Schalke 04 – Chelsea 22.10.2013

Schalke 04 – Chelsea – Hier haben wir ein großes Spitzenspiel der CL-Gruppe E und ein Duell zwischen zwei erstplatzierten Mannschaften, obwohl nur Schalke beide Siege und sechs Punkte auf dem Konto hat, während Chelsea die Hälfte der Spiele gewonnen hat. Deswegen ist dieses Duell für die Gäste vielleicht sogar bedeutungsvoller, obwohl Schalke mit einem Sieg das Achtelfinale praktisch schon in der Tasche hätte. Interessant ist dass beide Mannschaften in den letzten fünf Duellen die gleiche Leistung geliefert haben und zwar haben sie jeweils vier Siege und ein Remis geholt, die auch gleich verteilt sind. Nach dem Remis folgten nämlich jeweils drei Siege in Folge. Beide Teams sind in letzter Zeit sehr toreffizient. Sie sind im Rahmen der Champions League einmal aufeinandergetroffen und zwar im Jahr 2007. Damals war es in Gelsenkirchen 0:0 und in London hat Chelsea 2:0 gewonnen. Beginn: 22.10.2013 – 20:45 MEZ

Schalke 04

Schalke spielt in letzter Zeit sehr gut und das sieht man auch an den Ergebnissen. Die Schalker haben die Saison schlecht gestartet und jetzt haben sie in den letzten zehn Spielen nur eine Niederlage kassiert und zwar zuhause gegen Bayern. Im Rahmen des Pokalwettbewerbs sind sie in die dritte Runde gekommen und in der Meisterschaft sind sie der Tabellenspitze immer näher. Im Rahmen der Champions League haben sie die maximalen zwei Siege geholt und stehen jetzt in diesem Duell deswegen nicht unter Druck, obwohl eine eventuelle Niederlage fatal sein könnte. Sie sind auch in der Bundesliga sehr toreffizient und haben in drei Spielen zehn Tore erzielt, was für zwei Siege und drei Remis ausgereicht hat. Sie haben bei Hoffenheim nach einem klaren Vorsprung unentschieden gespielt. Augsburg haben sie zuhause 1:4 deklassiert und am Samstag sind sie in Braunschweig zweimal im Rückstand gewesen und haben am Ende durch das Tor von Neustadter in der Nachspielzeit 3:2 gewonnen. Sie haben viele Probleme mit den Verletzungen, besonders im Angriff, wo Farfan, Boateng und Huntelaar nicht dabei gewesen sind. Auch Torwart Hildebrand und Mittelfeldspieler J. Jones haben gefehlt. In diesem Spiel hat sich Hoger verletzt, aber im Spiel gegen Chelsea sollten Boateng und Hildebrand wieder dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Felipe Santana, Aogo – Neustädter, Goretzka – Boateng, M.Meyer, Draxler – Szalai

Chelsea

Chelsea spielt immer besser und die Krise ist fast vorbei. Die Blues hatten eine Serie von vier Spielen ohne Sieg und in dieser Zeit haben sie auch die einzige Meisterschaftsniederlage bei Everton kassiert, während sie im Rahmen der Champions League, im Stamford Bridgeu Stadion Basel 1:2 schockieren konnte. Aber seit diesem Spiel sind sie richtig in Fahrt gekommen und haben jetzt eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage. Dazu gehört auch ein Sieg beim League Pokal, ein Meisterschaftsremis auswärts bei Tottenham, aber auch der sehr wichtige CL-Sieg in Bukarest gegen Steaua. In der Premier League haben die heutigen Gäste zweimal in Folge gewonnen und zwar zuerst auswärts bei Norwich sowie am Samstag zuhause gegen Cardiff. In den letzten drei Auswärtssiegen haben sie insgesamt 11 Tore erzielt und im Rahmen der Meisterschaft sind sie bereits auf der zweiten Tabellenposition. Was die Aufstellung angeht, ist A. Cole verletzt, aber dafür hat sich Stürmer Torres erholt und sollte in diesem Spiel in der Startelf dabei sein, genau wie Mittelfeldspieler Oscar, der am Samstag von der Ersatzbank aus eingewechselt wurde und ein Tor erzielt hat.

Voraussichtliche Aufstellung Chelsea: Cech – Ivanović, Terry, David Luiz, Bertrand – Ramires, Lampard – Willian, Oscar, Hazard – Torres

Schalke 04 – Chelsea TIPP

Beide Teams sind in sehr guten Spielformen, aber Schalke hat mehr Probleme mit den Spielerverletzungen und Chelsea steht wegen der verlorenen Erstrundenpunkte viel mehr unter Druck. Gerade deswegen erwarten wir, dass die Gäste dominieren und in Gelsenkirchen nicht verlieren werden.

Tipp: Asian Handicap 0 Chelsea

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,72 bei betvictor (alles bis 1,62 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!