Schalke 04 – FC Basel 11.12.2013

Schalke 04 – FC Basel – Dieses Duell der letzten CL-Runde wird über den nächsten Achtelfinalisten aus dieser Gruppe entscheiden. Der Gewinner dieses Duells kann sogar den ersten Platz erreichen und zwar wenn Steaua in London eine Überraschung gelingen sollte. Für Schalke und Basel ist es jedoch am wichtigsten, dass sie zumindest den zweiten Platz holen. Basel hat einen Punkt mehr und der Mannschaft würde in diesem Duell auch ein Remis passen, während Schalke gewinnen muss. Im ersten Duell der beiden Rivalen hat Schalke in Basel 1:0 gewonnen und sie sind auch vor ca. zehn Jahren im Rahmen der Europaliga aufeinandergetroffen. Damals war es in Gelsenkirchen 1:1. Beginn: 11.12.2013 – 20:45 MEZ

Schalke 04

Für die Königsblauen ist dies hier eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison. Sie haben bereits ein ähnliches Spiel im Rahmen der CL-Qualifikation abgelegt und zwar sind sie damals gegen PAOK erfolgreich gewesen. Jetzt ist der Gegner doch etwas unangenehmer und stärker. Jetzt spielen sie um die Achtelfinalplatzierung, was auch ihr Ziel vor dem Saisonanfang gewesen ist. Die heutigen Gastgeber hatten auch mehrere Ziele, aber es läuft nicht immer alles nach Plan und sie haben unerwarteter Weise zuhause das Pokalspiel gegen Hoffenheim verloren und sind ausgeschieden. Im Rahmen der Meisterschaft sind sie Tabellensechster, wobei aber die vierte Position ganze sieben Punkte entfernt ist. Wenn sie am Samstag ein besseres Spiel in M´gladbach abgelegt hätten, wäre die Situation viel besser.

Die Schalker haben in diesem Spiel gut angefangen und haben auch die Führung geholt, aber dann wurde ein Spieler vom Platz verwiesen und sie wurden gegen Borussia 1:2 bezwungen. Borussia befindet sich nämlich auf dieser vierten Tabellenposition. Trainer Keller hat in diesem Duell mit Innenverteidiger Matip im Mittelfeld gespielt, während Szalai auf der Ersatzbank geblieben ist und Boateng war im Vordergrund. Da J. Jones in diesem Spiel kartenbedingt nicht mitspielen kann, sollte Matip wieder diese Rolle annehmen. Felipe Santana sollte auf die Position des Innenverteidigers kommen, während Szalai wieder im Angriff wäre und Meyer wird auf die Ersatzbank verbannt.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke:  Fahrmann – Uchida, Howedes, Felipe Santana, Kolašinac – Matip. Neustadter – Farfan, Draxler, Boateng – Szalai

FC Basel

Egal wie dieses Spiel endet, bleibt Basel auch in dieser CL-Saison eine positive Überraschung. Die Mannschaft hat zweimal Chelsea bezwungen und das beweist wie gefährlich die Schweizer sein können. Aber sie haben auch gegen Steaua zweimal unentschieden gespielt und haben deswegen die Achtelfinalteilnahme immer noch nicht geholt. Dann haben sie zuhause gegen Schalke eine Niederlage kassiert. Das ist eine von zwei Niederlagen in dieser Saison in allen Wettbewerben. Das war auch gleichzeitig die letzte Niederlage, die sie kassiert haben und seitdem sind mehr als zwei Monate vergangen.

Die heutigen Gäste sind im Rahmen der Meisterschaft Tabellenführer. Aber sie haben nur zwei Punkte mehr als der zweitplatzierte. Der Grund dafür sind die vielen Remis und zwar ganze acht Remis seit dem Saisonauftakt. Sie haben in den letzten zwei Duellen unentschieden gespielt und zwar gegen Young Boys und Grasshoppers, während sie in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel verloren haben. Verletzungsbedingt sind Safari und Diaz nicht dabei, während dieses Mal die gleiche Startelf wie gegen Chelsea auflaufen sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Basel:  Sommer – Voser, Schar, Ivanov, T.Xhaka – Serey Die – Salah, Elneny, F.Frei, Stocker – Streller

Schalke 04 – FC Basel TIPP

Ein Sieg ist für die Gastgeber ein Muss. Die Schalker haben ein starkes Team und außerdem sind sie die Gastgeber in dieser Begegnung. Trotz allen Problemen, mit denen die Königsblauen zu kämpfen haben, sollten sie eine gute Partie abliefern können und zu einem Sieg kommen. Basel spielt zwar solide, aber nicht gut genug, um das Achtelfinale zu erreichen.

Tipp: Sieg Schalke

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,75 bei ladbrokes (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!