FC Sevilla – HNK Rijeka 11.12.2014, Europaliga

FC Sevilla – HNK Rijeka / Europaliga – Kaum einer hätte damit gerechnet, dass dieses Duell der letzten Runde entscheidend sein wird, aber Sevilla spielt nicht besonders gut und Rijeka ist eines der angenehmsten Überraschungen, weswegen die Mannschaft auch Hoffnung auf das Weiterkommen hat. Aber das Problem ist, dass man dafür Sevilla eliminieren muss und zwar durch einen Sieg in diesem heutigen Spiel, während Sevilla wiederum auch ein Remis passen würde. Das spanische Team weist eine gute Spielform vor und hat drei Siege in Folge geholt, während Rijeka am letzten Wochenende das große Meisterschaftsderby verloren hat. Im Hinspiel dieser zwei Rivalen war es 2:2, wobei Sevilla nur mit Glück eine Niederlage vermeiden konnte. Beginn: 11.12.2014 – 21:05 MEZ

FC Sevilla

Man konnte in der Gruppenphase zu keinem Zeitpunkt erkennen, dass Sevilla der aktuelle Titelverteidiger ist. Es lief nicht alles ganz glatt ab aber jetzt spielt die Mannschaft zuhause gegen einen schwächeren Gegner, während dazu auch noch in der letzten Runde auch ein Remis akzeptabel wäre. Man kann also nicht sagen, dass die Andalusier in Problemen stecken. Sie erzielten eine Zeitlang etwas schlechtere Ergebnisse und jetzt haben sie wieder eine Serie von drei Siegen, während sie auf der vierten Tabellenposition der Primera sind.

Im Rahmen der Europaliga haben sie auswärts bei Feyenoord verloren, weswegen die Weiterplatzierung immer noch nicht sicher ist. Am letzten Wochenende wurden sie dann auswärts bei Rayo Vallecano 0:1 bezwungen. Wieder war der Held des Spiels Stürmer Bacca, der aber jetzt eine Ruhepause bekommen sollte. Somit sollte Gameiro in einer sehr offensiven Startformation auflaufen. Es wird wahrscheinlich noch welche Veränderungen geben und Sevilla ist sowieso in der Favoritenrolle.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: Beto – D. Figueiras, Arribas, Carrico, Vitolo – Cristoforo, Mbia – Vidal, D.Suarez, Reyes – Gameiro

HNK Rijeka

Der bisherige Erfolg von Rijeka ist eine wirklich große Errungenschaft. Viele Kenner waren nämlich der Meinung, dass die Mannschaft in dieser Gruppe keinen einzigen Sieg holen wird. Aber die heutigen Gäste haben zwei Heimsiege und ein Heimremis geholt. Somit sind sie immer noch im Rennen um die Weiterplatzierung. Aber das Problem ist ja auch die Tatsache, dass sie zuhause gut gespielt haben, aber auswärts nicht mal unentschieden spielen konnten. Es wird für die Fußballer von Rijeka nicht leicht sein, aber sie können auch ganz entspannt spielen.

Zuletzt wurden sie auch noch im Rahmen der Meisterschaft gegen Dinamo 3:0 bezwungen, also werden sie denn Titel wahrscheinlich nicht holen können und bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz. In diesem heutigen Spiel wird es wahrscheinlich keine Überraschungen geben. Leovac kommt nach links außen zurück. Er war in der letzten Runde kartebedingt nicht dabei. Alle verlassen sich auf Stürmer Kramaric, der bis jetzt die größte Gefahr für alle Gegner dargestellt hat.

Voraussichtliche Aufstellung Rijeka: Vargić – Tomečak, Lesković, Mitrović, Leovac – Močinić, Jajalo, Jugovič, Moises – Sharbini, Kramaric

FC Sevilla – HNK Rijeka TIPP

Rijeka hat bis jetzt wirklich nur angenehm überrascht, aber jetzt ist Sevilla doch besser. Die Gäste müssen auf Sieg spielen, also werden sie offensiv agieren und die Gastgeber werden das maximal ausnutzen. Vielleicht wird es sogar ein klarer Sieg werden.

Tipp: Asian Handicap -1,5 Sevilla

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,83 bei bet365 (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€