Liverpool – FC Basel 09.12.2014, Champions League

Liverpool – FC Basel / Champions League – Hier haben wir ein direktes Duell um den Einzug in die KO-Phase der Champions League, da nach fünf gespielten Spieltagen in der Gruppe B Basel mit sechs gewonnenen Punkten den zweiten Platz besetzt, während Liverpool mit zwei Punkten weniger auf dem Konto auf Platz drei ist. Der Tabellenvierte Ludogorets hat auch eine theoretische Chance zumindest den dritten Platz zu erringen, aber es ist wirklich schwer zu glauben, dass sie in dieser letzten Runde auswärts gegen den aktuellen Europameister Real Madrid zum positiven Ergebnis kommen können, zumal Real maximale Punktzahl  auf dem Konto hat. Das Hinspiel zwischen diesen Rivalen endete mit dem 1:0-Heimsieg des Schweizer Meisters. Beginn: 09.12.2014 – 20:45 MEZ

Liverpool

Dieses Ergebnis hat jetzt keine Bedeutung mehr, weil die Reds aufgrund zwei Punkten Rückstand unbedingt einen Sieg in diesem Duell gegen Basel brauchen, ansonsten werden sie den Wettbewerb in  der weniger attraktiven Europaliga fortsetzen müssen. Gerade deshalb werden die Liverpooler am Dienstagabend ihr Maximum geben, um zu den dringend benötigten Punkten zu kommen, damit sie allen zeigen, dass sie verdient haben, ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen.

Die Reds haben in den letzten fünf Runden nur in Duellen gegen den bulgarischen Ludogorets zu den Punkten gekommen, in dem sie zuhause einen 2:1-Sieg holten, während sie auswärts ein 2:2-Remis gespielt haben, während sie neben Basel auch in den beiden Duellen gegen Real Madrid bezwungen wurden. In der nationalen Liga haben sie nach zwei Siegen in Folge und dem Durchbruch in die obere Tabellenhälfte am vergangenen Wochenende ihre Fans enttäuscht, indem sie ein torloses Remis gegen Sunderland gespielt haben. Ausfallen werden die verletzten Defensivspieler Flanagan und Sakho, sowie Stürmer Balotelli, Sturridge und Suso.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Johnson, Skrtel, Kolo Toure, Moreno – Henderson, Lucas – Sterling, Gerrard, Lallana – Lambert

FC Basel

Der mehrfache Schweizer Meister Basel spielt sehr gut in der Champions League und vor diesem Duell gegen Liverpool verweilt er auf dem zweiten Platz der Gruppe B. Alle sechs Punkte haben sie im eigenen Stadion ergattert und zwar gegen die Reds (1:0) sowie Ludogorets (4:0), während sie in den beiden Duellen gegen Real Madrid absolut keine Chance hatten. Am letzten Spieltag konnten sie gut mithalten, aber am Ende wurden sie 0:1 bezwungen, sodass sie in dieses Spiel im Anfield Stadion in guter Stimmung gehen.

Darüber hinaus ist der Trainer Paulo Sousa mit den letzten Auftritten seiner Schützlinge in der Schweizer Meisterschaft sehr zufrieden, weil sie fünf Siege in Folge geholt haben und derzeit den ersten Tabellenplatz besetzen, mit acht Punkten Vorsprung auf Zürich und Young Boys. Nun steht ihnen aber die größte Herausforderung im bisherigen Teil der Saison bevor, obwohl sie glauben, dass sie mit einem klugen Spiel ungeschlagen bleiben können. Ausfallen werden die verletzten Verteidiger Ivanov sowie Stürmer Streller und Sio.

Voraussichtliche Aufstellung Basel: Vaclik – Degen, Schar, Suchy, Safari – Elneny – Gonzalez, Frei, Zuffi, Gashi – Delgado

Liverpool – FC Basel TIPP

Unabhängig von ihrer blassen Partie gegen Sunderland in der Meisterschaft, erwarten wir von den Reds dieses Mal ein maximal engagiertes Spiel, zumal sie sich dessen bewusst sind, dass sie nur mit einem Sieg den Einzug in die KO-Phase der Champions League schaffen können.

Tipp: Sieg Liverpool

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,75 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€