Manchester City – Juventus 15.09.2015, Champions League

Manchester City – Juventus / Champions League – Dies ist definitiv einer der stärksten Duelle der ersten Runde der Champions League, denn es treffen der englische Vizemeister Manchester City und der italienische Meister bzw. der Europa-Vizemeister Juventus aufeinander. Diese beide Mannschaften gelten als große Favoriten auf das Weiterkommen, da in dieser Gruppe D noch der spanische Sevilla und der deutsche Vertreter Borussia M`gladbach sind. Das letzte Mal trafen sie vor fünf Jahren in der Gruppenphase der Europaliga aufeinander und damals haben sie beide Male jeweils 1:1 gespielt. Beginn: 15.09.2015 – 20:45 MEZ

Manchester City

Die Citizens erhoffen sich nun den ersten Triumph über Juventus, zumal sie sich momentan in einer viel besseren Spielform befinden. Die Schützlinge des Trainers Pellegrini haben die neue Saison sehr gut eröffnet und in den ersten fünf Runden haben sie ebenso viele Siege verbucht. Dabei haben sie sogar 11 Tore erzielt, während sie bisher kein einziges Gegentor kassierten. Auf diese Weise haben sie sich auf dem ersten Platz gefestigt, weil sie die einzige Mannschaft mit der maximal vollbrachten Leistung sind, während ihr erster Verfolger Leicester vier Punkte weniger  auf dem Konto hat. ManU und Arsenal haben bisher jeweils 10 Punkte ergattert.

Nach vier sicheren Siegen haben sie am letzten Spieltag mit viel Mühe auswärts gegen den in dieser Saison toll spielenden Crystal Palace gefeiert und den Siegtreffer erzielten sie erst in der 90. Spielminute über den Ersatzspieler Iheanacho. Hier sollten wir noch erwähnen, dass dieses Duell die leicht verletzten Silva und Sterling verpasst haben, während sich ihr bester Torschütze Agüero in der ersten Halbzeit verletzte. Für ihn spielte dann der Neuzugang de Bruyne. Agüero wird auch in diesem Duell gegen Juventus fehlen sowie die von früher verletzten Verteidiger Zabaleta und Clichy und Mittelfeldspieler Delph und Fernando, während die wiedergenesenen Silva und Sterling dabei sein sollen.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Sagna, Kompany, Mangala, Kolarov – Fernandinho, Yaya Toure – de Bruyne, Silva, Sterling – Bony

Juventus

Der mehrfache italienische Meister und der letztjährige Finalist der Champions League hat auch die neue Saison sehr gut eröffnet, weil er im Finale des italienischen Superpokals einen 2:0-Sieg gegen Lazio feierte, aber dann folgte ein großer Schock für alle Juve-Fans, als ihre Lieblinge in den ersten drei Runden der Serie A nur einen Punkt ergatterten. Es begann alles mit der 0:1-Heimniederlage gegen Udinese und dann kassierten sie eine 1:2-Auswärtsniederlage im großen Derby gegen AS Rom. In diesem Spiel kassierten sie auch zwei Platzverweise. Am vergangenen Wochenende haben sie zuhause wieder eine sehr schlechte Partie gegen Chievo abgeliefert (1:1).

In dem Match lagen sie bis zur 83. Spielminute im Rückstand, aber nach einem zweifelhaften Elfmeter schafften sie über den jungen Stürmer Dybala den Ausgleich. Dieser Spieler wechselte in diesem Sommer von Palermo zu Juve.  Gerade große Änderungen im Spielerkader sind offenbar der Hauptgrund für die schlechten Partien von Juve zu Beginn der neuen Saison, da sie sogar ohne drei Stammspieler geblieben sind und zwar Pirlo, Vidal und Tevez, während sich die Neuzugänge noch nicht richtig eingespielt haben. Darüber hinaus haben sie immer mehr Probleme mit den Ausfällen und so werden dieses Duell im Etihad Stadion sogar drei Mittelfeldspieler verpassen und zwar Khedira, Asamoah und Marchisio.

Voraussichtliche Aufstellung Juventus: Buffon – Barzagli, Bonucci, Chiellini – Lichtsteiner, Pogba, Sturaro, Hernanes, Evra – Morata, Mandzukic

Manchester City – Juventus TIPP

Nach den bisherigen Ergebnissen aus dieser Saison zu urteilen, gelten die Citizens als Favoriten in diesem Duell, aber wir müssen bedenken, dass der aktuelle Europa-Vizemeister große internationale Erfahrung hat, sodass er trotz vieler Probleme in der Meisterschaft eine sehr gute Partie im Etihad Stadion abliefern könnte, vor allem in der Abwehr, weshalb wir auf ein torarmes Spiel tippen werden.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei 10bet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€