Schalke 04 – Chelsea 25.11.2014, Champions League

Schalke 04 – Chelsea / Champions League – In diesem Deutsch-Englischen Duell ist die Situation ein wenig anders. Hier befinden sich die Engländer in einer viel besseren Situation. Chelsea ist Gruppenführer, obwohl der Einzug ins Achtelfinale noch nicht gesichert ist. Schalke ist Gruppenzweiter, aber mit drei Punkten im Rückstand. Die beiden restlichen Rivalen sind knapp dahinter, sodass beide Mannschaften Punkte aus dieser Begegnung brauchen. Am vergangenen Wochenende haben sowohl Schalke als auch Chelsea in den Meisterschaftsspielen triumphiert, während im direkten Duell in London ein 1:1-Remis gespielt wurde. In vier Begegnungen davor hat Schalke nur ein Remis eingefahren und dabei kein Tor erzielt, was bedeutet, dass die Mannschaft aus Gelsenkirchen immer noch auf ihren ersten Triumph über dieses Londoner Team wartet. Beginn: 25.11.2014 – 20:45 MEZ

Schalke 04

Die heutigen Gastgeber sind völlig unberechenbar in dieser Saison und am Samstag haben sie wieder überrascht, aber dieses Mal positiv. Sie haben die Wölfe zuhause empfangen, die sehr gut spielen und den zweiten Platz in der Tabelle besetzen und die Knappen haben sie bis zur Hälfte der ersten Halbzeit regelrecht auseinander genommen und dabei sogar drei Tore erzielt. Später ließen sie aber nach und kassierten zwei Gegentore, aber am Ende feierten sie dennoch einen wertvollen Sieg.  In letzten paar Spielen davor haben sie ziemlich schlecht gespielt, vor allem in Lissabon und in Freiburg, wo sie Niederlagen kassierten.

Die Frage ist, ob sie die erste Halbzeit aus dem Match gegen Wolfsburg noch einmal wiederholen können. Um über Chelsea zu triumphieren, muss Schalke seine beste Partie in dieser Saison abliefern. Irgendwie haben sie es geschafft, gegen stärkere Kontrahenten besser zu spielen, sodass sie in diesem Duell mindestens ein Remis erwarten. Alle Probleme aufgrund Verletzungen haben sie im Mittelfeld, mit Ausnahme vom defensiven Kolasinac. Gegen Wolfsburg fehlten nämlich Draxler, Farfan, Sam und Obasi und so ist zu erwarten, dass Trainer die Matteo mit der identischen Besatzung wie gegen Wolfsburg aufläuft.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fahrmann – Uchida, Felipe Santana, Howedes, Fuchs – Kirchhoff, Neustadter, Hoger – Boateng – Choupo-Moting, Huntelaar

Chelsea

Chelsea hat mathematisch den Einzug ins Achtelfinale noch nicht sicher, aber objektiv betrachtet sollte es keine Probleme geben. Im Falle einer Niederlage wäre die Situation ein wenig kompliziert, aber im letzten Duell, zuhause gegen Sporting, hätten sie dann einen Match-Ball. Natürlich werden die Blues bereits im Duell gegen Schalke versuchen, sich den Einzug ins Achtelfinale zu sichern, zumal sie in dieser Saison noch keine Niederlage kassiert haben. Mourinho hat eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung und im schlimmsten Fall spielen sie Remis, aber das passierte bisher jeweils zwei Mal in der Meisterschaft und in der Champions League.

Gerade diese zwei Remis in der Champions League sind eine Überraschung, weil sie am letzten Spieltag gegen Maribor ein Unentschieden gespielt haben, und davor haben sie in London gegen Schalke Remis gespielt und das war das einzige Heimspiel in dieser Saison, in dem sie nicht triumphiert haben. Am Samstag haben sie gegen West Bromwich einen klaren 2:0-Sieg geholt. In der Startformation sind einige Änderungen zu erwarten, was bedeutet, dass Cech zwischen den Torpfosten stehen wird und außerdem werden wahrscheinlich Zouma, Filipe, Luis, Drogba udn Schürrle auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Chelse: P.Cech – Ivanović, Zouma, Cahill, Filipe Luis – Matić, Fabregas – Ramires, Hazard, Schurrle – Drogba

Schalke 04 – Chelsea TIPP

Schalke hat keinen Platz für irgendwelche Berechnungen, im Gegensatz zu Chelsea, aber die Stärke des Gegners wird die Gastgeber vielleicht dazu zwingen, vorsichtiger zu spielen und sich mit einem Remis zufrieden zu geben, was auch kein schlechtes Ergebnis für Chelsea ist. Dementsprechend tippen wir auf eine kleinere Anzahl von Toren in dieser Begegnung.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei betvictor (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€