Liverpool – Besiktas 19.02.2015, Europaliga

Liverpool – Besiktas / Europaliga – Es ist ein sehr interessantes EL-Duell, da zwei große Fußballvereine aus England und der Türkei aufeinandertreffen. Es handelt sich um Liverpool und Besiktas. Beide Teams spielen in letzter Zeit sehr gut, was uns sicherlich ein interessantes Spiel verspricht. Die Gegner sind vor sieben Tagen in der EL-Gruppenphase auch aufeinandergetroffen und damals hat Besiktas zu Hause 2:1 gewonnen, während Liverpool dann einen klaren 8:0-Heimsieg geholt hat. Beginn: 19.02.2015 – 21:05 MEZ

Liverpool

Die Reds wären jetzt aber auch mit einem knappen Sieg zufrieden, da ihnen nämlich klar ist, dass Besiktas in der Zwischenzeit große Fortschritte gemacht hat und auf keinen Fall ohne Grund Tabellenführer im Rahmen der türkischen Nationalmeisterschaft ist. Aber auch die Schützlinge von Trainer Rodgers weisen eine tolle Spielform vor und treten dieses Spiel nach einer Serie von vier Siegen und einem Remis an. Dadurch sind sie auch auf den siebten Tabellenplatz der Premier League raufgeklettert, während sie nur sechs Punkte weniger als ManU haben. Am letzten Wochenende sind sie auch ins FA Cup-Viertelfinale eingezogen.

Vor dieser Serie wurden sie aber im Pokalhalbfinale von Chelsea eliminiert, aber erst nach der Verlängerung. Sie wurden somit seit Mitte Dezember in den regulären 90 Spielminuten nicht bezwungen. Zu dieser Zeit haben sie sich von der Champions League verabschiedet. Sie spielten nämlich zu Hause gegen Basel unentschieden und landeten somit auf dem dritten Gruppenplatz. Aus diesem Grund werden sie jetzt diese zwei EL-Duelle gegen Besiktas spielen. Dieses heutige Spiel werden die verletzten Torwart Jones, Verteidiger Flanagan, Mittelfeldspieler Lucas und Stürmer Sterling verpassen, während Stürmer Markovic kartenbedingt nicht mitspielen kann.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Can, Skrtel, Sakho – Ibe, Henderson, Gerrard, Moreno – Coutinho, Sturridge, Lallana

Besiktas

Wie bereits oben gesagt sind die heutigen Gäste sehr gut gelaunt. Sie haben nämlich im Rahmen der Nationalmeisterschaft nach der zuletzt geholten Serie von vier Siegen auch weiterhin die führende Tabellenposition behalten. Sie haben also ihre größten Rivalen Fenerbahce und Galatasaray hinter sich gelassen. Gegen diese zwei Gegner haben sie auch die letzten zwei Niederlagen kassiert, während sie dazu auch noch eine Pokalniederlage kassiert haben. Diesen Wettbewerb haben sie aber offensichtlich bewusst vernachlässigt und spielen dort mit einer Ersatzmannschaft.

Besiktas hat diese Saison auch in der Champions League gestartet, wo er aber in den Playoff-Spielen von Arsenal gestoppt wurde. Danach konnten die Türken in der EL-Gruppenphase drei Siege und drei Remis holen, wodurch sie Gruppenerster waren. Sogar Tottenham war somit hinter ihnen platziert. Aus diesem Grund glaubt Trainer Bilic, auch jetzt gegen Liverpool Chancen auf einen Sieg zu haben, besonders da das Rückspiel in Istanbul gespielt wird. Verletzungsbedingt werden im Anfield Stadion Torwart Zengin, Defensivspieler Sivok, Milosevic und Koybasi sowie Stürmer Tosun nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas: Gonen – Kurtulus, Franco, Gulum, Motta – Hutchinson, Kavlak – Tore, Sosa, Sahan – Demba Ba

Liverpool – Besiktas TIPP

Besiktas spielt zwar in der aktuellen Saison sowohl im Rahmen der Nationalmeisterschaft als auch in den europäischen Wettbewerben sehr gut, aber bei den Reds geht es in letzter Zeit auch bergauf und aus diesem Grund erwarten wir jetzt einen zumindest knappen Heimsieg.

Tipp: Sieg Liverpool

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,65 bei mybet (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
mybet bonus
100€