Real Madrid – Sporting Lissabon 14.09.2016, Champions League

Real Madrid – Sporting Lissabon / Champions League – Real Madrid fängt die diesjährige Titelverteidigung mit einem Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner an. Sporting ist nämlich sehr gut und möchte natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. In dieser Gruppe ist auch noch Borussia Dortmund und damit wird es gar nicht leicht sein, den Achtelfinaleinzug zu schaffen. Die Gegner haben beide die aktuelle Saison großartig gestartet. Sporting hat als aktueller Vizemeister von Portugal mit den maximalen vier Siegen gestartet, während Real als Vizemeister von Spanien alle drei Meisterschaftsspiele gewonnen hat. Wenn man auch die Schlussphase der letztjährigen Meisterschaft berücksichtigt, hat Real 15 Siege in Folge geholt und Sporting 13. Es ist ja interessant, dass der Star von Real Madrid seine Karriere in Sporting gestartet hat. Das letzte Mal trafen die Teams im Jahr 2000 aufeinander, als es in Madrid 4:0 für Real war. Beginn: 14.09.2016 – 20:45 MEZ

Real Madrid

Es läuft perfekt für Real. Die Mannschaft hat den europäischen Superpokal gewonnen und drei Meisterschaftssiege geholt. Darüber hinaus hatte Barcelona in der letzten Rund einen großen Patzer, während Atletico Madrid bereits zweimal gepatzt hat. Dadurch haben die Madrilenen bereits einen großen Punktevorsprung auf diese zwei größten Rivalen. Am Ende der letztjährigen Meisterschaft holten sie 12 Siege und mit den drei erwähnten Siegen macht das beeindruckende 15 aufeinanderfolgende Triumphe. Die Champions League aber nicht eingeschlossen, wo es ein paar Remis und sogar eine Viertelfinalniederlage gab.

Im Sommer hat der Verein nicht so viele Transfers gehabt. Angriffsspieler Morata wurde geholt, der gleich auch in die Startelf kam, da sich Benzema gerade erst erholt hat. Ronaldo ist wieder fit und brauchte im Samstagsspiel gegen Osasuna nur sechs Minuten, um einen Treffer zu erzielen, während Pepe auch zum 5:2-Sieg beigetragen, während auch Mittelfeldspieler Modric brilliert hat. Carvajal und Marcelo haben nicht mitgespielt, während auch Torwart Navas immer noch verletzt ist und vor dem Tor Casilla steht.

Voraussichtliche Aufstellung Real: Casilla – Carvajal, Pepe, S.Ramos, Marcelo – Casemiro, T. Kroos, Modric – Bale, Benzema, C. Ronaldo

Sporting Lissabon

Auch Sporting hat die Saison perfekt gestartet und in den ersten vier Meisterschaftsrunden vier Siege geholt. Damit ist die Mannschaft einsam an der Tabellenspitze. Die heutigen Gäste legten bis jetzt drei Heimsiege ab und auch ein großes Spitzenspiel, in dem sie vor zwei Runden Porto 2:1 geschlagen haben. Sie kassierten dabei früh das Gegentor, ließen sich aber nicht davon beeindrucken und holten auf. Einer der Helden war Stürmer Slimani, der den Treffer zum Ausgleich erzielt hat. Er wurde aber am Ende der Transferzeit verkauft.

Auch Mittelfeldspieler Joao Mario ist weg, was auch der größte Verlust ist. Wolfsburgs Stürmer Dost sowie Andre und Castaignos sowie Mittelfeldspieler Elias sind aber noch im Team. Markovic und J. Campbell wurden ausgeliehen und Sporting hat damit wieder eine sehr gute Mannschaft. Am Samstag wurde Moreirense empfangen und 3:0 bezwungen, während J. Campbell und Dost die Tore erzielt haben. Für Dost war es auch sein Debütauftritt im Trikot von Sporting. In der zweiten Halbzeit haben auch Markovic, Andre und Elias mitgespielt und sollten jetzt vielleicht gleich auflaufen. Das ist aber schwer zu sagen, da Trainer Jesus viele gute Spieler zur Verfügung stehen.

Voraussichtliche Aufstellung Sporting: Patricio – Schelotto, Coates, Semedo, Zeegelaar – W. Carvalho, A. Silva – L. Markovi, Elias, B. Ruiz – Dost

Real Madrid – Sporting Lissabon TIPP

Real Madrid ist hier zwar in klarer Favoritenrolle, aber am Saisonstart funktioniert der Angriff offensichtlich viel besser als die Abwehr. Sporting kann sehr gefährlich sein und sollte in der Lage sein, einen Treffer zu erzielen.

Tipp: beide Teams erzielen ein Tor

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€