FC Barcelona – Bayer Leverkusen, 29.09.2015 – Champions League

FC Barcelona – Bayer Leverkusen / Champions League – Von dieser Champions-League-Gruppe hat man auch erwartet, interessant zu sein, aber es scheint, als könnte sie interessanter als vermutet werden. Barcelona stieg in die Gruppenphase natürlich als größter Favorit ein, spielte aber in der ersten Runde nur unentschieden, erbrachte keine allzu gute Leistung und musste ohne ihren besten Spieler spielen. Bayer startete wie erwartet mit einem Heimsieg, steigerte dazu noch seine Spielform in der Bundesliga, so dass er Nou Camp mit breiter Brust betreten wird. Als sie dort das letzte Mal waren, hatten sie keinen sonderlich großen Erfolg, denn Barca holte damals im Jahr 2012 einen 7:1-Sieg. Sie spielten miteinander insgesamt sechsmal in der Champions League, wobei es nie unentschieden endete. Bayer erzielte nur einen Sieg. Beginn: 29.09.2015 – 20:45 MEZ

FC Barcelona

Als die Katalanen in der letzten Saison alle Pokale einsammelten, hatten sie eine Spiel- und Ergebniskrise, wobei das in keiner so frühen Phase geschah, es geschah aber und sie schafften es, darüber hinwegzukommen. Danach lieferten sie fantastische Spiele ab und hielten die Form bis zum Ende. Sie brillieren in dieser Saison von Anfang an nicht, nicht mal wenn sie gewinnen, was schon ein bisschen länger dauert. Als Höhepunkt aller schlechten Dinge kam die letztwöchige 1:4-Niederlage in Vigo gegen Celta, wo alle Schwächen zum Vorschein kamen.

Auch in der ersten Runde der Champions League lieferten sie keine allzu gute Partie gegen Rom ab, die Duelle des spanischen Supercups gegen Athletic mal ausgenommen. Am Samstag schafften sie einen 2:1-Heimsieg gegen den schwächlichen Las Palmas, aber das Schlimmste ist die Verletzung von Leo Messi, ohne dessen Hilfe sie fast zwei Monate lang auskommen müssen. Das ist eine neue Herausforderung für den aktuellen Europameister, vor allem weil noch einige Spieler wie Dani Alves, Rafinha oder Torwart Bravo oder Vermaelen nicht spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: ter Stegen – Roberto, Pique, Mascherano, Jordi Alba – Busquets, Rakitic, Iniesta – Sandro Ramirez, Suarez, Neymar

Bayer Leverkusen

Die Leverkusener erinnern sich nicht allzu gern an die Spiele gegen Barcelona, vor allem an den letzten Gastauftritt, aber diesmal ist relativ anders und alle Ereignisse aus den früheren Duellen gegen diesen Gegner könnten ihnen als zusätzlicher Anschub dienen. Bayer steigert sich in seiner Spielform und hat zwei Erfolge in der Bundesliga in Folge, er eröffnete auch die Champions League mit einem Sieg, so dass sie nicht unter Druck spielen müssen. Der Sieg war zu erwarten, da sie zuhause gegen Bate Borisov spielten, sie holten aber auch in der Meisterschaft zwei Siege in Folge und zwar ohne Gegentore.

Sie hatten es zuhause etwas schwieriger mit Mainz, während sie am Samstag Werder in Bremen mit einem 3:0-Sieg deklassierten. Trainer Schmidt dosiert die Minuten bei den meisten Spielern und gegen Werder spielte eine zusammengewürfelte Besetzung, wobei die beiden Spieler Mehmedi und Brandt etwas unerwartet ihre Gelegenheit bekamen und die ersten zwei Tore erzielten. Später stieg Kampl von der Ersatzbank ein und erzielte das dritte Tor zum 3:0-Sieg. Jetzt kommt die interessante Frage auf, ob ihr Trainer mutig genug ist, zwei Stürmer aufzustellen und damit den großen Gegner versucht zu überraschen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Donati, Tah, K.Papadopoulos, Wendell – Kramer, L.Bender – Kampl, Calhanoglu – Kiesling, Chicharito

FC Barcelona – Bayer Leverkusen TIPP

Barcelona ist ohne Messi nicht das gleiche Team, aber sein Ausfall könnte ein zusätzliches Motiv sein, so dass wir an eine gewöhlich offensive Barcelona glauben. Bayer lauert nach seinen Gelegenheiten und wird sich, den Ankündigungen nach, nicht nur verteidigen, sogar auch um den Preis einer neuen schweren Niederlage und deshalb glauben wir, dass das Duell auf Nou Camp auf jeden Fall torreich wird.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,62 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€