Manchester City – FC Sevilla, 21.10.2015 – Champions League

Manchester City – FC Sevilla / Champions League – In diesem Duell der Gruppe D der dritten CL-Runde werden zwei Teams ihre Kräfte messen, die zurzeit jeweils drei Punkte auf dem Konto haben. Es handelt sich allem Anschein nach um den direkten Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der direkt in die K.O.-Runde führt. Juventus ist nämlich der klare Tabellenführer mit maximalen sechs Punkten, während sich Borussia Mönchengladbach offensichtlich noch nicht an ihren Aufstieg in die europäische Spitze gewöhnt hat. Die M´gladbacher kassierten nämlich einen Auswärtsniederlage gegen Sevilla und zuhause wurden sie von City geschlagen. Man sollte noch hinzufügen, dass dieses Duell das erste offizielle Duell zwischen Manchester City und Sevilla im Rahmen eines europäischen Wettbewerbs ist.  Beginn: 21.10.2015 – 20:45 MEZ

Manchester City

Für eine solche Situation ist vor allem Manchester City „schuldig“. Dieses Team kehrte ja erst vor einigen Jahren wieder auf die europäische Bühne zurück, war aber bis jetzt nicht besonders erfolgreich im Gegensatz zu seinem Gegner aus Andalusien. Die Citizens hatten demnach einen wirklich schlechten CL-Saisonauftakt, da sie eine 1:2-Heimniederlage von Juventus kassierten. Sie konnten sich jedoch schnell von dieser Niederlage erholen und holten einen 2:1-Auswärtssieg gegen M’gladbach. Die Citizens werden demnach in diesem Duell gegen Sevilla um die entscheidenden Punkte für die K.O.-Phase kämpfen.

In letzter Zeit erbringen sie auch in der Premier League tolle Leistungen. Vor der Pause holten sie auf Etihad einen 6:1-Heimsieg gegen Newcastle. Danach zeigten sie am letzten Wochenende, dass sie ihrer Aufgabe wirklich gewachsen sind und feierten wieder mal einen klaren 5:1-Heimsieg, diesmal gegen Bournemouth. Die Schützlinge des Trainers Pellegrini konnten somit ihre führende Tabellenposition behalten und zwar mit zwei Punkten Vorsprung auf Arsenal und ihren Stadtrivalen United. Diese zwei brillanten Auftritte sind umso wertvoller, wenn man bedenkt, dass zurzeit verletzungsbedingt Defensivspieler Mangala, Kolarov und Chichy, Mittelfeldspieler Delph, Silva und Nasri und Stürmer Aguero fehlen.

Voraussichtliche Aufstellung City: Hart – Zabaleta, Otamendi, Kompany, Sagna – Fernandinho, Yaya Toure – Navas, de Bruyne, Sterling – Bony

FC Sevilla

Im Unterschied zu den Citizens hatten die Andalusier in der Primera einen schlechten Saisonauftakt, so dass die Schützlinge des Trainers Emery erst vor drei Runden den ersten Saisonsieg in der Primera holten. Die Andalusier feierten nämlich einen 3:2-Heimsieg gegen Rayo Vallecano. Wieviel ihnen der Sieg eigentlich bedeutete, um ihr Selbstbewusstsein wieder aufs Trab zu bringen, bestätigte am besten das nächste Duell, in dem sie auch die große Barcelona zuhause 2:1 geschlagen haben. Somit konnten sie endlich der Abstiegszone entweichen. Am letzten Wochenende fuhren sie jedoch gegen Eibar ein 1:1-Auswärtsremis ein, so dass sie sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz befinden und zwar mit neun Punkten auf dem Konto.

Die Andalusier werden natürlich auch im weiteren Saisonverlauf versuchen, ihre Spielform zu steigern um den Aufstieg in die obere Tabellenhälfte zu schaffen. Sie sollten aber auf keinen Fall ihre Verpflichtungen in der Champions League vernachlässigen, wo ihnen ein sehr schwieriges Duell gegen Manchester City bevorsteht. Genau deswegen ist es für Emery sehr wichtig, dass der erholte Innenverteidiger Rami und Mittelfeldspieler Banega und Krohn-Dehli wieder in die Startelf reinrutschen können. Weiterhin werden verletzungsbedingt Torhüter Beto, Defensivspieler Carrico, Pareja und Escudero, Mittelfeldspieler Kakuta und Luismi und der erfahrene Stürmer Llorente nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: Rico – Coke, Rami, Kolodziejczak, Tremoulinas – N’Zonzi, Krychowiak – Krohn-Dehli, Banega, Vitolo – Gameiro

Manchester City – FC Sevilla TIPP

Abgesehen von den vielen Ausfälle in den Spiellagern beider Teams, erwarten wir eine brillante Partie in diesem CL-Duell. Wir geben aber der Heimelf die klare Favoritenrolle, denn Manchester City kann in letzter Zeit auf Etidah einfach nicht gestoppt werden.

Tipp: Sieg Manchester City

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,67 bei bet365 (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€