Manchester City – Bayern München 25.11.2014, Champions League

Manchester City – Bayern München / Champions League – Dies ist eines der beiden Deutsch-Englischen Duelle an diesem Abend im Rahmen der Champions League und wir haben hier eine sehr interessante Situation, die wir definitiv nicht erwartet haben in dieser Gruppe. Es wurde nämlich erwartet dass Bayern  mit maximaler Punktezahl den ersten Platz in der Gruppe besetzt, aber die Überraschung ist der letzte Gruppenplatz von Manchester City und zwar ohne einzigen Sieg in den ersten vier Runden. Für die Citizens hängt also alles von diesem Spiel ab. Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende Heimsiege in der jeweiligen Meisterschaft verbucht und im ersten Duell dieser Rivalen hat Bayern in München 1:0 gefeiert. Insgesamt trafen diese beiden Teams fünf Mal aufeinander und dabei haben die Bayern einen Sieg mehr verbucht. Es wurden keine Remis gespielt. Beginn: 25.11.2014 – 20:45 MEZ

Manchester City

Bei den Citizens läuft es in dieser Saison nicht nach Plan, weil sie sowohl in der Meisterschaft als auch in der Champions League hohe Ambitionen hatten. Überraschend viele schlechte Ergebnisse haben sie erzielt, was sich teuer zu stehen gekommen ist. In der Meisterschaft belegen sie den dritten Tabellenplatz, mit acht Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, sodass die Titelverteidigung eine sehr schwierige Aufgabe sein wird. In der Champions League haben sie gewöhnlich viele Probleme  und es wäre nicht das erste Mal, dass sie bereits in der Gruppenphase ausscheiden. Es droht ihnen auch der letzte Gruppenplatz, was bedeutet, dass sie nicht mal in der Europaliga weiterspielen würden.

In diesem Spiel müssen sie siegen, damit sie weiter hoffen können, aber das Problem ist, dass sie den starken Bayern zuhause empfangen werden, während die Citizens Probleme sowohl mit der Spielform als auch mit den Ausfällen wichtiger Spieler haben. An allem ist CSKA schuld, mit dem die Citizens in den letzten zwei Duellen ihre Kräfte gemessen haben. Zuerst haben sie nämlich in Moskau zwei Tore Vorsprung abgegeben und dabei nur ein Remis gespielt und dann haben sie zuhause verloren und außerdem zwei Rote Karten kassiert, sodass Yayo Toure und Fernandinho für dieses Spiel nicht spielberechtigt sind. Verletzt sind Silva, Dzeko und Kolarov, sodass Trainer Pellegrini große Probleme vor diesem Match hat, denn die Citizens müssen gleich von der ersten Minute an angreifen.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Zabaleta, Kompany, Demichelis, Clichy – Fernando, Lampard, Milner, Nasri – Jovetić, Aguero

Bayern München

Bayern hat absolut keine derartigen Probleme wie sein heutiger Gegner. Die Bayern sind auf dem guten Weg, den Meistertitel Deutschlands zu verteidigen, während sie sich in der Champions League den Einzug ins Achtelfinale schon gesichert haben und zwar als Gruppenerster. Bisher haben sie nur ein Gegentor kassiert, während sie selber durchschnittlich drei Tore pro Spiel erzielen. Sie gewinnen locker ihre Duelle und gerade gegen Manchester City in der ersten Runde hatten sie irgendwie am meisten Probleme, aber dennoch feierten sie 1:0 und zwar durch den Treffer im Spielfinish.

In der Meisterschaft hat Bayern in den richtigen Rhythmus gefunden und die letzten zwei Rivalen, Eintracht und Hoffenheim, wurden mit jeweils 4:0 bezwungen. Die Abwesenheit der beiden sehr wichtigen Spieler wegen Verletzung, Lahm und Alaba,  hat sich überhaupt nicht negativ auf die Mannschaft ausgewirkt, weil sie eine Reihe von sehr guten Spielern in allen Mannschaftsbereichen haben. Schweinsteiger ist wiedergenesen und im Spiel gegen Hoffenheim wurde er eingewechselt, sodass er dieses Mal in der Startelf erwartet wird. Guardiola wird wahrscheinlich noch weitere Änderungen vornehmen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Rafinha, Benatia, Dante, J.Bernat – Schweinsteiger, Rode – Shaqiri, M.Gotze, Ribery – Lewandowski

Manchester City – Bayern München TIPP

Wir erwarten überhaupt nicht, dass die Bayern in diesem Spiel entspannen werden. Sie werden auf jeden Fall auf Sieg spielen, während für die Citizens Sieg aus dieser Begegnung ein Muss ist und daher erwarten wir ein völlig offenes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei betvictor (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€