft lassen sie anscheinend ein wenig nach, da sie bei Ashdod 0:0 gespielt haben, während sie am Sontag zuhause Hapoel Ironi 1:0 bezwungen haben. Trainer Paulo Sousa rotiert die Spieler ständig, um ihre Kraft zu dosieren, damit sie auch in der Europaliga allen Gegnern parieren können. Der Star des Teams ist der erfahrene Stürmer Rade Prica, der früher mal in der Bundesliga gespielt hat und jetzt ist er der beste Torschütze der israelischen Meisterschaft.

Voraussichtliche Aufstellung Maccabi:  Juan Pablo – Yeini, Tibi, Carlos Garcia, Ben Harush – Radi, Alberman, Zahavi – Itzhaki, Altman, Prica

Eintracht Frankfurt – Maccabi Tel Aviv TIPP

Maccabi hat sich als ein sehr kompakter und unangenehmer Gegner erwiesen, aber dies hier wird doch eines der schwierigsten Spiele für die Gäste sein. Eintracht ist nämlich entschlossen mit einem Sieg den ersten Platz zu bestätigen. Die Gastgeber sind auch die bessere Mannschaft und sollten vor den eigenen Fans einen neuen Sieg holen.

Tipp: Asian Handicap -1 Eintracht Frankfurt

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!